Noch immer positiv

Die Beurteilung der Geschäftslage durch die Betriebe des Bauhauptgewerbes hat sich seit April 2022 deutlich eingetrübt.
imu Infografik Konjunkturentwicklung
Grafik/Text: imu-Infografik

Zuletzt, im August, war der Anteil der Unternehmen, die ihre Lage positiv einschätzten, nur noch insgesamt 12,6 Prozent größer als der Anteil der Firmen mit negativer Bewertung. Zum Vergleich: Im März 2022 hatte der Saldo noch bei+ 27,5 Prozent gelegen und ein Jahr zuvor, im August 2021 bei + 26,6 Prozent. Am besten ist die Geschäftslage zurzeit im Wohnungsbau (Quelle: ifo Institut).

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen