Niedrigster Stand seit der Wiedervereinigung

Energieverbrauch deutlich rückläufig

Der Energieverbrauch in Deutschland ist 2022 nach vorläufigen Berechnungen der Arbeitsgemeinschaft Energiebilanzen (AGEB) um 4,7 Prozent gegenüber 2021 auf 403,6 Millionen Tonnen Steinkohleneinheiten gesunken und damit auf den niedrigsten Stand seit der Wiedervereinigung.
Energie Energiepolitik
Energieverbrauch deutlich rückläufig: Der Energieverbrauch in Deutschland ist 2022 nach vorläufigen Berechnungen der Arbeitsgemeinschaft Energiebilanzen (AGEB) um 4,7 Prozent gegenüber 2021 auf 403,6 Millionen Tonnen Steinkohleneinheiten gesunken und damit auf den niedrigsten Stand seit der Wiedervereinigung. Während der Einsatz von Mineralöl, Kohle und Erneuerbaren zulegte, gab es beim Erdgas (–14,8 Prozent), vor allem aber bei der Kernenergie (–49,8 Prozent) erhebliche Rückgänge (Quelle: Arbeitsgemeinschaft Energiebilanzen (AGEB)). Grafik/Text: imu-Infografik

Während der Einsatz von Mineralöl, Kohle und Erneuerbaren zulegte, gab es beim Erdgas (–14,8 Prozent), vor allem aber bei der Kernenergie (–49,8 Prozent) erhebliche Rückgänge.

Quelle: Arbeitsgemeinschaft Energiebilanzen (AGEB)

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Bauingenieur (m/w/d) für den Radwegeausbau für..., Osterholz-Scharmbeck  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen