Thema Fachverband Betonbohren und -sägen

Urkundenübergabe im Ausbildungszentrum Hamm
Zehn neue Meister für Abbruch und Betontrenntechnik

Hamm (ABZ). – Kürzlich fand im Ausbildungszentrum Hamm die Meisterfeier für den Bereich Abbruch- und Betontrenntechnik statt. Es war der feierliche Abschluss…

Bauaussichten 2021
Betonbohr- und -sägebranche bleibt auch in schwierigen Zeiten stabil

Das Geschäftsjahr 2020 begann ganz normal, bis etwa zum Februar 2020. Die Corona-Pandemie nahm eine immer größere Dimension ein, die sich wohl keiner im Vorfeld…

Corona-Krise
Branche ist bisher weniger betroffen

Darmstadt. – Das erste Halbjahr 2020 mit bisher einmaligen Herausforderungen und Einschränkungen im Zuge der Corona-Krise liegt hinter uns. Für den Fachverband…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Verbandsreferenten (m/w/d) Umwelt und..., Berlin  ansehen
Bauingenieur (m/w/d) für den Tiefbaubereich, Osterholz-Scharmbeck  ansehen
Technischen Sachbearbeitung, Stade  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Fachverband Betonbohren und -sägen Betonbohren und -sägen

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Darmstadt. - Der Einfluss der sich in Deutschland weiter ausbreitenden Epidemie des Coronavirus trifft auch die Betonbohr- und -sägebranche. Im Zuge der Empfehlungen des Krisenstabs der…

Fachverband Betonbohren und -sägen Verbände

Fachverband Betonbohren und -sägen wirbt für PQ6

Weimar. – Der werkzeuglose Bohrkronenanschluss PQ6, die neue Möglichkeit der Meisterausbildung und das im vergangenen Jahr eröffnete Informationszentrum für Abbruch- und Betontrenntechnik waren…

Fachverband Betonbohren und -sägen Betonbohren und -sägen

Werkzeugloser Bohrkronenanschluss überzeugt

Darmstadt (ABZ). – Seit 2018 ist der neue werkzeuglose Bohrkronenanschluss PQ6 verfügbar. Die technische Innovation in Form eines sechs - fach-Polygonprofils wurde auf Initiative und mit Unterstützung…

Fachverband Betonbohren und -sägen Verbände

Werkzeugloser Anschluss im Fokus

Darmstadt (ABZ). – Für den Fachverband Betonbohren und -sägen liegt der Messeschwerpunkt der diesjährigen bauma auf dem werkzeuglosen Bohrkronenanschluss PQ6. In Halle A1, Stand 138, präsentiert der…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Fachverband Betonbohren und -sägen Verbände

Zeichen setzen für Qualität

Darmstadt (ABZ). – Häufig genug werden Aufträge – nicht nur in der Betonbohr- und -sägebranche – ausschließlich über den Preis vergeben. Doch nicht selten führt die Vergabe an unqualifizierte…

Fachverband Betonbohren und -sägen Betonbohren und -sägen

Betonbohr- und -sägebranche mit stabiler Entwicklung und positiver Prognose für 2018

Das Gros der Fachbetriebe der Betonbohr- und -sägebranche verzeichnet ein sehr gutes Geschäftsjahr 2017. Das zeigen die aktuellen Wirtschaftsdaten, die der Fachverband Betonbohren und -sägen e. V.…

Fachverband Betonbohren und -sägen Hochbau

Spatenstich für Informationszentrum

Hamm (ABZ). – Vor kurzem fand in Hamm der erste Spatenstich für den Neubau des Informationszentrums für Abbruch- und Betontrenntechnik statt. Das Projekt wurde vom Museum für alte Betonbohr- und…

Fachverband Betonbohren und -sägen Ausbildung und Beruf

Weiterbildung für 101 Spezialisten erfolgreich

Darmstadt/Hamm (ABZ). – Anfang des Jahres fanden das Grundlagenseminar BBS1und das Aufbauseminar BBS2 des Fachverbandes Betonbohren- und -sägen im Ausbildungszentrum der Bauindustrie in Hamm statt.…