Thema Coronavirus

Renault Corona Aktuell Nutzfahrzeuge

Werke in Frankreich sollen schrittweise wieder hochfahren

Ismaning (ABZ). – Seit dem 18. März steht die Produktion in den französischen Werken von Renault Trucks still. Jetzt bereitet sich der Nutzfahrzeughersteller auf einen schrittweisen Wiederanlauf der…

Start-up bietet kostenlose Online-Schulung

Berlin (ABZ). – Die Einschränkungen während der Corona-Pandemie haben der Digitalisierung in Deutschland einen kräftigen Schub verpasst. Begriffe wie Digitalisierung, Homeoffice und Remote seien bei…

bott Corona Aktuell

Mobile Waschstation entwickelt

Gaildorf (ABZ). – Auch während der Corona-Pandemie wird in vielen Bereichen noch gearbeitet. Dabei gelten nunmehr höchste Anforderungen an den Arbeitsschutz und speziell die Hygiene am Arbeitsplatz.…

Ingenieure bekommen Corona-Krise zu spüren

Berlin (ABZ). - Aktuell verzeichnet bereits eine Mehrheit der Ingenieurbüros (75 Prozent) negative Auswirkungen der Corona-Epidemie. Das ergab eine aktuelle Umfrage von Bundesingenieurkammer und…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Technischen Sachbearbeitung, Stade  ansehen
Fachkraft (m|w|d) für Arbeitssicherheit, Pinneberg  ansehen
Ingenieurin/Ingenieur (w/m/d) für das Projekt..., Viersen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Manitou fährt Produktion in Europa wieder hoch

Ancenis/Frankreich (ABZ). – Die Manitou Gruppe will seine Produktionsstätten in Europa wieder öffnen. Das teilte der Hersteller von Umschlagmaschinen für die Bau- und Landwirtschaft in einer…

Scania Corona Aktuell Nutzfahrzeuge

Scania schließt sich Krisenhilfe an

Stockholm/Schweden (ABZ). – Auch der Lastwagenbauer Scania hat sich nun unter die Helfer in der Corona-Krise gemischt. Mit nur wenigen Tagen Vorlaufzeit wechselten die Mitarbeiter von Cummins/Scania…

Autobahnbau

Neue Autobahngesellschaft startet 2021

Berlin (dpa). - Die neue Autobahngesellschaft des Bundes soll trotz der Corona-Krise Anfang 2021 starten - und deutliche Verbesserungen für Autofahrer bringen. Der Chef der Autobahn GmbH, Stephan…

Corona Aktuell ZDB Zentralverband Deutsches Baugewerbe

Bauverwaltungen werden zum Flaschenhals

Berlin/Hannover (ABZ). – Fehlendes Personal in Bauverwaltungen droht mehr und mehr zum Flaschenhals für die Bautätigkeit in Deutschland zu werden. Davor warnten in dieser Woche Verbände des…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Umweltfreundliche Geräte vorgestellt

Friedberg (ABZ). – Mobiheat hat seinen Mietpark eigenen Angaben zufolge mit effizienteren und umweltfreundlicheren Geräten erweitert. Dazu zählen unter anderem neue Klima- und Dampfgeräte.Die neuen…

Corona Aktuell Wohnungsbau

Wohnungsmarkt vor tiefgreifenden Veränderungen

Berlin (ABZ). - Während die Automobil- und Luftfahrtbranche bereits seit Wochen stillstehen, spürt der Wohnungsbau erst seit kurzem die Auswirkungen der Corona-Krise. Noch ist die Bauwirtschaft im…

Lehnhoff Corona Aktuell Anbaugeräte

Lehnhoff bereitet schnellen Neustart nach der Krise vor

Baden-Baden (ABZ). - Kurt „Kutte“ Erdmann (57) flucht – er hat ein Problem auf der Baustelle. Flugs steuert der Baggerfahrer per Handy zur Website von Lehnhoff Hartstahl. „Hallo, wie kann ich Ihnen…

Daimler wirft seine Werke wieder an

Stuttgart (dpa). - Nach vier Wochen Stillstand in großen Teilen der Produktion hat der Autobauer Daimler seine Werke in dieser Woche wieder hochgefahren. Ein Schwerpunkt liegt auf der Antriebs- und…

Cemex Corona Aktuell Bauchemie

Cemex produziert Desinfektionsmittel

Rüdersdorf (ABZ). – Auch das Baustoffunternehmen Cemex in Deutschland hat sich dem Kampf gegen die CoVID-19-Pandemie angeschlossen. Seit kurzem werden bei Cemex Admixtures in Salzkotten nun…

Corona Aktuell Recycling

Wie ein Bauschutt-Recycler Kurzarbeit vermeidet

Kirchheim/Teck (ABZ). – Auch der Bauschutt-Recycler Fees muss sich derzeit mit den Einschränkungen infolge der Corona-Pandemie auseinandersetzen. Mit umfassenden Maßnahmen zur Vermeidung von…

Corona Aktuell BG Bau

Bundesweit verpflichtende Regeln eingeführt

Berlin (dpa). - Arbeitnehmer in Deutschland müssen sich wegen der Corona-Krise auf strengere Hygiene- und Infektionsschutzvorgaben am Arbeitsplatz einstellen. Um den Arbeitgebern und Arbeitnehmern der…

Baulehrlinge bangen um Prüfungsabschlüsse

Berlin/Stuttgart (ABZ). – Schulen und Kitas in Deutschland sollen in den kommenden Wochen schrittweise wieder öffnen. Wie es hingegen mit der Lehrausbildung weitergeht, ist derzeit noch offen. Auch…