Thema Bauen mit Holz

Merlo Teleskoplader Bagger und Lader

Lastdiagramm passt sich dynamisch an

Dächer sind das Betätigungsfeld von Martin Höhler. 2009 startete sein Zimmereibetrieb mit zwei Mitarbeitern. 2010 stellte er einen dritten Mann ein. Mittlerweile liegt der…

Leichte Handhabung für gute Ergebnisse

Die Metsä-Wood-FormPlus-Birken-Schalungsplatte zählt nach Herstellerangaben bereits seit einigen Jahren zu den Top Produkten der Bauindustrie. Als technisch einzigartige…

Bauen mit Holz

Holzschutz beginnt mit der richtigen Konstruktion

Das Holzobjekt im Außenbereich ist fachgerecht beschichtet, die besten Produkte für den Anstrich verwendet – trotzdem treten Holzschäden auf. Der Grund: die falsche Konstruktion.…

Fensterbau Fenster

Unsichtbare Verbindung schafft neue Optionen

Der unsichtbare Verbinder "Twinloc" für schlanke Holz- und Holz-Alu-Fassaden ist eine Neuheit in der Fassadentechnik. Verarbeiter können ihn bei Foppe Direkt Versand, Lengerich,…

Gutex Holzfaserdämmung Dachbaustoffe

Angebot um zwei Dämmstärken erweitert

Dachaufbauten sind so verschieden wie die Häuser an sich. Daher ist für jeden Einzelfall die geeignete Dachdämmung zu überdenken. Gutex Ultratherm ist nach Angaben des Herstellers…

Remmers Energetische Sanierung Baustoffe

Energetische Sanierung steht im Vordergrund

Handwerker die sich mit dem Werkstoff Holz beschäftigen, sei es im Innenausbau, Fassadenbau, Fensterbau oder Möbelbau, finden auf der Messe das Komplettangebot der Remmers…

Allgemeine bauaufsichtliche Zulassung wurde erteilt

Kürzlich wurden für BS-Holz aus Buche und BS-Holz Buche-Hybridträger die Allgemeine bauaufsichtliche Zulassung durch das Deutsche Institut für Bautechnik in Berlin erteilt.…

Bauen mit Holz

Nachhaltiger Holzbau schafft Wohnraum der Zukunft

Es ist ein zukunftsweisendes Paradebeispiel in Sachen Nachhaltigkeit und Energieeffizienz: In Saarmund bei Potsdam entstand in den vergangenen Monaten ein barrierefreies,…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Baustoffe

Ausgezeichnet in Australien und Klimaschutz großgeschrieben

Sichere und geprüfte konstruktive Lösungen in Holzbauweise mit Erfüllung aller Normen und Standards sind schon lange im großvolumigen Hochbau – und nun auch im Stadionbau –…

Gutex Bauen mit Holz

Deutscher Holzbaupreis 2023 für Buggi 52

Im Rahmen der LIGNA 2023 in Hannover, dem wichtigsten Branchentreffen der Holz be- und -verarbeitenden Industrie, wurden drei Holzbauprojekte mit dem Deutschen Holzbaupreis 2023…

Baustoffe

Nachhaltig bauen mit Holz

Das neue Timber Innovation Center der Nichtregierungsorganisation Fairventures in Kampala informiert über die vielfältigen Möglichkeiten von Holz als modernem Baumaterial mit…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de