NH-zertifiziert

Projektbeteiligte legen Grundstein für Kita in Bremen

Bremen (ABZ). – Die AMM Holding GmbH als Investor und Porr Hochbau Region Nord als Generalunternehmer haben den Grundstein für den Bau der Kita des neuen Bremer Wohnquartiers an der Osterholzer Heerstraße in Bremen gelegt.
Porr Bau Baustellen
Die Baubeteiligten geben den Startschuss für den Neubau. Foto: Porr

Der dreigeschossige Neubau mit rund 2051 m² Bruttogrundfläche wird vom Verein ConPart e. V. betrieben und dient damit als Erweiterung der bereits bestehenden Kita in direkter Nachbarschaft.

"Die neue Kindertagesstätte liegt uns besonders am Herzen, da wir als Unternehmen aus Osterholz für die Osterholzer Kinder ein Betreuungsort mit einem Betreiber aus Osterholz schaffen. Das Projekt zeigt den lokalen Zusammenhalt. Die Kita ist erst der Auftakt für das gemischt genutzte Quartier mit insgesamt 30 Reihenhäusern, 70 Wohnungen, einer Gewerbeeinheit und einem Quartiersplatz und Quartiersspielplatz. Die Kita und das Quartier stehen für hochwertige städtebauliche Architektur, aber auch für Niedrigenergie und Nachhaltigkeit. Die Gebäude erhalten alle das DGNB Gold Zertifikat und den KfW 40 NH Standard. Als Herzstück des Quartiers mit einem aus unserer Sicht idealen Betreiber der bereits nebenan eine Kita betreibt freuen wir uns, einen wertvollen Beitrag für den Ort beizutragen", erklärt Amer Sandawi, geschäftsführender Gesellschafter AMM Holding GmbH. Die neue Kita entsteht als eine inklusive Kindertagesbetreuung.

"Es ist uns eine große Freude, dieses wichtige Projekt für den Bremer Stadtteil Osterholz mit dem Bau der Kita mitzugestalten. Für uns steht das Thema Nachhaltigkeit oben auf der Agenda – die Kita entsteht ganz im Sinne unserer Nachhaltigkeitsstrategie Green and Lean. Wir freuen uns, dass der offizielle Startschuss für die Hochbauarbeiten gefallen ist", so Björn Motzkus, Porr Regionalleiter Nord.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Handwerker*in Steinmetz (w/m/d), München  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen