Thema Motor

JCB Motor Bagger und Lader

JCB präsentiert 50. Wasserstoff-Verbrennungsmotor

Die 100-Millionen-Pfund-Investition von JCB in das Projekt zur Herstellung supereffizienter Wasserstoffmotoren läuft auf Hochtouren. Ein Team von 100 Ingenieuren arbeitet seit mehr…

Yanmar Motor Kompaktmaschinen

AC-Baureihe erfolgreich erweitert

Die Erweiterung der AC-Baureihe von Yanmar-Motoren – die demnach den Emissionsvorschriften der Stufe V (EU- Norm 2016/1628) entsprechen – wird mit dem Modell der Bezeichnung…

Cummins Motor Nutzfahrzeuge

Betriebskosten und CO2-Emissionen reduziert

Cummins Inc. gibt bekannt, dass der neueste B6.7-Motor in der Performance-Serie neben der Einhaltung von EU-Stufe V auch nahezu keine NOx- und PM-Emissionen ausstößt. Darüber…

F28-Motor von FPT Industrial ist „Diesel Of The Year”

Der F28-Motor von FPT Industrial, der im vergangenen Jahr eingeführt wurde, wurde als „Diesel of the Year” ausgezeichnet. Diese Auszeichnung wird jährlich vom Fachjournal Diesel…

Motor Ausstattung & Zubehör

Mehr als 13.000 Betriebsstunden in vier Jahren abgeleistet

In Ermangelung entsprechender Kraftstromanschlüsse bei einigen wenigen Betriebsstätten griff die Unternehmensgruppe Krebs auf Dieselmotor getriebene Kompressoren zur…

Hatz Diesel Motor Nutzfahrzeuge

Digital vernetzte Motoren und Maschinen sind effizienter

Hatz bindet mit seinen Connected Services erstmals leichtes Gerät, aber auch kompakte Maschinen in die digitale Welt der Industrie 4.0 ein und schließt damit die Lücke zwischen der…

Cummins bauma 2019 Ausstattung & Zubehör

Motoren der Stufe 5 sind Schwerpunkt

Stufe 5 ist ein wichtiger Schwerpunkt für das Unternehmen Cummins Inc. auf der bauma. Alexei Ustinov, Vice President Off-Highway Engine Business, sagt dazu: "Seit der Vorstellung…

Motoren aus allen Serien zertifiziert

Hatz hat für seine EU-Stage-5-konformen Motoren die offizielle Zertifizierung für mobile Maschinen vom Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) erhalten. Die Zertifizierung gilt für luftgekühlte…

12,5-Liter-Motor "C13B" steht im Mittelpunkt der Präsentation

Am gemeinsamen Stand von Caterpillar und Zeppelin Power Systems können sich Besucher auf der bauma über die neuen Motoren der EU Abgasstufe 5 informieren. Die Antriebsexperten…

Kubota Auszeichnung Unternehmen

Kubota gewinnt „Diesel of the Year“ mit neuem V5009 Motor

Die Kubota Corporation hat den begehrten europäischen „Diesel Of The Year" 2019 Award erhalten – zum ersten Mal in der Geschichte des renommierten Preises wurde ein japanisches…

Hatz Diesel Motor Ausstattung & Zubehör

Modulares New Silent Pack sorgt für mehr Ruhe

Die Motorenfabrik Hatz präsentierte auf der Eima in Bologna erstmals das New Silent Pack für die H-Serie-Drei- und Vierzylindermotoren. Die Plug-and-play-Lösung verbindet…

Pumpe läuft rekordverdächtige 69000 Betriebsstunden

Es gibt Maschinen, die laufen und laufen und laufen, nahezu ohne Stillstandszeiten sind sie im Einsatz. Entwässerungspumpen gehören bspw. zu dieser Maschinenkategorie. BBA, einer…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Hausmeister/in (w/m/d), Berlin  ansehen
Mitarbeiter / Auszubildender (m/w/d), Deutschlandweit  ansehen
Bauingenieur (m/w/d)/Architekten (m/w/d) im..., Jever  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Deutz Motor Ausstattung & Zubehör

Bandbreite für schwere Baumaschinen erweitert

Deutz präsentierte gemeinsam mit seinem afrikanischen Vertriebspartner Deutz Dieselpower (DDP) auf der bauma Conexpo Africa 2018 die aktuelle Deutz Motorenpalette. Im Fokus des…

Motor Ausstattung & Zubehör

Verbrauch von Stromaggregat optimiert

Das spanische Unternehmen Himoinsa fügt zu den Stromaggregaten Power Cube sieben neue Modelle mit FPT-Motor hinzu, für die 50 Hz- und 60 Hz-Märkte können diese zwischen 411 kVA und…

Perkins Motor Unternehmen

Innovation trifft Tradition

Francis Arthur – genannt Frank – Perkins war Ingenieur in dritter Generation. Ursprünglich arbeitete er gemeinsam mit Charles Chapman für die Firma Aveling & Porter in Rochester an…

Hamm Hybridtechnik

Verbrennungsmotor mit Hydraulik-Speicher kombiniert

Mit einem neuartigen Power Hybrid-Antrieb überrascht Hamm erneut die Fachwelt. Das innovative Konzept wurde entwickelt, um Kraftstoff, Kosten und Wartungsaufwand zu sparen –…

MTU Motor Unternehmen

Langfristigen Wartungsvertrag für Motoren erhalten

MTU hat mit dem kanadischen Minenbetreiber Barrick Gold Corporation einen Wartungsvertrag mit einer Dauer von 13 Jahren abgeschlossen. Dieser beinhaltet die regelmäßige Wartung der…

Erstmals MTU-Motoren für JCB Bagger

Mit dem Auftrag des britischen Baumaschinenherstellers JCB liefert Rolls-Royce erstmals MTU-Motoren für Bagger. Motoren der MTU-Baureihe 1000 der Emissionsstufe EU-Stufe 4 und EPA…

Weltpremiere des TCD 9.0 Vierzylinder-Dieselmotors

Deutz präsentiert sich gemeinsam mit seinem chinesischen Joint Venture Deutz (Dali-an) Engine (DDE) auf der gegenwärtig stattfindenden bauma China 2016 – der größten Fachmesse für…

Motor Baumaschinen

Spezial-Kolbenringe für Großmotoren

Kolbenringlösungen von Federal-Mogul Powertrain, einem Geschäftsbereich der Federal-Mogul Holdings Corporation, ermöglichen einen reduzierten Kraft- und Schmierstoffverbrauch sowie…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Takeuchi Kompaktbagger jetzt mit Deutz-Motoren

Deutz hat mit der Takeuchi Mfg. Co., Ltd einen neuen Partner für die Zusammenarbeit im Baumaschinensegment gewonnen. Das japanische Unternehmen wurde 1963 gegründet und gehört zu…

Hatz Diesel Motor Nutzfahrzeuge

Auf dem Weg zur Zero-Emission

Die Hatz-Motoren bis 19 kW sind heute bereits alle Tier 4 zertifiziert und erfüllen damit unverändert auch die Stage-V-Anforderungen. In EPA-regulierten Märkten gelten für diese…

Rockster Dieselhydr. Antriebsaggregate Recyclingtechnik

Zerkleinern Material und Treibstoffkosten

Bei mobilen Arbeitsmaschinen, die u. a. im Bauwesen verwendet werden, können die Investitionen für hybride Antriebstechnologien eher mit verminderten Treibstoffkosten…

Neue Kompaktmotoren für Europa

Bobcat wird demnächst in Europa mit der Umstellung auf die EU-Emissionsrichtlinien für Stufe IIIB/Stufe IV-Motoren mit mehr als 37 kW (51 PS) beginnen. Damit sind erhebliche…