Baukonjunkturmeter August 2022

Geschäftsklima kühlt ab

Das Geschäftsklima im Bauhauptgewerbe hat sich im Juli 2022 nach Einschätzung der Betriebe deutlich abgekühlt.
imu Infografik Konjunkturentwicklung
Grafik/Text: imu-Infografik

Sowohl die aktuelle Geschäftslage wurde weniger positiv eingeschätzt als im Vormonat aber auch die Entwicklung der Bautätigkeit in den letzten Monaten. Die Erwartungen für die kommenden Monate haben sich zudem weiter in den "roten Bereich" verschoben. Auftragsbestand und Kapazitätsauslastung halten sich derzeit allerdings noch auf hohem Niveau (Quelle: ifo Institut).

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Baumaschinenführer/ Mechatroniker als..., Dortmund, Bochum, u.a.  ansehen
Bau- und Projektleitung Fachbereich Grünflächen..., Berlin  ansehen
Sachbearbeiter*in Gewässerbau in der Abteilung..., Giessen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen