Unternehmen Christophel

Christophel Gewinnung

Auf bewährte Technik gesetzt

Die Buhck-Gruppe ist mit rd. 850 Mitarbeitern und 30 Unternehmen an 15 Standorten in Norddeutschland in den Bereichen Abfallentsorgung, Kanalreinigung und Beratungsdienstleistungen…

Christophel Gewinnung

Für schwierige Siebaufgaben konzipiert

Vor 28 Jahren gründete Frank Albert in Lellichow bei Kyritz seine Firma. Mit einem von ihm selbst gefahrenen Lkw fing er 1990 an, und deren Anzahl hatte sich bereits zwölf Monate…

Christophel Gewinnung

Bewährte Brechanlage durch baugleiches Neugerät ersetzt

Nach neun erfolgreichen Arbeitsjahren und mehr als 8000 hart geleisteten Betriebsstunden ersetzt ein Nachfolgemodell die bewährte Siebtechnik im Recyclingzentrum Nützen. Schon vor…

Christophel Gewinnung

Auf bewährte Technik gesetzt

Als Björn Kraus 2001 sein "1-Mann-GaLabau-Unternehmen" in Menden gründete, hatte er noch keine Vorstellung, wohin das Ganze führen sollte. Schon nach fünf Jahren erweiterte er sein…

Christophel Gewinnung

Christophel präsentierte zwei Messeneuheiten

Mit freundlicher Unterstützung aus der Kundschaft wurde bei Christophel auf der diesjährigen NordBau kurzerhand umdisponiert. Die ursprünglich vorgesehene Warrior 800 ging direkt…

Christophel Gewinnung

Windsichtermodell in modularer Bauweise

Christophel zeigt auf der NordBau 2018 eine Mischung aus bewährter Anlagentechnik und zukunftsorientierten Entwicklungen für die Bereiche Sieben, Brechen, Sichten und Halden.…

Christophel Gewinnung

"Herstellerübergreifendes Angebot erzeugt Vertrauen"

Die C. Christophel GmbH gehört bereits seit Mitte der 80er-Jahre zu den NordBau-Ausstellern. Rüdiger Christophel, Geschäftsführer des Spezialisten für mobile Aufbereitungstechnik…

Christophel Gewinnung

Erdbewegung unter erschwerten Bedingungen

Deutschland ist ein Transitland. Unendlich große Mengen von Waren verschiedenster Art und Güte werden täglich vorzugsweise per Lkw über unsere Autobahnen transportiert. Die Folge…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Christophel Gewinnung

Riesige Erdmassen wurden bewegt

Deutschland ist ein Transitland. Unendlich große Mengen von Waren verschiedenster Art und Güte werden täglich vorzugsweise per Lkw über unsere Autobahnen transportiert. Die Folge…

Christophel Gewinnung

Kontinuität zahlt sich langfristig aus

Am 15. Oktober 1993 fiel der Startschuss zur Unternehmensgründung bei Johannes Prues, dem geschäftsführenden Gesellschafter der heutigen Upek GmbH. Mit einer gebrauchten und…

Christophel Siebanlagen Gewinnung

Siebanlage überzeugt durch starke Leistungsparameter

Seit 25 Jahren ist die Firma Kiesewetter GmbH aus Storkow in Berlin und Brandenburg als zuverlässiger Partner in der Abfallentsorgung und -aufbereitung bekannt. Was damals im…

Christophel Gewinnung

Revolutionäres Konzept angekündigt

Drehbare Verladetrichter und Bänder von Telestack, kompakte Backenbrecher mit Nachsiebmaschine und nützliche Praxisinformationen liefert Christophel auf der NordBau 2017. Neuheiten…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Christophel steinexpo

Breiter Querschnitt wird präsentiert

Christophel und Kölsch werden sich auf der steinexpo wieder an einem Gemeinschaftsstand (C27) präsentieren. Sechs Hersteller zeigen dabei neun Maschinen unter dem Dach der beiden…

Christophel Gewinnung

Mobile Grobstücksiebanlage bewältigt auch bei hohem Lehmanteil geforderte Stückgröße

Die 1998 gegründete Recycling GmbH Lahnau, ein Unternehmen der Weimer-Gruppe (Lahnau), bietet Auftraggebern deutschlandweit kundenspezifische Lösungen sowohl für Erdbewegungen, für…

Christophel Gewinnung

Prallbrecher mit kurzen Rüstzeiten

Die Firma Horst Klapp GmbH mit Hauptsitz in Gummersbach wird mittlerweile seit 25 Jahren vom Gründer und Geschäftsführer Horst Klapp erfolgreich betrieben und kontinuierlich…

Christophel Backenbrecher Gewinnung

Drei Generationen erfolgreich im Einsatz

Der hakenmobile Backenbrecher CitySkid 7V4, mit dem das Lohnunternehmen Floer aus Burgsteinfurt seit 2003 arbeitet, hat mittlerweile 13.000 Bh auf der Uhr: Aus Sicht der C.…

Christophel Backenbrecher Gewinnung

Abbruchunternehmen von CityTrak 9TX überzeugt

Die Firma Jan-Peter Ingwersen Erd- und Abbrucharbeiten hat mit der neuen Brechanlage "CityTrak 9TX" ihre fünfte Maschine aus der CityEquip-Serie übernommen. Das Gerät ergänzt das…

Christophel Abbruch

Erstes Brecher-Modul in Betrieb

Terex Mineral Processing Systems hat der Heidelberger Tochter Hanson das erste Backenbrecher Modul MJ47 als Vorbrecher geliefert. Installiert wurde es im Vorzeige-Steinbruch "Gully…

Christophel Baumaschinenhandel und -vermietung

Sinnvolle Lösungen ausgemacht

Die Natursteinaufbereitung bildet das Rückgrat der C. Christophel Maschinenhandel und Vermittlungen GmbH. Seit über 30 Jahren liefert Christophel zuverlässig Anlagen für Sand-…

Christophel Trennarbeiten Bagger und Lader

Problemstoffe zuverlässig trennen

Abfall, Schlacke, Siebreste = schwierigste Problemstoffe! Diese werden wirkungsvoll und sicher mit der Warrior 2100 Spaleck getrennt. Verstopfungsfrei trennt das 3-D-Sieb die…

Christophel Gewinnung

Fast alles neu zur NordBau 2016

Auf der NordBau 2016 am Stand F-Nord-N137 präsentiert Christophel insgesamt fünf Anlagen, davon vier Neuvorstellungen aus dem Bereich Sieben, Brechen und Umschlagen.Abfall,…

Christophel Gewinnung

Maschinenentwicklung treibende Kraft für Erfolg

Stagnation ist Rückschritt. So ist die Maschinenentwicklung die treibende Kraft für den Erfolg in der Zukunft. Über die konsequente Umsetzung konnten sich die bauma-Besucher auf…

Powerscreen Gewinnung

Großer Produktüberblick am Gemeinschaftsstand

Gibt es neue Trends in Auf-bereitung und Recycling? Einer ist jedenfalls unübersehbar: Gefragt sind mehr Mobilität, mehr Leistung und mehr Qualität. Im städtischen Umfeld und…

Christophel Gewinnung

Breite Produktpalette zum Thema Brechen und Umschlagen

Branchen, die mit den Themen Sieben, Waschen, Brechen, Umschlagen und Halden Berührungen haben, sind bei Christophel bestens aufgehoben. Insgesamt 13 Maschinen werden hier dem…

Christophel Gewinnung

In zwei Monaten 50.000 Tonnen produziert

Erste Erfahrungen mit der Aufbereitung von Kiessand sammelte Steding bereits 1996 im Werk Coppenbrügge. Aus dem 1969 gegründeten Unternehmen Steding Baustoffhandel, Kies & Mörtel…

Terex Gewinnung

Modularer Aufbau erlaubt kompromisslose Sandentwässerung

Neben dem Waschsieb bestechen die modularen Kies-Waschanlagen von TWS (Terex Washing Systems) durch die hohe Sandausbeute bei verladefertiger Restfeuchte. Der Blick in das…

Telestack Gewinnung

Maschinelles Haldenaufsetzen mit Flachladetrichter

Schnell, flexibel und preiswert erfolgt der Schüttgutumschlag vorzugsweise mit dem Radlader. Treffen diese Attribute immer zu? Schnell ist ein relativer Begriff, flexibel und…

Christophel Gewinnung

Reges Interesse am Flaggschiff verzeichnet

Regen Zulauf hatte die Firma Christophel auf ihrem Stand während der NordBau. Es zeigte sich, dass die Chieftain 2200 mit Duo-Doppelsieb von Powerscreen großes Interesse in der…