Allgemeine Bauzeitung 46/2016

HS-Schoch Jubiläum Ausstattung & Zubehör

Ein "Qualitätsfetischist" feiert sein Firmen-Jubiläum

Zeit ist Geld sagt der Volksmund und wie immer steckt viel Wahrheit hinter solchen Aussagen. Die-se Binsenweisheit galt auch schon vor30 Jahren, als Jungunternehmer Hermann Schoch…

Ammann

Forschungsprojekt SmartSite erfolgreich beendet

Topcon und Ammann haben beim SmartSite Straßenbau Projekt in Filderstadt dem Fachpublikum aus Bauwirtschaft und Politik bewiesen, dass heute schon über cloudbasierte…

Verbautechnik

Neue Produkte für Sanierung und Grundstücksentwässerung

Am Unternehmenssitz in Hamm gab die Funke Kunststoffe GmbH der Fachpresse kürzlich einen Einblick in die aktuellen Neu- und Weiterentwicklungen des Unternehmens. Im Fokus standen…

Bentham finanziert Klage gegen Hersteller-Kartell

Bentham gab bekannt, dass das Unternehmen bereit ist für Käufer von Lastkraftwagen, die Opfer des europäischen Lkw-Kartells geworden sind, entsprechende rechtliche Schritte zu…

"Wir brauchen keine neue Mammutbehörde"

Nach Medienberichten soll von Seiten des Bundesfinanzministeriums eine Privatisierung des Autobahnnetzes geplant sein. Dr. Hans-Hartwig Loewenstein, Präsident des Zentralverbandes…

Seminare vom Schraubexperten

Im Bereich Befestigungstechnik bietet der Schramberger Schraubenspezialist Heco mit seinem neuen Seminarprogramm interessierten Händlern und Handwerkern auch im kommenden Jahr…

Cela Arbeitsbühnen und Aufzüge

Bühne ist nur 5000 Kilogramm schwer

Das italienische Unternehmen Cela hat sein Arbeitsbühnen-Programm erweitert. Mit im Sortiment ist nun auch die Cela Raupe DT-30 Spyder, die mit ihren rd. 5000 kg als ein…

bema Ausstattung & Zubehör

Unfälle wegen verschmutzter Straßen vermeiden

Hartnäckigster Schmutz wie festgefahrener Lehm, Mais, Dreck oder Reifenschmutz wird immer häufiger zu einem großen Risiko auf öffentlichen Straßen. Um sicher zu gehen, dass…

tremco-illbruck Zur Person Personen

Marc Twiehaus

Tremco Illbruck, Hersteller und Anbieter von Bauprodukten, richtet den Vertrieb noch stärker nach den Kundenbedürfnissen neu aus – in Richtung Verarbeiter und in Richtung Handel.…

Sonstige Hersteller

Stimmungseinbruch überwunden

DER MITTELSTAND hat den Stimmungseinbruch vom August 2016 schnell überwunden. Zu diesem Ergebnis kommt das aktuelle Mittelstandsbarometer von KfW und ifo anhand der Umfrage im…

Glatt

Zu einem außergewöhnlichen Unfall kam es kürzlich in Hinterzarten, als ein Landwirt seine Kuhherde bei Glätte eine Straße entlang trieb. Dabei kam eines der Tiere ins Rutschen und…

Engcon Ausstattung & Zubehör

Schienengreifer jetztnoch leistungsstärker

Bereits 2012 hat Engcon seinen leistungsstarken Schienengreifer GR20RR vorgestellt, einen integrierten Greiferzusatz, der speziell für die Handhabung von Eisenbahnschwellen und…

Bahnverkehr soll attraktiver werden

Die SPD will den Bahnverkehr in Deutschland mit einem Ausbau des Netzes, moderneren Stationen und mehr Umsteigemöglichkeiten für die Fahrgäste attraktiver machen. "Die Schiene muss…

Sonstige Hersteller

Spektakulär in Szene gesetzt

DEN PR-BILD AWARD für herausragende Fotografie von Unternehmen und PR-Agenturen hat zum elften Mal die dpa-Tochter "news aktuell" vergeben. Das vom Wiesbadener Textildienstleister…

ThyssenKrupp Arbeitsbühnen und Aufzüge

Twin-Aufzugstechnologie im Atlanta Technology Square

Thyssenkrupp wird die ersten Twin-Aufzüge Amerikas in Atlanta installieren. Jede Twin- Anlage verfügt über zwei Aufzugskabinen, die unabhängig voneinander in einem Schacht…

Genie Arbeitsbühnen und Aufzüge

Elektrische Höchstleistung für ein umweltfreundliches Unternehmen

Greencroft Bottling, ein in der englischen Grafschaft Durham ansässiges Unternehmen, das mit der Wein-Lohnabfüllung befasst ist, verfügt gemeinsam mit seinem Schwesterunternehmen…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen