Thema Energieeffizienz

Energieeffizienz Baustellen

Rheinische Musikschule erhält ein neues Domizil

Für die Rheinische Musikschule errichtet die Bauunternehmung Friedrich Wassermann in Köln-Ehrenfeld als Generalunternehmer ein neues Gebäude im KfW 40-Standard mit einer…

Kleemann Siebanlagen Recyclingtechnik

Erstmals voll elektrisch ausgestattet

Für das Absieben hochwertiger Quarzsande wird in einer Sandgrube im Landkreis Sigmaringen auf die mobile Siebanlage MOBISCREEN MSC 702i EVO mit Dual Power gesetzt.

Energieeffizienz Bau digital

KI-Tool für mehr Energieeffizienz entwickelt

Das Berliner Unternehmen Sicc Coatings, Hersteller von Spezialbeschichtungen, hat ein KI-Tool entwickeln lassen, um die Wirkung seiner Produkte für Anwenderinnen und Anwender…

Efaflex Schnelllauftor Hallenbau

Blumenhändler kauft Schnelllauftore

Ein Meer von Schnittblumen, Ziergrün und Topfpflanzen bietet sich den Kunden bei Tulipa Prala. Mit einer Gesamtfläche von 1400 m² ist der klimatisierte Verkaufsraum des…

Energieeffizienz Energiepolitik

Mehr Preisabschläge für Gebäude mit hohem Energieverbrauch

Energieeffiziente Immobilien sind für Käufer attraktiver als solche mit hohem Energieverbrauch. Mit den rasant gestiegenen Strom- und Gaspreisen hat sich dieser Trend verstärkt,…

Jackon Insulation Energieeffizienz Baustoffe

Begrüntes Umkehrdach punktet mit einer hohen Energieeffizienz

Direkt vor der Millionen-Metropole Hamburg und gleichzeitig mitten im Grünen gelegen: Die überzeugende Lage zählt zu den Vorteilen, die auf Anhieb für das Wohnbauprojekt…

Auszeichnung

Gerd-Hauser-Preis erstmals verliehen

Erstmals wurde der Gerd-Hauser-Preis verliehen. Mit dem Preis würdigt die Gesellschaft für Rationelle Energieversorgung e.V. (GRE) herausragende Dissertationen von…

Schmitz Cargobull CO2-Emission Nachhaltigkeit und Innovation

CO2-Emissionen um bis zu 15 Prozent senken

Bis zu 15 % weniger CO2-Emissionen sind laut Schmitz Cargobull mit dem Energie-Effizienz-Trailer Transformers nachweislich erreichbar. Im Gesamtprojekt mit sämtlichen Maßnahmen am…

Effiziente Energieeinspar-Lösung gefunden

Mit der Markteinführung von Valut air connect bietet die BayWa ein neues Luftdichtsystem für Steildächer an. Mit exakt aufeinander abgestimmten Systemkomponenten bilde es – in…

Goldhofer Energieeffizienz Unternehmen

Goldhofer investiert in nachhaltige Produktzyklen

Mit der Zertifizierung des Umweltmanagementsystems (UMS) nach DIN EN ISO 14001 und des Energiemanagementsystems (EnMS) nach DIN EN ISO 50001, erweitert Goldhofer sein bestehendes…

Kingspan setzt auf erneuerbare Energien

Die Kingspan-Gruppe will mit den eigenen Lösungen die Energieeffizienz international voran bringen und geht deshalb neue Wege, um den Wandel anzuführen. Weil Energie ein wertvolles…

Bauphysik in der Denkmalpflege

Das Fraunhofer-Institut für Bauphysik IBP betreibt in der Alten Schäfflerei des Klosters Benediktbeuern ein Zentrum für energe-tische Altbausanierung und Denkmalpflege. Dort können…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Mehrheit würde energieeffizient und nachhaltig bauen

Beim Thema Hausbau legen die Deutschen laut der repräsentativen Forsa-Umfrage "DFH Trendbarometer Nachhaltigkeit 2016" im Auftrag der DFH Deutsche Fertighaus Holding AG besonders…

Liebherr bauma 2016 bauma München

Produktivität von Antrieben steigern

Auf der bauma zeigt Liebherr erstmals das Energiespeichersystem "Liduro". Dieses leistungsstarke und flexibel anwendbare Energiespeichersystem für elektrische Antriebssysteme und…

bauma 2016 Ausstattung & Zubehör

Energieeffizienz durch Flexibilität

Mehr denn je sind heute im Bereich der Baumaschinen und Landtechnik intelligente nachhaltige Antriebslösungen gefragt, die helfen den Treibstoffverbrauch zu senken und dabei einen…

Öffentliche Hand saniert mehr

Kommunen und Landkreise in Deutschland gehen, wenn sie KfW-Förderung beantragen, das Thema Energieeffizienz bei Investitionen in Gebäuden wie Schulen, Turnhallen und…

"Energieeffizienz" plus Ausstellung

Zum zehnten Mal veranstaltet die Ingenieur-Akademie Hessen GmbH im Auftrag der Ingenieurkammer Hessen den Fachplanertag Energieeffizienz. Anlässlich des Jubiläums konnte als einer…

Liebherr Energieeffizienz Bagger und Lader

Unsere Maschinen sind Benchmark beim Kraftstoffverbrauch

Obwohl der Dieselpreis in den vergangenen Monaten im Vergleich zum Vorjahr etwas gefallen ist, spielen Kraftstoffkosten beim Unterhalt von Baumaschinen doch weiterhin eine…

Passivhaus Institut macht Energie-Einsparungen messbar

Zur Entwicklung tragfähiger Konzepte für die energetische Sanierung in Städten haben sich Institutionen aus ganz Europa in dem EU-Projekt "Sinfonia" zusammengetan. Am Beispiel von…

Klimatische Probleme bei Altbauten besprechen

Der Remmers Info-Tag "Energieberater Kompakt" richtet sich an Gebäudeenergieberater, aber auch Architekten, Planer und Handwerker. Sieben Mal laden Remmers-Experten in…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Energieeffizienz

Neue Tagungsstruktur begeisterte Teilnehmer

Viel Zeit zum Diskutieren – mit diesem Konzept haben die Organisatoren der 6. EffizienzTagung Bauen + Modernisieren, das Energie- und Umweltzentrum am Deister (e.u.[z.] ) und der…

Ziegelverbund lädt zum Mauerwerkstag 2015

Zum Start des Jahres 2015 veranstaltet der Ziegelverbund "Mein Ziegelhaus" seinen jährlichen Mauerwerkstag. Die anerkannte Fortbildungsveranstaltung mit praxisgerechten…

Passivhäuser öffnen ihre Türen

Ein Passivhaus spart nicht nur Kosten. Zu den größten Vorteilen der energie-effizienten Bauweise zählt der hohe Komfort. Wer sich davon selbst überzeugen möchte, hat an den "Tagen…

Energie Architektur

Architektenhaus erreicht KfW-55 Standard

Auf einem von der Zufahrtsstrasse hin ins Gelände um ein Geschoss abfallenden Grundstück in idealer Südlage realisierte das Ravensburger Architekturbüro Morent Lutz Winterkorn (mlw…