Allgemeine Bauzeitung 25/2014

Vielfalt der Traggerüste besprechen

Der Güteschutzverband Stahlgerüstbau e. V. und die Bundesinnung für das Gerüstbauer-Handwerk veranstalten ein kombiniertes Groß-Seminar zum Thema "Traggerüste".Am 14. und 15.…

Volksbefragungen zu Verkehrsprojekten gefordert

Über Verkehrsprojekte von nationaler Bedeutung sollten aus Sicht des schleswig-holsteinischen Ministerpräsidenten Torsten Albig die Bürger mittelfristig in Volksbefragungen…

Vorträge für das Fachprogramm einreichen

Der Deutsche Beton- und Bautechnik-Verein E. V. (DBV) als Veranstalter des Deutschen Bautechnik-Tages ruft unter dem Motto "Städte und Regionen im Wandel – Herausforderungen an…

Wasserbereich weiter gestärkt

Der Wasserbereich der IFAT wird weiter gestärkt: Die Arab Countries Water Utilities Association (ACWUA) und das Technische Hilfswerk (THW) gehen langfristige Kooperationen mit der…

Ziegelgeschäft steht zum Verkauf

HeidelbergCement bereitet einem Bericht zufolge den schon länger geplanten Verkauf seines Ziegelgeschäfts vor. Der Baustoffkonzern habe wegen der Trennung vom Geschäftsbereich…

VW Nutzfahrzeuge Motor Nutzfahrzeuge

Zweite Motor-Variante für beide Modelle

Die BlueMotion-Versionen von Transporter und Multivan werden ab sofort mit einer zweiten, stärkeren Motor-Variante angeboten, teilt jetzt der Nutzfahrzeughersteller Volkswagen…

Zur Person Personen

Matthias Striegel

Die Robert Aebi GmbH verstärkt ihren Vertrieb im Regionalzentrum Parsdorf und heißt Matthias Striegel im Vertriebsteam herzlich Willkommen. Er hat als Verkaufsleiter die…

Zur Person Personen

Heinz-Georg Ebert

Mit der Berufung von Heinz-Georg Ebert zum neuen Leiter Vertrieb Osteuropa schließt Kögel seine Umstrukturierung für eine noch bessere und intensivere Kundenbetreuung in Europa ab.…

Kleingeräte und Werkzeuge

Bis zu 170 Watt höhere Abgabeleistung

Weil Anwender von Elektrowerkzeugen ohne Kohlebürstenmotor gleich mehrfach profitieren, stattet DeWalt nun auch seine XRP Dreigang-Akku-Schrauber mit dieser Technologie aus. Die…

Hydraulik Entwässerung

Motoren und Hydrauliken optimiert

Energieeffizienz ist inzwischen auch in der Abwasserentsorgung von höchster Bedeutung, bestimmt sie doch maßgeblich die Wirtschaftlichkeit. Um daher den Wirkungsgrad der hier…

Reinigungsgeräte Nutzfahrzeuge

Unebenes Terrain mühelos meistern

Die bema-Professionals sind wie gemacht für den täglichen Einsatz auf Baustellen, Straßen oder Industrieflächen. Die bema 75 Dual Power-Master überzeugt bspw. mit einem enormen…

Metabo Akkutechnologie Kleingeräte und Werkzeuge

Akku-Systeme miteinander kompatibel

Einen 14,4, 18 oder 36 V-Akkupack mit einer Kapazität von 4.0 Amperestunden lädt das neue Schnell-Ladegerät ASC Ultra von Metabo in nur 35 min vollständig auf. Die…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen