Zeit und Kosten sparen

Industrieboden multifunktional verlegen

Kriftel (ABZ). – Der neue Epoxidharzboden StoPox SL 100 von Sto Cretec vereint als Universal-Beschichtung drei Funktionen: Er kann als Grundierung, Verlaufbeschichtung und Versiegelung eingesetzt werden.
Bodensanierung Baustoffe
StoPox SL 100 eignet sich auch als farbige Deckversiegelung auf abgestreuten Belägen für rutschhemmende Industrieböden, wie der Hersteller Sto Cretec verspricht. Denn das Epoxidharz sei ein Universaltalent: Grundieren, beschichten und versiegeln mit nur einem Produkt. Außerdem kommt es gebrauchsfertig auf die Baustelle. Es ermöglicht eine Schichtdicke von 2 mm ohne weitere Füllstoffe. Damit entfällt bei 500 m² Fläche das Beimischen von etwa 500 kg Quarzsand. Foto: StoCretec

Außerdem kommt das Harz mit 3-in-1-Technologie gebrauchsfertig auf die Baustelle – die Zugabe weiterer Füllstoffe für höhere Schichtdicken entfällt, betont das Unternehmen. Das spare wertvolle Zeit, reduziere den Aufwand für Transport, Lagerung sowie Verarbeitung und die Staubbelastung beim Anmischen bleibe aus. Nur für einen rutschhemmenden Aufbau ist die Beschichtung mit Quarzsand abzustreuen, erläutert das Unternehmen.

Das zweikomponentige Material lässt sich dem Hersteller zufolge einfach und schnell verarbeiten. Durch seine Verlaufs- und Entlüftungseigenschaften erreicht der Verarbeitende eine gleichbleibend hohe Qualität bei der Applikation, so Sto. So ließen sich Fehlerquellen verringern.

Für mechanisch und chemisch hoch beanspruchte Flächen in der Industrie sei das Multitalent StoPox SL 100 prädestiniert. Es soll sich Herstellerberichten zufolge sowohl für Untergründe aus Beton als auch aus Zementestrich eignen. Seine hochglänzende Oberfläche lässt sich auch in den Rutschhemmklassen R10 oder R11 einstellen, erläutert der Hersteller Sto Cretec.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Mit uns gemeinsam hoch hinaus, Plettenberg  ansehen
Bauleiter, Kolonnenführer oder Gerüstbauer (m/w/d), Deutschlandweit  ansehen
Hausmeister/in (w/m/d), Berlin  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen