Gebäude mit drei Ebenen

Stihl-Museum öffnet 2023

Waiblingen (ABZ). – Der Stammsitz von Stihl in Waiblingen wird derzeit modernisiert und erweitert, informierte der Hersteller. Leuchtturmprojekt des künftigen Gebäudeensembles soll die dort entstehende Stihl Markenwelt werden. Sie soll im Jahr 2023 eröffnet werden und auf insgesamt drei Ebenen die Marke Stihl erlebbar machen sowie den Besucherinnen und Besuchern eine Wissensplattform zu den Themen Wald und Forst bieten. Stihl zählt nach eigenen Angaben zu den Marken, die Menschen weltweit begeistern und Emotionen wecken.
Stihl Unternehmen
Die Stihl Markenwelt soll im Jahr 2023 eröffnet werden und auf insgesamt drei Ebenen die Marke Stihl erlebbar machen. Abb.: Stihl

Um die Präsenz der Marke auch jenseits der Verwendung von Stihl Geräten zu erhöhen und sie auf einzigartige Weise erlebbar zu machen, entsteht am Stammsitz von Stihl in Waiblingen die neue Markenwelt. Sie soll den Besucherinnen und Besuchern auf drei Ebenen mit einer Ausstellungsfläche von 1500 Quadratmetern und einer Gesamtfläche von 5000 Quadratmetern unterschiedliche thematische Schwerpunkte bieten.

Dabei sollen nicht nur das Unternehmen und seine Produkte im Mittelpunkt stehen, sondern auch ein Thema, das seit der Firmengründung durch Andreas Stihl untrennbar mit der Marke verbunden ist: Die Faszination für die Natur, insbesondere für Wald und Forst. Der Bedeutung entsprechend widme sich die Stihl Markenwelt dem Themengebiet auf einer eigenen Ebene.

Auf den beiden Ebenen "Vision" und "Innovation" sollen Gäste eine kurzweilige Zeitreise durch die fast 100-jährige Geschichte des Unternehmens erleben können. Diese führe von den Anfängen mit historischen Zweimannsägen über den aktuellen Stand der in vielen Bereichen wegweisenden Stihl Technologie bis zu Ausblicken zur Technik der Zukunft und deren künftigen Anwendungsgebieten.

Ein weiterer Bereich in der neuen Markenwelt befasst sich mit Stihl Timbersports und ermöglicht den Besucherinnen und Besuchern in die Wettkampf-Atmosphäre des Sportholzfällens einzutauchen. Abgerundet werden soll das Besuchserlebnis mit einem Café sowie einem Shop-Bereich mit Artikeln aus dem Stihl Markenshop. "Alle diese Bereiche unserer neuen Markenwelt ermöglichen unseren Kunden, den Fans und allen Interessierten, die Marke Stihl in ebenso informativer wie kurzweiliger Weise erleben zu können. Ich bin davon überzeugt, dass das wiederum die Bindung an die Marke Stihl stärkt", erläutert Norbert Pick, Stihl Vorstand Marketing und Vertrieb.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Fachbereichsleitung, Essen  ansehen
Bauhofleiter*in, Karlsruhe  ansehen
Immobilienkauffrauen /-männer gesucht, Berlin  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen