Fachbeilage Bauen mit Holz

Dachhandwerk Dachbaustoffe

Vorgefertigte Dämmplatten bringen gleichmäßiges Gefälle aufs Dach

Bei einer Dachsanierung in Würtingen kam ein von Linzmeier neu entwickeltes Gefälledach zum Einsatz. Es bewährte sich durch leichtes Handling, unkomplizierte Verarbeitung, sehr…

Dachhandwerk Dachbaustoffe

Kunststoffplatten sind leicht und robust

Wer wissen möchte, wo besonders spannende Fußballspiele stattfinden, muss nur den Lastwagen folgen, die Platten aus Polycarbonat zu Baustellen in Deutschland, Polen, Rumänien und…

ZinCo Dachbegrünung Dachbaustoffe

Intensivbegrünung ist "leicht" zu haben

Bislang erforderte eine intensive Dachbegrünung gleichsam intensiven Pflegeaufwand und war aufgrund von Systemaufbaudicke und Gewicht nur auf Dächern mit entsprechender Statik…

Wienerberger Dachhandwerk Baustoffe

Zukunftsfähige Lösungen im Programm

Wienerberger erweitert für seine Handwerkspartner erneut sein Produktportfolio: Die 3 Aufsparrendämmungen KoraTherm Eco, Comfort und Max ermöglichen zukünftig komplette…

FDT FlachdachTechnologie GmbH Flachdach Dachbau

Werterhaltung auch durch Langlebigkeit

Nicht selten finden sich unter den knapp 30 cm dicken Flachdachkonstruktionen Anlagen oder Produkte mit Werten weit jenseits der Zigmillionengrenze. Und das soll dann mit möglichst…

Hightech-Materialien nutzen aktiv Umwelteinflüsse

Vom 6. bis 11. September ist Neumünster wieder das Mekka für Norddeutschlands Baufachleute: die NordBau 2012 öffnet ihre Türen. Braas präsentiert am Stand H-5-5324 die…

Seidenmatte Farbgebung liegt im Trend

Den steigenden Nachfragen nach matt glasierten Dachziegeln entspricht Jacobi mit einem neuen Farbton. Sowohl der Flachdachziegel J13v mit seiner runden Krempe als auch der…

Im Mittelpunkt steht intelligentes Dachsystem

Auf Stand 1131 in Halle 1 informiert Braas, Oberursel, Bauinteressierte über seine Produktpalette rund um das geneigte Dach. Im Mittelpunkt steht das intelligente Dachsystem.Nach…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Wienerberger Dachhandwerk Dachbaustoffe

35-Millimeter-Verschiebebereich bietet Vorteile

Wienerberger, Produktgruppe Koramic, nutzt die NordBau, um seine im Norden besonders gefragten Hohlfalzziegel zu präsentieren. Erstmals auf dieser Messe wird der neue Madura 11 mit…

Scafom-rux Gerüstbau

Gerüstkonstruktion hält Module auf Satteldach

Im Ruhrgebiet entstand jetzt auf den Dächern eines großen Gewerbekomplexes die größte Photovoltaik-Anlage der Region. Durch den Einsatz von Gerüstbauteilen konnten dabei auch…

Lamilux Fensterbau Fenster

Lichtband kommt ohne Wärmebrücken aus

Mit dem eigenen Angaben zufolge breitesten Portfolio energieeffizienter Tageslichtsysteme und intelligenter Steuerungstechnologien für RWA-Anlagen und die dynamische…

2010 höhere Erlöse trotz Winterflaute erwirtschaftet

Trotz der langen Winterzeit hatten die Dachdecker im vergangenen Jahr viel zu tun. "2010 ist für uns besser gelaufen als gedacht. Den Umsatz vom Vorjahr werden wir um mindestens…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Wienerberger Fassaden

Anbieter zeigt Lösungen rund um Dach und Wand

Wienerberger, Hannover, präsentiert sich als Partner für Energieeffizienz und Systemlösungen rund um Dach und Wand (A3 101). Auf gut 600 m² zeigt der Ziegelhersteller Neuheiten…

Zwei neue Systemlösungen werden vorgestellt

Optigrün international aus Krauchenwies stellt seine bewährte Produktpalette sowie Neuheiten vor und legt dabei einen Schwerpunkt auf zwei neue Systemlösungen (A3 523). Die neu…

Dörken Dachbegrünung Dachbaustoffe

Neue Spezialnoppenbahn auf Dach verlegt

Der Neubau der Adalbert-Stifter-Schule in Wiesbaden wurde in Passivhausbauweise errichtet und erhielt zudem ein extensiv begrüntes Flachdach. Dabei wurde die neue Delta-Floraxx Top…

Atlas Ward Dachhandwerk Dachbau

Sparsam und leise vom First bis zur Traufe

Die Wahl eines kostengünstigen und bedarfsgerechten Dachsystems ist gerade für industriell und gewerblich genutzte Hallen von großer Bedeutung. Dabei kommt es technisch auf eine…

ZinCo Dachbegrünung GaLaBau

Lösungen kommen ohne Dachdurchdringung aus

Wer Dachbegrünung plant und ausführt, braucht fachspezifische Kenntnisse für die Besonderheiten auf Dächern. ZinCo, Unterensingen, bietet seit Jahrzehnten Lösungen für alle Arten…

Wolfin Bauchemie

Sicherheitsschicht schützt vor Belastungen durch UV-Strahlen

Eine innovative Schutzbeschichtung für die Flachdach- und Bauwerksabdichtung stößt die Tür in die Zukunft des Bauens weit auf. Und löst mit einem Schlag eine Reihe von alten…

Gutex Holzfaserdämmung Dachbaustoffe

Angebot um zwei Dämmstärken erweitert

Dachaufbauten sind so verschieden wie die Häuser an sich. Daher ist für jeden Einzelfall die geeignete Dachdämmung zu überdenken. Gutex Ultratherm ist nach Angaben des Herstellers…

Dachhandwerk Dachbaustoffe

Reet mit 20 Jahren Garantie

Als erster deutscher Reethandel bietet Hiss Reet den Bauherren eine Garantie auf sein Dachreet an. "Wir möchten, dass die Reetdachbesitzer lange Freude an ihrem Dach haben und…

Dachdecker erhalten wieder Mindestlohn

FRANKFURT/MAIN (ABZ).- Die rund 60.000 Beschäftigten im Dachdeckerhandwerk haben wieder einen Mindestlohn. Der zwischen der Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) und…

Architektur

Siegerentwurf für Holz-Hybrid-Quartier gekürt

Mit dem Wohnquartier Timber View errichtet die UBM Development AG nach dem Bürogebäude Timber Peak bereits das zweite innovative Holz-Hybrid-Projekt im Mainzer Zollhafen und setzt…

Zambelli Dachbau

„Jenni vom Dach“ und Zambelli starten Zusammenarbeit

Die 24-Jährige Jennifer Konsek aus München ist Spenglermeisterin im elterlichen Betrieb „Die Dachlatte“. Auf ihrem Instagram-Kanal „Jenni vom Dach“ nimmt sie ihre wachsende Zahl an…

Baustoffe

Ausgezeichnet in Australien und Klimaschutz großgeschrieben

Sichere und geprüfte konstruktive Lösungen in Holzbauweise mit Erfüllung aller Normen und Standards sind schon lange im großvolumigen Hochbau – und nun auch im Stadionbau –…

Layher Gerüstbau

Modulares Fassadengerüst AGS wird präsentiert

Dass sich Wirtschaftlichkeit und Sicherheit im Gerüstbau nicht ausschließen, stellt Layher nach eigenen Angaben auf der diesjährigen DACH+HOLZ International in Stuttgart erneut…

Bauen mit Holz

Nachhaltiger Holzbau schafft Wohnraum der Zukunft

Es ist ein zukunftsweisendes Paradebeispiel in Sachen Nachhaltigkeit und Energieeffizienz: In Saarmund bei Potsdam entstand in den vergangenen Monaten ein barrierefreies,…