Thema Ausbildung und Beruf

AFI GmbH Ausbildung und Beruf

IPAF eLearning ist möglich

Die AFI-Akademie, das Schulungszentrum des Hamburger Vermieters für Arbeitsbühnen, Gabel- und Teleskopstapler AFI GmbH, bietet für den Erwerb der IPAF PAL Card für Bediener von…

Layher Ausbildung und Beruf

Imagekampagne für Lehrberuf Gerüstbauer vorgestellt

"Spannend jeden Tag", dies ist einer der Slogans, mit denen Gerüstbauunternehmen künftig Schülerinnen und Schüler für eine Ausbildung zum Gerüstbauer begeistern können: Vor kurzem…

Ausbildungsstandards sind stark gefährdet

Zur aktuellen Debatte um die mögliche Einführung einer Elektronischen Europäischen Dienstleistungskarte erklärt der Präsident des Bundesverbandes Garten-, Landschafts- und…

Für Gespräche mit Top-Entscheidern bewerben

Absolventen, Young Professionals sowie Professionals (m/w) aller Fachrichtungen, insbesondere Ingenieure, Informatiker und Wirtschaftswissenschaftler, bekommen am 30. Juni 2017 bei…

Ausbildung und Beruf

Turmdrehkran für Bauausbildung

Er ist 22 m hoch und das neueste Highlight im Ausbildungszentrum Bau in Geradstetten: Zum ersten Mal überhaupt wird in einem Ausbildungszentrum in Baden-Württemberg auch ein…

Fachverband Betonbohren und -sägen Ausbildung und Beruf

Weiterbildung für 101 Spezialisten erfolgreich

Anfang des Jahres fanden das Grundlagenseminar BBS1und das Aufbauseminar BBS2 des Fachverbandes Betonbohren- und -sägen im Ausbildungszentrum der Bauindustrie in Hamm statt. Bis zu…

Heidelberger Kalksandstein fördert Bau-Nachwuchs

Die Heidelberger Kalksandstein GmbH und die Ausbildungszentren der Bauwirtschaft Nordbaden haben eine Kooperation vereinbart. Ziel des Dialogs zwischen dem Mauerwerkshersteller und…

Frauen auf dem Land stärker unterstützen

Die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) fordert mehr Chancengleichheit für Frauen in Deutschland. Anlässlich des heutigen internationalen Frauentags sagte IG…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

IG Bau fordert Recht auf systematische Weiterbildung

Die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG Bau) fordert bessere berufsbegleitende Qualifizierungen im Handwerk. "Beschäftigte haben ein hohes Interesse, an Weiterbildungen…

Bauingenieure sehr gefragt

Die Nachfrage nach Ingenieuren stieg im letzten Quartal des vergangenen Jahres ungebremst weiter auf 70 220 – ein Plus von mehr als 10 % gegenüber dem Vorjahresquartal. Einer der…

BWI-Bau-Kombi-Studium Baufachwirt/in

Für eine Vielzahl an förderfähigen und -willigen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in Bauunternehmen ist die zunehmende Vielfalt der Bachelor- und Masterabschlüsse unerreichbar,…

Spitzenplatz bei neuen Verträgen

Die Zahl der neu abgeschlossenen Ausbildungsverträge in der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau ist auch im Jahr 2016 gestiegen. Zu diesem Ergebnis kommt die Datenerhebung, die…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Ausbildung und Beruf

Betonpflasterbau als Thema

Die FCN-Academygeht in die nächste Runde. Am Mittwoch, 22. Februar, lädt die F.C. Nüdling Betonelemente GmbH + Co. KG wieder zur Fachtagung im Hotel Esperanto in das Kongress- und…

BRZ Deutschland Ausbildung und Beruf

Uni Wuppertal und BRZ schließen Kooperation

Die Fakultät für Architektur und Bauingenieurwesen der Bergischen Universität Wuppertal und der Nürnberger Spezialist für Organisationslösungen in der Baubranche BRZ haben eine…

Land übernimmt volle Übernachtungskosten

Gut 50 Jahre lang hat die Landesvereinigung Bauwirtschaft Baden-Württemberg darum gekämpft, dass Lehrlinge, die während ihres Besuchs von Landes- und Regionalfachklassen in…

Knauf Ausbildung und Beruf

Manager und Unternehmer trafen sich bei Knauf

Im Herbst 2016 nahmen 13 angehende Ausbau Manager ihr Praxisstudium auf. Am 25. und 26. November trafen sich Kandidaten des zweiten Jahrgangs mit ihren Chefs in der Knauf Akademie.…

GOLDBECK GmbH Karrieretag Ausbildung und Beruf

"Erste Wahl, statt nur Zweitbeste"

Bielefeld. – Und genau dort – bei der Eigentümerfamilie Goldbeck – hatte vor zehn Jahren auch alles begonnen, als sich diese zusammen mit anderen Familienunternehmen, der Stiftung…

Frauen am Bau sind meistens besser qualifiziert

Der Anteil der weiblichen Beschäftigten in der Bauwirtschaft ist im Vergleich mit anderen Branchen zwar gering, in den vergangenen Jahren ist er aber immerhin leicht gestiegen.…

Weibliche Beschäftigte am Bau meist besser qualifiziert

Der Anteil der weiblichen Beschäftigten in der Bauwirtschaft ist im Vergleich mit anderen Branchen zwar gering, in den vergangenen Jahren ist er aber immerhin leicht gestiegen.…

Neue Ausbildung zum Bau-Mediator

Seit 2012 gilt das Mediationsgesetz, das die Gerichte entlasten soll. Seither steigt die Zahl der Mediationen. Die Vorteile des Verfahrens liegen klar auf der Hand, heißt es…

Xella schult Mitarbeiter für digitales Planen

Xella Deutschland schult sämtliche Bauberater und Key Account Manager zu dem digitalen Planen nach BIM. Damit können Bauherren, Architekten und Planer bei Fragen und Unsicherheiten…

IHK ehrt Firma für Ausbildungsleistung

Eine ausgezeichnete Ausbildungsleistung hat die IHK Köln der Deutz AG auch in diesem Jahr im Rahmen der Jahrgangsbesten-Ehrung bestätigt. Sechs Deutz Auszubildende in den Berufen…

Ausbildung und Beruf

Simulator für Arbeitsbühne entwickelt

Bereits bei Einführung der Marke vor 50 Jahren lag Genie die Zukunftsgestaltung imBlut. Dies gilt sowohl für die Maschinen, für Investitionenin neue Technologien und…

Werbetrommel rühren

Zahlreiche Unternehmen in Deutschland sehen im Fachkräftemangel eine der größten Risiken für die eigene wirtschaftliche Entwicklung. Das bestätigten in den vergangenen Jahren immer…

IW-Studie: Mangel an Bauingenieuren führt zu Investitionsrückstand

Der Mangel an Bauingenieuren in deutschen Kommunen verschärft nach einer neuen Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) den Investitionsrückstand in vielen Gemeinden.…

Ausbildung und Beruf

Azubis stellten Schülern ihre Berufe vor

Freie Fahrt Richtung beruflicher Zukunft: Über 2000 Schülerinnen und Schüler kamen kürzlich ins Werk Stöcken, machten mit beim Berufsinformationstag von Volkswagen und Volkswagen…

VDBUM-Akademie mit neuem Programm

Die VDBUM-Akademie hat ihr neues Weiterbildungsprogramm 2016/2017 erweitert. Damit bietet der Verband der Baubranche, Umwelt und Maschinentechnik wieder ein umfassendes Paket zum…

Handwerk in Sachsen-Anhalt geht Nachwuchs aus

Sie suchen mehr Nachwuchs und finden weniger: Den Handwerksbetrieben in Sachsen-Anhalt gehen rasant die Azubis aus. Im bereits begonnenen Ausbildungsjahr sind im Süden noch 500…