Unternehmen Caterpillar

Caterpillar Bagger und Lader

Stetes Wachstum im Garten und Landschaftsbau

Zur Internationalen Fachmesse Urbanes Grün und Freiräume Planen – Bauen – Pflegen 2014 präsentierte Zeppelin erfolgreich seine optimal auf die Anforderungen im GaLaBau ausgelegte…

Caterpillar Bagger und Lader

80.000 Kubikmeter Sand durchkämmt

Es ist ein gefährlicher Job, den zwölf Mitarbeiter der GFKB Gesellschaft für Kampfmittelbeseitigung Mecklenburg-Vorpommern kürzlich am Ostseestrand bei Rerik ausgeübt haben. Nach…

Caterpillar Bagger und Lader

Longfrontbagger läutete Abbruch des Interconti-Hotels ein

Den ersten symbolischen Biss in die Bausubstanz mit dem neuen Cat Abbruchbagger 349EL in Spezialausführung übernahm er selbst: Milliardär und Logistik-unternehmer Klaus-Michael…

Caterpillar Bagger und Lader

Zeppelin zieht positive Messebilanz

"Das ist ein neuer NordBau-Rekord für uns", freut sich Michael Heidemann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Zeppelin Baumaschinen GmbH, über das aktuelle NordBau-Ergebnis. Zum…

Caterpillar Bagger und Lader

Kraftstoffverbrauch stand im Zentrum der Gespräche

Das Ambiente der steilen und schroffen Wände machte auch diesmal wieder das besondere Messe-Flair der Steinexpo aus: Mitten in Europas größtem Basaltsteinbruch der MHI zeigte die…

Caterpillar Produktentwicklung Bagger und Lader

Neuer Radlader verspricht höhere Produktivität

Ein deutliches Plus an Produktivität so lautet das Versprechen, das der Baumaschinenhersteller Caterpillar mit seinem neuen Radlader 990K verbindet. Nachgelegt wurde nach Aussage…

Zeppelin liefert 60.000. Caterpillar Minibagger aus

Einen symbolischen Rekord zum 60-jährigen Jubiläum ihrer Zusammenarbeit gab es für Caterpillar und Zeppelin. Pünktlich zur Feier ihrer Partnerschaft, die 1954 eingeläutet wurde,…

Caterpillar Bauwirtschaft

Flaggschiff wird robuster und smarter

Kürzlich gab Cat Phones die Markteinführung des Cat B15Q bekannt – die neue Genera-tion seiner robusten Smartphones.Das B15Q ist das erste rugged Smartphone, das die neueste…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Caterpillar Bagger und Lader

Hohe Ladeleistung bei gleichzeitig großer Flexibilität

Zwei neue Cat-Kompaktradlader – der 910K und der 914K, die sowohl den 914G2 als auch den IT14G2 ersetzen – sind mit der optimierten Z-Kinematik ausgerüstet, die es ausschließlich…

Caterpillar Abbrucharbeiten

Arbeiten dürfen keine Spuren hinterlassen

Arbeiten neben der Hochspannung - das müssen Mitarbeiter und Maschinen vom Forstunternehmen E. Krobbach aus Melsbach, in der nördlichen Rheinland-Pfalz, wenn sie Strommasten für…

Caterpillar Unternehmenszahlen

Vertrauen und Respekt als Fundament des Erfolgs

Mit rund 1500 Besuchern im umgebauten Colosseum Theater der ehemaligen denkmalgeschützten Krupp Industriehalle in Essen wurde die partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen…

Caterpillar Abgasnorm Bagger und Lader

Radlader von 24 bis 27 Tonnen am Markt

Die neuen Radlader in der Klasse 24 bis 27 t Einsatzgewicht sind mit C9.3 Acert-Motoren gemäß EU Stufe IV ausgestattet, die neben dem bewährten Abgasreinigungssystem mit…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Caterpillar Abgasnorm Bagger und Lader

Sauberer Betrieb ohne Leistungseinbußen

Die neuen Cat Radlader in der Klasse 24 bis 27 t Einsatzgewicht sind mit C9.3 Acert-Motoren gemäß EU Stufe IV ausgestattet, die neben dem bewährten Abgasreinigungssystem mit…

50. Hydraulikbagger in Fuhrpark aufgenommen

Den Maschinenpark zu erneuern ist ein bewährtes Erfolgsrezept. Der Abbruchunternehmer Markus Moß investiert zusätzlich in die entsprechende Infrastruktur, allem voran in eine 1200…

Caterpillar Bagger und Lader

Mit sechs Baumaschinen Stahlbeton geknackt

48 Stunden – dann sollte die Dreifeldrige Spannbeton-Plattenbrücke an der A 23 bei Itzehoe Geschichte sein. Dass der fachgerechte Abbruch im Zeitplan lag, war Aufgabe der E.K.W.…

Caterpillar Hydraulikhämmer Bagger und Lader

Schlaggigant verspricht niedrige Vibrationswerte

Der Promove Hydraulikhammer XP-7000 arbeitet seit Jahren zuverlässig in seiner Hausdisziplin, dem harten Steinbrucheinsatz. Nachdem der italienische Zementhersteller "Cementeria…

Caterpillar Bagger und Lader

Mietmaschinen unterstützen Deichsanierung

Fast genau ein Jahr liegt das Rekordhochwasser 2013 nun zurück. Innerhalb von nur sieben Tagen fielen 22,76 Bio. l Wasser, zahlreiche Flüsse traten über die Ufer und hinterließen…

Caterpillar Raupe Nutzfahrzeuge

Sportplatzbau bringt XXL-Raupe an ihre Leistungsgrenzen

So sieht der härteste Baumaschineneinsatz aus: Mit der Hilfe einer Cat D11T – mit 10 m Länge und 5 m Höhe eine der größten Raupen der Welt – zieht Sanders Tiefbau in Kooperation…

Caterpillar Muldenkipper Nutzfahrzeuge

Mit verbessertem Antriebsstrang ausgestattet

Die Entwicklung der neuen Cat-Muldenkipper 770G und 772G basiert auf den Fortschritten in der Emissionstechnologie, Getriebesteuerung und Antriebsschlupfregelung. Sie bieten einen…

Caterpillar Motorentechnologie Gewinnung

Moderne Motoren für die Umwelttechnik werden präsentiert

Modernste Motoren für die Umwelttechnik zeigt Zeppelin Power Systems, offizieller Partner von Caterpillar, vom 5. bis 9. Mai auf der IFAT in München, der wichtigsten Messe für…

Caterpillar rechnet mit mehr Gewinn

PEORIA/USA (dpa) - Der weltgrößte Baumaschinenhersteller Caterpillar hat zum Jahresauftakt mit mehr Gewinn überrascht und peilt auch für die nächsten Monate höhere Erträge an als…

Caterpillar Hybridtechnik Bagger und Lader

Firmengruppe beweist Mut zu neuen Technologien

2012 gab Caterpillar die Fertigstellung des ersten Hybridbaggers in der Unternehmensgeschichte bekannt. Im darauf folgenden Jahr wurde der neue Cat 336EH als Messeinnovation auf…

Caterpillar Gebrauchtmaschine Bagger und Lader

"Wir wollen unsere Produkte solange wie möglich im Markt halten"

ALSFELD. - Wie kaum ein anderer Bau-maschinenhändler setzt die Zeppelin Baumaschinen GmbH auf ein aktives Gebraucht-maschinengeschäft. Was das genau bedeutet, worauf es in diesem…

Caterpillar Deutscher Abbruchverband e.V. (DA) Abbruch

Ehemaliges Robotron-Gebäude in Leipzig abgebrochen

LEIPZIG. – Das ehemalige Robotron-Gebäude liegt im Zentrum der Stadt Leipzig, westlich der Gerberstraße und in unmittelbarer Nachbarschaft zweier Hotels und diverser Bürohäuser.…

Caterpillar Bauwirtschaft

Caterpillar trotz rückläufiger Zahlen optimistisch

MALAGA/SPANIEN - Neueste Maschinen- und Motorentechnik stellte kürzlich Caterpillar an der südspanischen Costa de Sol vor. Vertreter der internationalen Fachpresse waren zu Gast im…

Caterpillar Universalschere Ausstattung & Zubehör

Grundgerät mit bis zu sechs Backensätzen

Caterpillar Work Tools, Hersteller von Anbaugeräten für Radlader und Hydraulikbagger, stellt mit seiner neuen Baureihe MP300 eine neue Generation von Universalscheren für…

Caterpillar leidet unter Bergbau-Flaute

Die Verkäufe beim größten Baumaschinenhersteller Caterpillar sind eingebrochen. Grund ist vor allem, dass sich viele Bergbaufirmen mit der Neuerschließung von Vorkommen…

Caterpillar Kettenbagger Nutzfahrzeuge

Messen wie die NordBau geben stets Anstoß für neue Impulse

Einer, der immer auf der Suche nach effizienten Lösungen ist, um noch besser zu werden, ist Dirk Brockmann. Der Geschäftsführer von Brockmann Recycling aus Nützen bei…