Thema Quartalszahlen

Evonik Chemie Unternehmen

Chemiekonzern Evonik erholt sich

Eine erholte Nachfrage nach chemischen Zusatzstoffen etwa für Materialien für die Bau- und Autoindustrie sowie in der Sparte für Nahrungsmittelwirkstoffe hat Evonik im ersten…

Daimler Truck verkauft weniger Fahrzeuge

Daimler Truck verzeichnet - wie erwartet - geringere Absatzzahlen. Der Rückgang ist vor allem auf die Lkw-Märkte in Asien zurückzuführen. Eine Sparte legt hingegen zu.

Fahrzeugbau

Motorenbauer Deutz steigert Gewinn

Die Geschäfte liefen gut, die Perspektiven trüben sich aber ein: Nach dem höchsten Jahresumsatz der Firmengeschichte stellt sich der Motorenhersteller Deutz auf eine sinkende…

Traton Automobilindustrie Nutzfahrzeuge

Nach starkem Abschluss optimistisch für 2024

Die VW-Nutzfahrzeugtochter Traton geht nach einem starken Jahresendgeschäft mit unerwartet hohen Zielen in das neue Jahr. Das Management peilt bei Absatz und Umsatz eine Bandbreite…

fischer Handwerk Unternehmen

Dübel-Hersteller Fischer mit Umsatzrekord

Getränkehalter fürs Auto, Unterlegscheiben mit Sensoren oder einfach nur Dübel: Das Portfolio von Fischer ist groß und beschert zum 75. gute Zahlen. Völlig ungetrübt fällt die…

Daimler Truck Automobilindustrie Nutzfahrzeuge

Daimler Truck steigert Umsatz

Der Nutzfahrzeughersteller Daimler Truck hat trotz eines gesunkenen Absatzes im dritten Quartal den Umsatz steigern können.

VW-Lkw-Holding Traton erwartet mehr Gewinn als bisher

Die VW-Lastwagentochter Traton mit Marken wie MAN oder Scania rechnet nach einem starken dritten Quartal für das Gesamtjahr mit höheren Gewinnen im laufenden Geschäft. Das um…

Continental senkt Umsatzausblick

Der Autozulieferer Continental hat seine Geschäftsaussichten für dieses Jahr wegen eines schwächeren Ersatzreifengeschäfts etwas gedämpft. So dürfte der Gesamtumsatz bei 41,5…

Baumaschinen-Hersteller Wacker Neuson ist auch für 2024 optimistisch

Der Baumaschinen-Hersteller Wacker Neuson setzt auf gute Geschäfte auch im kommenden Jahr.

Mercedes-Benz verdient auch unter dem Strich mehr

Der Autobauer Mercedes-Benz hat dank des guten Laufs bei Lieferwagen und Pkw im vergangenen Quartal auch unter dem Strich mehr Gewinn gemacht.

Volvo Trucks Fahrzeugbau Nutzfahrzeuge

Volvo legt deutlich zu und stellt sich auf sinkende Nachfrage ein

Im zweiten Quartal hat Volvo noch von der starken Nachfrage und den nachlassenden Lieferengpässen profitiert.

Hypoport sieht erste Zeichen für Stabilisierung

Nach dem Einbruch am Immobilienmarkt infolge des Zinsanstiegs beobachtet der Finanzdienstleister Hypoport inzwischen erste Anzeichen einer Stabilisierung.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Jost Werke startet stark ins neue Jahr

Der Nutzfahrzeugzulieferer Jost Werke bleibt nach dem Rekordjahr 2022 auf Wachstumskurs. Der Umsatz stieg im ersten Quartal um 9,6 Prozent auf 341,6 Millionen Euro, wie das…

Daimler Truck Fahrzeugbau Nutzfahrzeuge

Daimler Truck startet stark ins neue Jahr

Der Nutzfahrzeughersteller Daimler Truck ist überraschend gut ins neue Jahr gestartet. Im ersten Quartal seien dank einer starken Nachfrage und eines höheren Absatzes als im…

Heidelberg Materials Bau Unternehmen

Heidelberg Materials verdient etwas mehr als erwartet

Der Baustoffkonzern Heidelberg Materials (ehemals Heidelbergcement) hat im vergangenen Jahr etwas mehr verdient als erwartet.

VW Nutzfahrzeuge Automobilindustrie Nutzfahrzeuge

Verkäufe leichter VW-Nutzfahrzeuge abgerutscht

Volkswagen hat im vergangenen Jahr vor allem aufgrund der Lieferketten-Probleme deutlich weniger seiner leichten Nutzfahrzeuge verkaufen können. Die Auslieferungen sanken 8,6…

Münchner Messe schreibt wieder schwarze Zahlen

Nach zwei verlustreichen Corona-Jahren erwartet die Geschäftsführung der Münchner Messegesellschaft in 2022 vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen ein Ergebnis von über 100…

Nutzfahrzeug-Zulieferer Jost schraubt Prognose nach oben

Der Nutzfahrzeug-Zulieferer Jost-Werke hat dank starker Geschäfte in Nordamerika und in Asien sowie Preiserhöhungen seine Prognose erhöht. Beim Umsatz rechnet das Unternehmen in…

Heidelberg Materials Rohstoff Unternehmen

Gewinnziele gesenkt - Kosten belasten

Der Baustoffkonzern Heidelbergcement hat wegen deutlich gestiegener Kosten für Rohstoffe und Energie seine Gewinnziele für das Gesamtjahr kassiert.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de