Thema Banken und Versicherungen

Banken und Versicherungen

Wann Geräte und Maschinen nicht mitversichert sind

Auf der Baustelle greifen viele Gewerke wie ein Uhrwerk ineinander. Dabei ist der tägliche Einsatz von Baugeräten und Maschinen eine Selbstverständlichkeit. Doch was passiert, wenn…

Investitionsbank steigert kräftig Neugeschäft

Angesichts der guten Konjunktur und extrem niedriger Zinsen hat die Investitionsbank Schleswig-Holstein IB.SH im vergangenen Jahr eine starke Nachfrage nach ihren Förderprodukten…

Wohnimmobilien-Angebot immer knapper

Die Immobilientochter der LBS West war im vergangenen Jahr erneut der größte Makler von Wohnimmobilien in Nordrhein-Westfalen. Im Verbund mit den Sparkassen wurden 9835 Objekte im…

Neuerungen im KfW-Programm „Energieeffizient Bauen”

Frankfurt/Main (ABZ).- Zum 1. April erneuert die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) ihr Programm „Energieeffizient Bauen”. Neben den weiter bestehenden Standards…

Mit "Ökokrediten" bauen und modernisieren

Ökologisches Denken ist nicht nur in der Nahrungsmittelindustrie angekommen, sondern auch in der Baufinanzierung. Ob beim Hausbau oder bei der Modernisierung des Eigenheims es…

Nachfrage nach Förderung steigt weiter an

Die KfW Bankengruppe hat in den ersten neun Monaten 2015 ein Fördervolumen von insgesamt 59,5 Mrd. Euro erreicht (Vorjahreszeitraum 50,7 Mrd. Euro, + 17%). Die Inländische…

Bausparkassen werden gestärkt

Die unter der Dauer-Niedrigzinsphase leidenden Bausparkassen sollen gestärkt und so Bausparen auch künftig für Verbraucher attraktiv bleiben. Mit einer Gesetzesreform sollen…

Ein Drittel der Deutschen lebt im Einfamilienhaus

Fast jeder dritte Deutsche wohnt im Einfamilienhaus. Für eine Eigentumswohnung entscheidet sich laut LBS-Stiftung Bauen und Wohnen knapp jeder Zehnte. Insbesondere in Großstädten…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Oberbauleiter/in im Straßen- und Tiefbau (m/w/d), Leipzig, Halle  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Wirtschaftliche Existenz am Bau absichern

Wenn sich ein Unternehmer über die Absicherung von Haftpflichtrisiken seines Unternehmens Gedanken macht, ist er oft überrascht wie weitreichend dieses Thema ist. Denn hierbei…

Saint-Gobain Auszeichnung Banken und Versicherungen

Umbau überzeugte Expertenjury

2014 feierte die Kasseler Bank eG ihr 150-jähriges Jubiläum. Pünktlich zu diesem runden Geburtstag fertiggestellt wurde die umfassend sanierte und erweiterte Zentrale des…

Preis für Architekten und Ingenieure ausgelobt

Die OLB-Stiftung lobt für Architekten und Ingenieure den OLB-Preis für Architektur und Ingenieurbau aus.Ausgezeichnet werden innovative Neubauten und Umnutzungen. Der Preis ist…

KfW erneuert Förderangebot für 2016

Die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) hat ihr Förderangebot "Energieeffizient Bauen" erneuert. Ab dem nächsten Jahr gelten aufgrund einer Novellierung der…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Attraktivität von Immobilien ungebrochen

Immobilien bleiben für Investoren kurz- bis mittelfristig eine der interessantesten Anlageklassen. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie der Deutschen Hypo aus der Reihe…

Attraktivität von Immobilien ungebrochen

Immobilien bleiben für Investoren kurz- bis mittelfristig eine der interessantesten Anlageklassen. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie der Deutschen Hypo aus der Reihe…

Wie Gerüste richtig (ver)sichern?

"Wie (ver)sichere ich meine Gerüste richtig?" Diese Aussage hören die Versicherungsmakler der Middelberg GmbH immer wieder von Gerüstbaubetrieben. Während man seine Wertsachen und…

Hohe Nachfrage nach Immobilien

Die Nachfrage auf dem deutschen Wohnimmobilienmarkt ist unverändert lebhaft, die Durchschnittspreise für Häuser und Wohnungen sind dennoch nur moderat gestiegen. Diese…

Lebhafte Nachfrage nach Häusern und Wohnungen

Die Nachfrage auf dem deutschen Wohnimmobilienmarkt ist unverändert lebhaft, die Durchschnittspreise für Häuser und Wohnungen sind dennoch nur moderat gestiegen. Diese Erkenntnisse…

Abbruch

Einhaltung von Normen durch Dienstleister regeln

Lärm, Staub und Erschütterungen werden auf Baustellen als größte Störfaktoren angesehen. In den letzten Jahren haben die Forderungen Dritter gegenüber den Bauherren und…

Wohnungsbau boomt weiter

Die niedrigen Zinsen und die hohe Zuwanderung befeuern den Wohnungsbau in Deutschland. Im vergangenen Jahr stiegen die Investitionen in den Wohnungsneubau und -bestand um 3,7 %,…

Damit das Wetter nicht die Gewinne verhagelt

Etliche Branchen sind stark witterungsabhängig. Je nach Wetterereignis kann es die Gastronomie genauso treffen wie die Baubranche. Letztere ist allerdings besonders stark…

Wohnungsbaubedarf weiterhin hoch

270.000 Baugenehmigungen im Jahre 2013 und ein Plus von 10% in den ersten vier Monaten 2014 – damit ist der Neubau in Deutschland aktuell auf gutem Weg, um den mittelfristigen…

Bausparkassen rechnen mit Plus

Trotz historisch niedriger Zinsen rechnen die privaten Bausparkassen für 2012 mit Zuwächsen. Der Verband der Privaten Bausparkassen erwartet sowohl bei der Zahl der Verträge als…

Neugeschäft der BHW Bausparkasse wächst

Immer mehr Interesse an Eigenheimen hat der BHW Bausparkasse ein wachsendes Neugeschäft beschert. Im ersten Halbjahr 2011 seien 190.000 Bausparverträge neu beantragt worden, nach…

Verbraucherschutz wird gestärkt

Die Europäische Kommission plant ein neues Standardformular für Hypothekarkredite, das alle Details kompakt zusammenfasst, damit die Verbraucher die Informationen und Angebote…

Rechteck Banken und Versicherungen

D & O Versicherung in der AG

Darum geht's: Das Gesetz zur Angemessenheit der Vorstandsvergütung sieht nicht nur Neuerungen bei der längerfristigen Ausrichtung der Vergütung von Vorständen vor, sondern –…

SüdLeasing auf Erfolgskurs

Die SüdLeasing, eine Tochtergesellschaft der Landesbank Baden-Württemberg, konnte ihr Geschäftsjahr 2009 im Bereich Bau ("Construction") mit einer Wachstumsrate beim…