Messe Spezial Messe A+A

Groundforce Abbruch

Hydraulikstützen ermöglichen sicheren Abriss

Bei der Verwendung von hydraulischen Stützen zur Baugrubensicherung würde man mit hoher Wahrscheinlichkeit als Auftraggeber zunächst ein Tiefbauunternehmen vermuten. Bei einem…

Baustelleneinrichtung

Absauglösungen für Betonbearbeitung präsentieren

Die Dustcontrol GmbH wird auf der Fachmesse BeBoSa vertreten sein (Halle 1, Stand H25) und dem Fachpublikum ihre Baustaubsauger und Luftreiniger vorstellen. Gezeigt werden die…

Hydraram Baustelleneinrichtung

Durch viele Düsen feinen Nebel erzeugen

Das HDS-Staubbekämpfungsystem von Hydraram ist nach Herstellerangaben ein Muss bei jedem Abriss-Projekt oder in Recyclinganlage. Dieses System erzeugt durch viele Düsen einen…

Bever Mauerverbinder Kleingeräte und Werkzeuge

Durch leicht gewellte Form verarbeitungsfreundlicher

Nach der Devise „Sicherheit geht vor“ hat die Bever GmbH ihren Mauerverbinder MV 300/5 modifiziert. Der Stumpfstoß von Wänden ist nach seinem Siegeszug heute anerkannter Stand der…

Sicherheit

Suizidprävention bei Brückenkonstruktionen

Wo Brücken sind, sind Menschen. Brücken gehören zu unserer Zivilisation, zur Architektur der Verkehrswege, zur Schönheit des Alltags. Sicher sollen sie sein und sicher bleiben.…

Für Sicherheit bei eigenen Hubarbeitsbühnen sorgen

Unternehmen, die mit Hubarbeitsbühnen arbeiten, übernehmen eine große Verantwortung für ihre Mitarbeiter, heißt es in einer Mitteilung aus dem Hause Palfinger. Aus Überzeugung für…

Dämmstoffe

Eigene Versuche durchgeführt

Was bei über 1000 ºC bereits einmal zu einem wetterfesten Klinkerstein gebrannt wurde, brennt nicht noch ein zweites Mal. Eine aufwändige Testreihe im Feldhaus Klinkerwerk in Bad…

Wiedererkennung durch Veredelung erreichen

Arbeitskleidung ist ein wesentlicher Bestandteil von Unternehmen. Sie sorgt für Sicherheit am Arbeitsplatz, für das Wohlbefinden der Mitarbeiter und für den Unternehmensauftritt…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Sicherheit

Attraktivität gewinnt an Bedeutung

Mit zwei Markenkollektionen für Handwerk, Industrie und Dienstleistung erweitert die DBL – Deutsche Berufskleider-Leasing GmbH ihr Sortiment. BPerformance und Kansas Icon sind…

Mascot Berufsbekleidung

Mitarbeiter schützen und individuell ausstatten

Zur Prävention im Job gehört die richtige Kleidung. Angepasst an Witterung und Einsatzort. Die DBL – Deutsche Berufskleider-Leasing GmbH bietet ein breites Sortiment an…

Basisschutz vor herumfliegenden Kleinteilen

In einem Arbeitsumfeld, in dem die Gefahr kleiner herabfallender Gegenstände besteht, ist das Tragen eines Schutzhelmes Pflicht. Für diesen Kopfschutz bietet das Unternehmen 3M ab…

Layher Gerüste Sicherheit

Unternehmer profitieren von flexibler Anpassung und hoher Sicherheit

Auf der Baustelle bietet das AllroundGerüst von Layher neben dem klassischen Einsatz als Arbeits- und Schutzgerüst vielfältige Anwendungsmöglichkeiten – bis hin zu Betonier-,…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Layher Gerüstbau

Gerüstlagen immer spalt- und stolperfrei ausdecken

Passt immer: Mit dem neuen teleskopierbaren Spaltboden von Layher lassen sich Spalte von 40 mm bis 255 mm schnell, flexibel und stufenlos schließen – für mehr (Rechts-)Sicherheit…

Sicherheit

Deckenöffnungen im Brandfall sicher verschließen

Einbauleuchten erhitzen sich im Dauerbetrieb stark und erhöhen die Gefahr von Bränden, denn durch die benötigten Einbaulöcher in Deckenkonstruktionen verliert die Decke ihre…

Layher Verladetechnik Gerüstbau

In zwei Wochen stabile Verladehalle errichtet

Beim Bau einer temporären Verladehalle waren die Gerüst- und Schutz-Systeme von Layher die optimale Lösung: Im Gegensatz zu langwierigen Baumaßnahmen oder teuren…

Sicherheit

Norm für Höhensicherheitsgeräte wird auf EU-Ebene überarbeitet

HAMBURG. – Welche Belastungen eine Persönliche Schutzausrüstung (PSA) aushalten muss, wenn sie an einer Kante beansprucht wird, beruht bislang auf Empfehlungen – das könnte sich…

ABS Safety Dachbau

Neue Absturzsicherung im Programm

Auf der Kölner Baufachmesse Dach+Holz stellt Absturzsicherungsspezialist ABS Safety neue Sicherungsmöglichkeiten für die Arbeit rund ums Dach vor. Einfach und sicher – an dieser…

Dachbau

Einhängetechnik ermöglicht einfache Demontage

BENGEL (ABZ). _ Neue Maßstäbe im Bereich Absturzsicherung und Seitenschutz setzt nach eigenen Angaben die Firma Simon, die für ihre Flachdachabsturzsicherung den Erfinderpreis…

Teilnehmer auf Standder neuen Technik gebracht

Das jährliche Jahrestreffen der AST GmbH im süddeutschen Blaustein war mit über 100 Teilnehmern nach eigenen Angaben ein großer Erfolg. Ziel war es, Neuerungen, Stand der Technik…

Baustelleneinrichtung

Verkehrssicherung erforderte perfekte Logistik

Durchschnittlich rund 37.000 Passagiere starten und landen täglich am Hamburger Flughafen. Entsprechend wichtig ist eine ungehinderte Zufahrt zu diesem bedeutenden…

Messtechnik Dachbaustoffe

Mehr Sicherheit durch permanente Kontrolle der Dachlast

Die Schreckensnachricht vom Einsturz der Eissporthalle in Bad Reichenhall 2006 ist uns allen in trauriger Erinnerung geblieben. Leider war dies kein Einzelfall. Zahlreiche…

Ausbildungsreihe zur "befähigten Person" startet

Laut Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV) hat der Arbeitgeber dafür zu sorgen, dass die im Unternehmen vorhandene Steigtechnik regelmäßig von einer dafür befähigten Person auf…

Sicherheitsanforderung Baustelleneinrichtung

Innerörtliche Sicherung neu beleuchtet

Durch die neuen Sicherheitsanforderungen im ASR A5.2 wird es bei innerörtlichen Straßenreparaturen zukünftig erforderlich sein, vermehrt Einbahnstraßen einzurichten.Erhalten…

Sicherheitsanforderung Baustelleneinrichtung

Überwachungsmaßnahmen deutlich verschärft

Seit dem laut Polizeiangaben vorsätzlich gelegten Feuer im Kö-Bogen in Düsseldorf Ende des vergangenen Jahres setzt der verantwortliche Projektentwickler "die developer" auf das…

Seit 30 Jahren in sicheren Händen

Bekannt für seine Leidenschaft und die Verpflichtung, die bestehenden Leistungsstandards von Sicherheitslösungen in der Baubranche anzuheben, feiert das Unternehmen Combisafe 30…

Bilfinger Sicherheitsanforderung Berufsbekleidung

Sicherheitskultur messbar gemacht

Die Sicherheitsarbeit der letzten Jahrzehnte hat branchenübergreifend eine erhebliche Verringerung der Unfallzahlen hervor gebracht. Doch trotz aller Anstrengungen sind in…

Sicherungssysteme Baustelleneinrichtung

Baustelle und Betriebshof stets im Blick

Diebstähle auf Baustellen und Betriebshöfen nehmen immer weiter zu. Ob Wertstoffe, Gerät oder ganze Baumaschinen, kaum etwas ist vor den teils professionell organisierten…

Baustelleneinrichtung

ISOC Hightech-Sicherheitssystem europaweit im Einsatz

Das von der International Security Group (Leer) entwickelte mobile System zur Baustellenbewachung ist mittlerweile europaweit im Einsatz. Nach der Markteinführung des ISOC im…