Unternehmen holzius

Richtfest am neuen Standort in Eyrs

holzius Heimstatt hat kürzlich ein Richtfest gefeiert. Die offizielle Projektvorstellung sowie die feierliche Grundsteinlegung der Heimstatt erfolgten bereits im Juli 2022.

holzius Bauen mit Holz

Mit Holz aus eigenen Wäldern 1800 Tonnen an CO2 eingespart

Manche Projekte brauchen etwas länger, um zu reifen. So verhält es sich auch mit der Realisierung einer neu errichteten Wohnanlage St. Albuin in der Giuseppe-Verdi-Straße in…

holzius Bauen mit Holz

Wohnhaus fügt sich perfekt in Hanglage in Tiroler Alpenkurort ein

Für die Planung und den Bau ihres neuen Wohnhauses hat sich Familie Bramböck ausreichend Zeit genommen. Schließlich galt es nicht nur, den richtigen Partner für die hohen Ansprüche…

holzius Ökologisches Bauen

Gebäude fügt sich harmonisch in die Natur ein

Der gelernte Tischlermeister und Geomantie-Experte Harald Kunstowny legte beim Bau seines Wohnhaus in Kitzbühel selbst mit Hand an. Das Gebäude fügt sich perfekt in die…

holzius Baustoffe

Patentierte Bauart erlaubt komplett leim- und metallfreies Bauen

"Von Beginn an war für uns klar, dass wir die Erweiterung unseres Hofes in reiner Holzbauweise durchführen möchten. Schließlich hatten wir das beste Material dafür sozusagen direkt…

holzius Ökologisches Bauen

Erweiterungsbau in Vollholz erstellt

Die Ganztagesgrundschule in Ludwigsburg bietet neben Vermittlung der Basiskompetenzen ein breites inhaltliches Ergänzungsangebot zur Förderung von Begabungen und Interessen.…

holzius Holz

Klimaneutral und gesund Wohnen im Vollholzhaus

Ein buntes, fröhliches und lebendiges Quartier soll entstehen, in dem Jung und Alt verschiedenster Einkommensstufen und Nationen zusammenleben. Ökologisch soll das Gebäude sein,…

holzius Holz

Südtiroler Vollholz-Unternehmen feierte Jubliäum

Voneinander lernen und miteinander feiern – so lautete das Motto des 10-jährigen Jubiläums des Südtiroler Vollholz-Unternehmens holzius. Begleitet von Fachvorträgen wurde das große…