Thema Gerüste

Gerüste Brückenbau

Modulgerüst über die Aare befördert

Die F. Furrer GmbH mit Sitz in Kappel im Kanton Solothurn in der Schweiz steht für Flexibilität und tritt als modernes Unternehmen in der Region auf. Für Geschäftsführer Franz…

Gerüste Bauwirtschaft

Flexibilität der Einsatzmöglichkeiten gelobt

Wie schafft man es als Werbetreibender in Zeiten der visuellen Überstimulierung, seine Botschaft doch noch an den Mann oder die Frau zu bringen? Guerillamarketing, virale Werbung…

Teupe Gerüste Bauwirtschaft

Multifunktionskomplex mit zwei Sportstadien entsteht

Im Januar 2014 hat die Teupe Gruppe eine neue Gesellschaft in der Schweiz eröffnet. Ziel ist es, die Teupe Gerüstbau AG mit Sitz in Sursee langfristig in der Schweiz zu etablieren.…

Konzentrische Konstruktionen stabilisieren

Das multidirektionale Gerüstsystem Pilosio MP ist die von der Permasteelisa Group ausgewählte Lösung für die Realisierung des Kontrollturms des internationalen Flughafens King the…

Gerüste Gerüstbau

Arbeiten in der Höhe sicher ausführen

Gerüstverankerung, Dachrandsicherung, Gripfoot – auf diese Produkte hat sich die Firma Felsuma spezialisiert. Durch Know-how und die hohe Flexibilität der Produkte, können diese…

"Layher-Allrounder" steht für Effizienz und Sicherheit

Der Gerüsthersteller Layher ist dafür bekannt, kontinuierlich in Neu- und Weiterentwicklungen sowie in die Modernisierung der Fertigung zu investieren. Themen wie Sicherheit und…

Peri Flughäfen Gerüstbau

Umfassende Komplettlösung geliefert

Um ab 2015 rund 11 Mio. zusätzliche Passagiere pro Jahr abfertigen zu können, wird derzeit der Terminal 2 des Münchener Flughafens in Form eines Satellitenterminals erweitert. Dass…

Scafom-rux Gerüste Gerüstbau

Hochöfen bilden Herzstück der "Stadt der Wissenschaften"

Finanzplatz Luxemburg. Starke Banken und Versicherungen. Das ist so ziemlich die erste Assoziation eines Durchschnitts-Europäers zum Thema Wirtschaftsstandort Luxemburg.…

ALTRAD plettac assco Gerüste Gerüstbau

Treppe mittig und symmetrisch eingebaut

Das Hohe Holz bei Magdeburg ist ein größeres Waldgebiet in Sachsen-Anhalt in dessen Inneren ein 150 ha großes Naturschutzgebiet besteht. Das vorwiegend von Buchen bestandene Revier…

Ohne Aufbauhilfe in fünf Minuten einsatzbereit

Mit dem Monkey Tower (zu dt. "Affenturm") präsentiert das Unternehmen Herbert Drechsler ein neuartiges auf einem Anhänger montiertes Entfaltungsgerüstsystem, das für interne oder…

Layher Gerüste Brückenbau

Knapp 55 Meter hohen Brückenpylon sicher errichtet

Optimale Anpassung an die Bauwerksgeometrie – Flexibilität in der Anwendung: Beim Bau eines Pylons für eine Schrägseilbrücke war das AllroundGerüst von Layher sowohl als Trag- und…

Alfix Brückensanierung Modernisierung und Sanierung

Anspruchsvolles Brückenbauprojekt souverän gelöst

Die Sanierung von Objekten während deren durchgängiger Nutzung stellt für Gerüstbauer und Material immer eine besondere Herausforderungdar. So auch bei der Renovierung der…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Für Kunden auch in Zukunft "mehr möglich" machen

Noch schneller, noch tragfähiger, noch sicherer: Mit Allround Lightweight präsentierte Layher eine neue Dimension im Gerüstbau. Dank der kürzlich ausgestellten…

Layher Gerüste Baustellen

Steckrahmensystem verdrängt Konsol- und Auslegergerüste

An immer mehr Neubaustellen, so der Gerüsthersteller Layher, wird mit dem Baufortschritt das Layher-Blitzgerüst an der Fassade mit hochgezogen. Die noch vor Jahren viel verwendeten…

Peri Gerüste Holzbau

Trag- und Arbeitsgerüst sicher montiert

Peri Up war gleichzeitig Trag- und Arbeitsgerüst zur Auflagerung und Fertigmontage der Holzdachkonstruktion. Das Traggerüstkonzept der Peri Ingenieure zum Abtragen der hohen Lasten…

Layher Gerüste Sicherheit

Unternehmer profitieren von flexibler Anpassung und hoher Sicherheit

Auf der Baustelle bietet das AllroundGerüst von Layher neben dem klassischen Einsatz als Arbeits- und Schutzgerüst vielfältige Anwendungsmöglichkeiten – bis hin zu Betonier-,…

Scafom-rux Gerüste Gerüstbau

Herzstück des Hagener Gerüst-Forums war und ist die Vorstellung neuer Ideen

2014 lädt Scafom-rux Deutschland vom 19. bis 22. März wieder zum Hagener Gerüst-Forum ein. Die ABZ-Redaktion sprach mit Geschäftsführer Volker Rux, Vertriebsleiter Marco Hiby und…

Gerüste Gerüstbau

Gerüstsystem für vielfältige Arbeiten geeignet

Gerüste kommen oftmals erst nach Fertigstellung des Rohbaus zum Einsatz. Bauunternehmen steht jedoch mit dem modularen Allround System von Layher schon während der Rohbauphase ein…

ALTRAD plettac assco Gerüste Gerüstbau

Investitionen sichern Weiterentwicklung und Wachstum von Altrad plettac assco

Altrad plettac assco ist ein deutscher Komplettanbieter, der Fassaden-, Modul- und Fahr-gerüstsysteme in zwei marktgängigen Systemmaßen aus eigener Produktion anbietet. Vor der…

Layher Brücke Gerüstbau

In 40 Metern Höhe wirtschaftlich eingerüstet

Fliegende Gerüstmontage für Gebrüder Rende Gerüstbau: Das Unternehmen erhielt den Auftrag, ein Gasfallrohr der Rogesa Roheisengesellschaft Saar mbH, an der die Aktien-Gesellschaft…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
ALTRAD plettac assco Gerüste Gerüstbau

Kombigerüst richtet sich selbständig ins Lot

Im mittelfränkischen Fürth liegt im Wald nördlich des Ortes Zirndorf am höchsten Punkt des Rosenberges die Alte Veste, früher auch Burg Berch genannt. Erstmals nach Überlieferungen…

RJ Gerüstbau Gerüste Gerüstbau

Durch aufwendige Konstruktion Auflageflächen geschaffen

Die Mannheimer Firma RJ Gerüstbau + Zugangstechnik GmbH hatte den Auftrag zur Einrüstung eines Kirchturms, einer bedeutenden Vorortkirche in Mannheim. Wegen der örtlichen…

Gerüste Gerüstbau

Kathedrale aus Stahlrohren geschaffen

Eine herausfordernde Aufgabe hatte sich die Gerüstbauer der Fa. Hertel aus Lingen für das Frühjahr auf die Fahne geschrieben. Die Revisionsplaner des Kraftwerkes Heyden bei…

Hymer Leichtmetallbau Gerüste Gerüstbau

Für jeden Einsatzbereich das optimale Gerüst

Jeder Bau- und Handwerksbetrieb hat eigene Anforderungen an die Hilfsmittel, die das Arbeiten am jeweiligen Einsatzort erleichtern oder überhaupt erst möglich machen. Der Allgäuer…