Allgemeine Bauzeitung 30/2019

Erscheinungsdatum: 26.07.2019

Wochenthema:Baumaschinen und Geräte
Fachbeilagen:Alle Bagger und Lader News
Alle Bauchemie News
Alitrak Fördern, Heben, Lagern

Schwierige Bodenverhältnisse meistern

Schwerlasttreppensteiger,Kipper und Planierraupe in einem – das ist der ferngesteuerte ElektrotransporterAlitrak DCT-450. Raupen mit speziellem Profildesign und zwei…

Bauchemie

Holzschutzmittel richtig anwenden

Was sind Holzschutzmittel, welchem Zweck dienen sie, welche Arten lassen sich unterscheiden und wie und wo werden sie fachgerecht und sicher angewendet? Antworten auf diese und…

Liebherr Bagger und Lader

Maschinen bewähren sich im Steinbruch

Die Heinz Schnorpfeil Bau GmbH mit Sitz im rheinland-pfälzischen Treis-Karden an der Mosel ist in vielen Baubereichen tätig. Mit einem hochmodernen Maschinenpark sowie eigenen…

Hyundai Bagger und Lader

Radlader wird in Sandgrube arbeiten

Einen Querschnitt seines Vertriebsprogramms zeigte Hyundai-Händler Wortmann kürzlich auf einer Hausmesse. Star der Veranstaltung sei der neue Hyundai-Kettenbagger HX300A gewesen,…

Schäffer Bagger und Lader

Rußpartikel deutlich reduziert

Der Schäffer 5470 Z wird von einem Deutz-Motor mit 45 kW (61 PS) angetrieben. Optional ist die Maschine mit einer Leistung von 55 kW (75 PS) erhältlich. Beide Leistungsstufen…

So groß ist die Wohnungsnot

Ob Köln oder Stuttgart: In deutschen Metropolen werden einer Studie zufolge viel zu wenige Wohnungen gebaut. So sei der Bedarf an Neubauwohnungen in Köln seit 2016 noch nicht mal…

Unternehmen

Atlas feiert 100-jähriges Jubiläum

Für die Atlas GmbH gibt es dieses Jahr gleich mehrfach Grund zum Feiern. Nicht nur blickt das Unternehmen 2019 auf mittlerweile 100 Jahre Firmengeschichte zurück, auch die Bilanz…

Verhältnismäßigkeit in Klimadebatte wahren

In der derzeit aufgeheizten Debatte um Maßnahmen zum Klimaschutz und die Erreichung der deutschen Klimaziele hat sich nun auch der Zentralverband des Deutschen Baugewerbes zu Wort…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen