Unternehmen Schmitz Cargobull

Schmitz Cargobull Nutzfahrzeuge

Telematik im Sattelkipper

Im Kühl- oder Stückguttransport gehört die Ladungs- und Fahrzeugüberwachung durch eine Trailer-Telematik schon zum gewohnten Logistiktool. Aber auch bei Sattelkippern im Baugewerbe…

Schmitz Cargobull auf der bauma

Die politischen Querelen um Russland halten die Baubranche nach wie vor in Schach. Vor dem Hintergrund einer dennoch sehr positiven Geschäftsentwicklung ist Schmitz Cargobull in…

Schmitz Cargobull bauma 2016 Nutzfahrzeuge

Position weiter ausgebaut

Der Absatz von Nutzfahrzeugen in Spanien, Frankreich und Großbritannien wächst weiter kräftig, während die Nachfrage in Russland weiterhinein verhalten ist. Im noch laufenden…

Schmitz Cargobull Nutzfahrzeuge

Gewichtsreduzierung im Mittelpunkt

Für die Transporteure im Fernstraßenbau gelten seit Anfang 2015 gestiegene Anforderungen im Asphalttransport. Ziel ist die langfristige Qualitätsverbesserung im Oberbau für eine…

Schmitz Cargobull Zur Person Personen

Andreas Schmitz

Der Aufsichtsratder Schmitz Cargobull AG hat Andreas Schmitz (48) mit Wirkung zum 01.04.2016 zum neuen Vorstandsvorsitzenden ernannt. Er übernimmt zum Geschäftsjahrwechsel die…

Schmitz Cargobull Nutzfahrzeuge

P&O Ferrymasters jetzt mit TrailerConnect

P&O Ferrymasters, einer der führenden europäischen Anbieter von maßgeschneiderten Transport- und Logistikdienstleistungen rüstet große Teile seiner Trailerflotte mit dem…

Schmitz Cargobull Zur Person Nutzfahrzeuge

Boris Billich

Der Aufsichtsrat der Schmitz Cargobull AG hat Boris Billich in den Vorstand berufen. Der Diplom-Betriebswirt hat am 1. Januar 2016 seine Tätigkeit aufgenommen. Es ist geplant, dass…

Schmitz Cargobull Nutzfahrzeuge

Schmitz Cargobull konnte Vorjahresniveau halten

Spanien, Frankreich und Großbritannien wachsen weiter kräftig, während die Nachfrage in Russland deutlich nachlässt: Trailerhersteller Schmitz Cargobull hat im abgelaufenen…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Bradley J. Hartsell

Das "Board of Directors" des Joint Ventures Schmitz Cargobull (Wuhan) hat Bradley J. Hartsell als Chief Executive Officer für Schmitz Dong Feng Special Vehicle Company mit Sitz in…

Schmitz Cargobull Nutzfahrzeuge

Bundestagsabgeordnete kamen auf Stippvisite

Prominenter Besuch aus der Politikbei Schmitz Cargobull in der Unternehmens-Zentrale in Horstmar: Jens Spahn und Karl Schiewerling, Mitglieder des Deutschen Bundestages für die…

Neues Reifen- und Service-Konzept vorgestellt

Im Rahmen seiner Premium Strategie "100 % Schmitz Cargobull" präsentiert Schmitz Cargobull jetzt als weiteren Baustein ein maßgeschneidertes Reifen- und Service-Konzept. Dieses…

Schmitz Cargobull Zur Person Personen

Andreas Busacker

Der Aufsichtsrat der Schmitz Cargobull AG hat Andreas Busacker zum neuen Finanzvorstand ernannt. Er hat diese Funktion im Rahmen des schrittweisen Generationswechsels von Ulrich…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Schmitz Cargobull Zur Person Nutzfahrzeuge

Andreas Klein

Der Aufsichtsrat der Schmitz Cargobull AG hat Andreas Klein zum neuen Vorstand des Ressorts Operations ernannt. Er übernimmt diese Funktion von Josef Buddenkotte, dessen Vertrag…

100.000. Fahrzeug aus Gotha'er Werk übergeben

Großes Highlight anlässlich der Kippertage im Werk Gotha der Schmitz Cargobull AG: Das 100000. Fahrzeug aus dem Werk Gotha wurde mit einer Laudatio an den Inhaber Paul Schuster des…

Schmitz Cargobull Baumaschinenhandel und -vermietung

Schmitz Cargobull gewinnt Großauftrag

Kürzlich konnte Søren Lund, Director Equipment DSV Road Holding NV, pünktlich von Ulrich Schöpker, Vorstandsmitglied der Schmitz Cargobull AG, und Josef Warmeling, Leiter…

Schmitz Cargobull Nutzfahrzeuge

Erneut Automotive LeanProduction-Award gewonnen

Bereits zum zweiten Mal nach 2010 gewinnt das Schmitz Cargobull-Kompetenzwerk Vreden den "Automotive Lean Production Award" in der Kategorie "Internationaler Mittelstand". Das…

Schmitz Cargobull Baumaschinenhandel und -vermietung

Schmitz Cargobull unterstützt Initiative

Ulrike Müller war aufgeregt! Die engagierte Berufskraftfahrerin bei der Spedition Uhlhorn, nahm das Angebot des Schmitz Cargobull AG Vorstandes Ulrich Schöpker an, "ihren" Trailer…

Schmitz Cargobull Nutzfahrzeuge

Thermoisolierung neu im Programm

Das Bundesverkehrsministerium hat neue Richtlinien für den Straßenneubau bzw. Straßensanierung erlassen. Ziel ist die langfristige Qualitätsverbesserung im Oberbau für eine höhere…

Schmitz Cargobull Nutzfahrzeuge

Erneut "Trailer Innovation 2015" gewonnen

Das Votum der Fachjury hat es bestätigt: Schmitz Cargobull gewinnt erneut in der Kategorie "Safety", diesmal mit dem App-basierten Sicherheits-Paket für S.KI Sattelkipper. Mit…

Schmitz Cargobull Nutzfahrzeuge

Halbe Million Trailer-Achsen produziert

Schmitz Cargobull hat Grund zum Feiern: Im Fertigungswerk in Altenberge wurde jetzt die 500.000. Achse hergestellt, die seit dem Produktionsstart im Jahr 2004 produziert und in die…

Schmitz Cargobull Arbeitsmarkt

Schmitz Cargobull unter Top-Arbeitgebern

Schmitz Cargobull, europäischer Marktführer im Auflieger-bau, wurde vom Nachrichtenmagazin Focus zum zweiten Mal in Folge zu einem der besten Arbeitgeber in Deutschland gekürt.…

Schmitz Cargobull Bauwirtschaft

Richtfest für neue Fertigungshalle gefeiert

Gut drei Monate nach Baubeginn fand kürzlich das Richtfest der neuen Fertigungshalle am Schmitz Cargobull Standort in Altenberge statt. Neben den Schmitz Cargobull Vorständen…

Schmitz Cargobull Kipper Nutzfahrzeuge

Für jeden Markt das passende Sattelkipper-Modell

Innerhalb weniger Jahre hat sich Schmitz Cargobull nach eigenen Angaben zum größten Anbieter von Sattelkippern in Europa entwickelt. Innovative Entwicklung und Konstruktion,…

Schmitz Cargobull Kippaufbau bauma München

Mulden passgenau für jeden Motorwagentyp

Egal ob von Daf, Iveco, MAN, Mercedes-Benz, Renault Trucks, Scania oder Volvo – Schmitz Cargobull bietet nach eigenen Angaben für jeden Motorwagentyp den richtigen und passgenauen…

Schmitz Cargobull Kipper Nutzfahrzeuge

Mehr Sicherheit

Schmitz Cargobull stellt auf der bauma Neuentwicklungen vor, die das Arbeiten mit dem S.KI Sattelkipper sicherer und effizienter machen. Beim S.KI Light mit Stahlrundmulde sind…

Konturmarkierung gibt es jetzt serienmäßig

Ab sofort bietet Schmitz Cargobull bei allen neuen Sattelaufliegern und Anhängern die Konturmarkierung als serienmäßigen Bestandteil an. Damit kommt der europäische Marktführer im…

Schmitz Cargobull Sattelkipper bauma München

Eigengewicht liegt unter fünf Tonnen

Schmitz Cargobull stellt auf der bauma (Halle B4, Stand 202B/302B) zwei gewichtsoptimierte und robuste Sattelkipper unter 5 t Eigengewicht für verschiedene Anforderungen…