Baukonjunkturmeter Oktober 2022

Weitere Preissteigerungen

Im September 2022 hat sich die Geschäftslage der Unternehmen des Bauhauptgewerbes deutlich verschlechtert, auch wenn sie im Urteil der Betriebe per saldo noch immer positiv bleibt.
imu Infografik Bauwirtschaft
Grafik/Text: imu-Infografik

Allerdings betrug der Überhang positiver Bewertungen nur noch 11,7 Prozent, nachdem es im Vormonat 19,3 und im Vorjahresmonat 35 Prozent gewesen waren. Die Erwartungen hinsichtlich Bautätigkeit und Geschäftslage sanken deutlich. Steigende Preise wurden wieder von mehr Firmen erwartet (Quelle: ifo Institut).

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen