Unternehmen Volvo CE

Volvo CE Baumaschinen

Hybridbagger überzeugt mit Kraftstoffersparnis

Die Herstellung von Recyclingmaterial ist eine wirtschaftliche Herausforderung – auch für die Ernst Frey AG. Für das Wachstum, welches das Schweizer Bauunternehmen in diesem…

Volvo CE Bagger und Lader

90-Tonner meistert schwere Einsätze

Volvo Construction Equipment (Volvo CE) bringt mit dem EC950F einen neuen 90-Tonnen-Raupenbagger auf den Markt. Er ist mit einem Motor gemäß Stufe V ausgestattet, um die…

Volvo CE Nachhaltigkeit und Innovation

Volvo CE-Kundenzentrum setzt auf Biokraftstoff

Das Kundenzentrum von Volvo Construction Equipment (Volvo CE) im schwedischen Eskilstuna ebnet den Weg für eine nachhaltige Zukunft. Seit einem halben Jahr werden dort alle…

Volvo CE Fertiger Straßenbautechnik

Größe und Flexibilität in Einklang gebracht

Der neue Fertiger P8820D von Volvo Construction Equipment (Volvo CE) ist auf höchste Produktivität beim Einbau ausgelegt. Der 2,5 m lange Fertiger mit großem Kübel und kraftvollem…

Volvo CE Abbruch

Filmkulisse muss für Wohneinheiten weichen

Kriegs- und Actionfilmekönnen künftig nicht mehrin der verlassenen Kaserne Krampnitz gedreht werden. Hier reißen schwere Volvo-Bagger altes Gemäuer nieder, um Platz für rund 5000…

Volvo CE Bau digital

E-Maschinen ab sofort online vorbestellbar

Volvo Construction Equipment (Volvo CE) bringt das erste E-Commerce-Tool des Volvo-Konzerns für den Maschinenhandel auf den Markt. Das Online-Portal bietet Kunden ab sofort die…

Volvo CE Ausstattung & Zubehör

Lastanzeige kommt jetzt serienmäßig

Für Unternehmen, die mit Volvo-Radladern arbeiten und in Europa operieren, ist nun das Assistenzsystem "Load Assist" serienmäßig verfügbar. Laut Hersteller Volvo Construction…

Umsatz um fünf Prozent gestiegen

Volvo Construction Equipment (Volvo CE) blickt auf ein starkes Jahr 2019 zurück. Wie das Unternehmen kürzlich mitteilte, konnte der international agierende Baumaschinenhersteller…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Volvo CE Bagger und Lader

Bagger müssen für Renaturierung weit ausholen

Der Kirchderner Graben in Dortmund soll bald wieder natürlich fließen. Dafür wurde die ehemalige "Köttelbecke" von ihrer Betonschale und von Abwässern befreit. Nun müssen zwei…

Volvo CE Telematik

Telematiksystem jetzt serienmäßig enthalten

Volvo CE bietet das Telematiksystem CareTrack ab sofort serienmäßig für Kompaktbagger ab 5 t sowie für alle kompakte Radlader in der Region EMEA an. Die Kunden können zudem drei…

Volvo CE Bagger und Lader

Raupenbagger mit Hochlöffel arbeitet in slowakischem Dolomit-Steinbruch

Ein Raupenbagger wurde auf die Bedürfnisse eines Steinbruch-Betreibers angepasst. Er erhielt einen maßgeschneiderten Arm, einen Ausleger, einen Kipplöffel und ein zusätzliches…

Volvo CE Hybridtechnik Bagger und Lader

Kraftstoffverbrauch bis zu 17 Prozent reduziert

Die Abwärtsbewegung des Auslegers des künftigen Hybridbaggers EC300E lädt energiespeichernde Druckspeicher auf, die für die Unterstützung des Antriebs der Hydraulikpumpe zum…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Volvo CE Bagger und Lader

Schwere Maschinen werden bei Gewinnung von Calanca-Gneis eingesetzt

Gerölle sortieren und Felsblöcke transportieren gehört zu den Aufgaben eines Radladers in einem Steinbruch in der Schweiz. In einer Werkstatt werden aus den Gneisblöcken unter…

Volvo CE Elektrolader Maschinen für den GaLaBau

Elektro-Radlader überzeugt in Baumschule

In Konz wird ab Mitte kommenden Jahres der erste elektrische kompakte Radlader L25 von Volvo Construction Equipment gebaut werden. Nur 30 Autominuten entfernt, in Merzig-Ballern,…

Leichter Umsatzrückgangim dritten Quartal

Während sich die Dynamik des Baumaschinenmarktes insgesamt nach einer langen Periode kräftigen Wachstums verlangsamt hat, verzeichnete Volvo Construction Equipment im dritten…

Volvo CE Straßenbautechnik

Radfertiger beweist Vielseitigkeit

Durch die Kombination aus kompaktem Design, sehr guter Leistung und Traktion sowie Funktionen, die auf einfache Bedienung und Wartung ausgelegt sind, bietet der Volvo-Radfertiger…

Volvo CE Straßenbautechnik

Sonderanforderungen im Straßenbau erfüllen

Beim Straßenbau in Nordrhein-Westfalen geht kaum ein Weg an Willy Dohmen GmbH & Co. KG aus Übach-Palenberg vorbei. Das Unternehmen steht seit langen Jahren für Qualität, die nicht…

Volvo CE Bagger und Lader

Erste Elektro-Maschine ausgeliefert

Das französische Bauunternehmen Spac, Teil der Colas-Gruppe, hat den ersten elektrischen Kompaktbagger Volvo ECR25 Electric für einen Kundentest in Empfang genommen. Nach der…

Volvo CE Bagger und Lader

ECR25 Electric erschafft preisgekrönten Garten

Der mit der Goldmedaille ausgezeichnete Morgan Stanley Garden wurde mit Hilfe des Volvo ECR25 Electric gebaut. Aber wie hat sich die neue elektrische Maschine auf einer so riesigen…

Volvo CE Unternehmen

Volvo CE investiert in Eskilstuna

Volvo Construction Equipment (Volvo CE) hat angekündigt, 16 Mio. SEK (Schwedische Kronen) am Standort Eskilstuna in Schweden zu investieren. Dadurch soll u. a. eine…

Volvo CE Bagger und Lader

Radlader hilft auf Autobahnbrücken-Baustelle

Die Stump-Franki Spezialtiefbau GmbH ist Spezialist für Baugruben und Pfahlgründungen und vertraut auf Mietmaschinen von Swecon smartrent. So auch beim lang ersehnten Neubau der…

Wachstum verlangsamt sich

Volvo CE hat im zweiten Quartal 2019 ein Umsatzplus von 10 % und eine Gewinnmarge von 15,5 % erzielt. Trotz der guten Ergebnisse würden rückläufige Auftragseingänge in Europa,…

Swecon Branchensoftware

Swecon startet Online-Kundenportal

"mySwecon" wurde im letzten Jahr in enger Kooperation mit der Swecon Anläggningsmaskiner AB in Schweden entwickelt und wird dort bereits seit Jahresbeginn 2019 eingesetzt. Auch…

Volvo CE Maschineninstandhaltung

Flottenüberwachung mit Berichten kombiniert

Von der Datenflut moderner Baumaschinen durch das vermehrte Aufkommen von Onboard-Telematik und Fernvernetzung mit den Maschinen werden die Flottenmanager schier erschlagen. Volvo…

Volvo CE Ausstattung & Zubehör

Hydraulikfluss ist flexibel steuerbar

Die neue Generation des Mobilbaggers EW60E von Volvo Construction Equipment (Volvo CE) bietet eine verbesserte Hydraulik für eine noch präzisere und feinfühligere Steuerung und…

Umsatz im ersten Quartal um 15 Prozent gesteigert

Stabile Marktbedingungen in den meisten Regionen haben dazu beigetragen, dass Volvo Construction Equipment (Volvo CE) im ersten Quartal 2019 ein solides Finanzergebnis erzielte,…

Volvo CE Bagger und Lader

Neuer Siebentonner ist besonders vielseitig

Auf der bauma in München hat Volvo Construction Equipment (Volvo CE) den neuen Kompaktbagger EC60E präsentiert. Er ersetzt den Vorgänger des Typs EC55C und überzeugt laut…

Volvo CE Ausstattung & Zubehör

Die Zukunft der Kompakten ist elektrisch

Auf der bauma in München hat Volvo Construction Equipment (Volvo CE) die ersten beiden Modelle seiner neuen Reihe elektrischer Kompaktmaschinen vorgestellt. Der Bagger ECR25 und…