Unternehmen NOE

Neues und Altes kombinierbar

Im Oktober findet in München die bauma statt. Sie ist laut Aussage der Messeverantwortlichen die weltweit bedeutendste Fachmesse der Baumaschinen- und Bergbaumaschinenbranche und…

NOE Sichtbeton Betonbau und Stahlbetonbau

Betonfassade kann nach individuellem Kundenwunsch einzigartig strukturiert werden

Für die Gestaltung von Sichtbeton können Strukturmatrizen ein passendes Werkzeug sein. Noe-Schaltechnik bietet nach eigenen Angaben neben einem umfangreichen Sortiment an…

NOE Sichtbeton Betonbau und Stahlbetonbau

Naturmaterialien im Beton gespiegelt

Zwei Hochschulen einer belgischen Gemeinde teilten sich bislang die Unterrichtsräume. Anlass genug, den Altbestand zu sanieren und durch einen Neubau zu ergänzen. Dessen Fassade…

Matrizen stärker im Fokus

Kürzlich fanden die Ulmer Betontage statt. Hierfür hat das Unternehmen nicht nur in modernste Maschinen investiert, sondern auch neue Mitarbeiter eingestellt. Sie bringen viel…

NOE Schalung

Aussparungsschalung erleichtert die tägliche Arbeit

Türen und Fenster sind elementare Bestandteile eines Gebäudes. Bei Betonwänden müssen die hierfür erforderlichen Aussparungsschalungen häufig individuell angefertigt werden. Dies…

NOE Schalung

Mit klugem Schalungseinsatz dem Zeitplan voraus

Gegenwärtig entsteht in Hannover ein neues Verwaltungsgebäude der Landwirtschaftskammer Niedersachsen. Bei ihrem Entwurf nutzten die Planer die Gegebenheiten der Topografie. Um das…

NOE Brückenbau

Ingenieurbauwerk erspart Umweg

Im vergangenen Herbst wurde in den Niederlanden eine Brücke für Fußgänger und Radfahrer fertiggestellt. Bei deren Errichtung kamen Systeme der Noe-Schaltechnik zum Einsatz. Das…

NOE Schalung

Alles fließt – doch die Schalung hält stand

Die Wehranlage Horkheim istin die Jahre gekommen und muss saniert werden. Zunächst wurde geplant, den Großteil dieser Arbeiten mit Tauchern durchzuführen. Diese Vorgehensweise ist…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
NOE Brückenbau

Brückenpfeiler einer Fußgänger- und Radbrücke betoniert

Im Herbst 2020 wurde in den Niederlanden eine Brücke für Fußgänger und Radfahrer fertiggestellt, bei deren Errichtung Systeme der Noe-Schaltechnik zum Einsatz kamen. Das…

NOE Schalung

Niedersächsische Kleinstadt erhält eine neue Kanalschleuse

Derzeit entsteht in Otterndorf eine Kanalschleuse, die der Entwässerung, der Schifffahrt und dem Küstenschutz dient. Doch Gezeiten, Witterung und die Anforderungen, die an ein…

NOE Schalungstechnik

Riesige Sichtbetonflächen wurden mit Matrizen strukturiert

Weiße Sichtbetonwände mit einer Höhe von bis zu 32 m, auf der Baustelle gefertigt, mithilfe von Schalungsmatrizen gestaltet und in Sichtbetonqualität Klasse 4 – diesen…

NOE Schalung

Bauen unter beengten Verhältnissen

In Stuttgart entsteht gegenwärtig ein neuer Businesscampus. Da er in einer zentralen, dicht bebauten Gegend errichtet wird, gibt es auf dem Grundstück nur wenig Platz. Das wirkt…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
NOE Schalung

15 Meter hohe Wände in einem Zug erstellt

Die Fakultät für Sport- und Gesundheitswissenschaften und der Zentrale Hochschulsport der Technischen Universität München nutzten Gebäude, die vor knapp 40 Jahren errichtet worden…

NOE Schalungstechnik

Mehrere Schalsysteme eingesetzt

Beim Bau eines Wohn- und Geschäftshauses in Göppingen setzte die Firma Züblin mehrere Schalsysteme von Noe ein. Diese überzeugten Unternehmensangaben zufolge durch ihre einfache…

NOE Schalungstechnik

U-Bahn-Station erhielt besonderes Relief

Die Stationen einer niederländischen U-Bahn-Linie wurden mit Sichtbetonportalen ausgestattet. Diese sind einerseits farbig gestaltet und weisen andererseits ein spezielles Relief…

NOE Schalungstechnik

Innovative Ideen für wirtschaftliches Schalen

Wer effizient bauen will, braucht das richtige Werkzeug und im besten Fall einen zuverlässigen Partner – beides bietet nach eigener Einschätzung die Noe-Schaltechnik. Auf der bauma…

NOE BAU München

Neues Ruderzentrum am Rotsee entstanden

Die Naturarena am Rotsee gehört zu den schönsten Ruderwettkampfplätzen weltweit. Doch die Anlage aus den frühen 60er-Jahren war inzwischen so veraltet, dass sie nicht mehr als…

NOE Schalungstechnik

Großflächen-Schaltafeln mit integrierter Gurtung überzeugen

Da die Fläche der bisher genutzten Lagerhalle in absehbarer Zeit nicht mehr ausreicht, wurde für die Covra NV (Centrale organisatie voor radioactief afval) in Borssele der Bau…

NOE Schalungstechnik

Stützwände altem Naturstein-Mauerwerk nachempfunden

In Großschönau beschädigte 2013 das August-Hochwasser eine wichtige Stützmauer aus dem Jahr 1901. Zwar ließ sich diese teilweise rekonstruieren, doch einige Abschnitte mussten…

NOE Schalungstechnik

Schalung punktet beim Tribünenbau

Calais ist vielen als Überfahrtsmöglichkeit nach Großbritannien bekannt. Doch die Küstenstadt hat mehr zu bieten. Neben einer wundervollen Landschaft findet der Besucher hier auch…

NOE Schalungstechnik

Kombination ermöglicht Fortschritt

Derzeit errichtet die Arlt Bauunternehmen GmbH, Frankenhain, an der B 27 bei Hammelburg eine 173 m lange Brücke. Sie dient als Ersatz für eine Spannbetonbrücke, die 1955 errichtet…

NOE Betonfertigteile

Besenstrich für Betonfertigteile

Die niederländische Gemeinde Heerde liegt ungefähr eineinhalb Autostunden östlich von Amsterdam. Das vor Ort entstandene multifunktionale Gemeindezentrum "Dorpshuis Heerde" lädt…

NOE Schalungstechnik

Wandschalung auch mit einseitiger Ankertechnik

Das Thema Verankerungen bei Schalsystemen nur noch von einer Seite aus zu setzen erfreut sich derzeit großer Nachfrage. Dem wird der Hersteller Noe-Schaltechnik mit einer…

NOE Schalungstechnik

Für den Neubau des Auditoriums setzte das ausführende Bauunternehmen Mader S.A., Guebwiller, Frankreich NOEtop Großflächenelemente ein. Diese sind mit einer Abmessung von 5,30 x…

NOE Betonfertigteile

Fassaden spiegeln Auwald wider

Das Auwald Sportzentrum der Gemeinde Grundremmingen wurde von dem Büro Schuster Engineering GmbH aus Neuburg a. d. Kammel geplant und zeichnet sich durch seine harmonische an die…

NOE Schalungstechnik

"Tragende Türme" auf Baustelle vielfältig eingesetzt

Am ehemaligen Zollhafen in Mainz entsteht derzeit ein repräsentatives Wohn- und Geschäftshaus. Es ist nur 4,50 m vom Wasser entfernt, was für das ausführende Bauunternehmen…

NOE Architektur

Strukturmatrizen setzen individuelle Akzente

Die "Residenz Silvae" ist ein Apartment-Komplex im belgischen Sint-Denijs-Westrem nahe Gent. Dieser umfasst 24 Wohnungen, die sich auf drei Gebäude verteilen. Alle drei sind…

NOE Betonbau und Stahlbetonbau

Betonmauer besticht durch Natursteinoptik

Damit zukünftig die Bevölkerung in und um Dresden vor Hochwasser geschützt ist, entstehen derzeit mehrere Wasserrückhaltesysteme. Eines davon wird zwar aus Beton gebaut, erhält…