Allgemeine Bauzeitung 48/2016

Peri Logistik

Peri erhielt renommierten Innovationspreis

Bei einer Logistikkonferenz wurde die Abteilung Supply Chain Management von Peri für ihr neuartiges Logistikkonzept mit dem "Supply Chain Management Award 2016" ausgezeichnet.…

Abbruch

Firma feiert 65-jähriges Bestehen

Genau vor 65 Jahren beginnt die Erfolgsstory der Werner Otto GmbH, die als Fuhrunternehmen im Jahr 1951 von Heinz Otto gegründet worden ist. Das deutsche Wirtschaftswunder bewegte…

Layher Gerüstbau

Wir machen den Gerüstbau schneller, sicherer und profitabler

Jeder Tag beim weltgrößten Gerüsthersteller Layher beginnt mit der Frage: Was bestimmt den Erfolg unserer Kunden? Darüber und über Neu- und Weiterentwicklungen sprachen Rainer…

Beglückt

Bill Gates, Microsoft-Gründer und zeitweise reichster Mann der Welt, engagiert sich bekanntermaßen für die medizinische Forschung und für Projekte in der Dritten Welt. Nun fördert…

Grube: "Hätte S21 nicht gemacht"

Bahnchef Rüdiger Grube hat sich vom umstrittenen Bahnprojekt Stuttgart 21 distanziert. "Ich habe Stuttgart 21 nicht erfunden und hätte es auch nicht gemacht", sagte Grube nach…

Peikko Schalungstechnik

Schraubanschlüsse für unterbrechungsfreie Bewehrung im Einsatz

Derzeit entsteht in Rottweil, der ältesten Stadt Baden-Württembergs, die höchste öffentliche Aussichtsplattform Deutschlands. Bauherr ist Thyssenkrupp, der in dem Gebäude zukünftig…

Raupenbagger schwimmt auf dem Rhein

In diesen Tagen übernahm das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Köln (WSA) vom Atlas-Vertragshändler Michels einen neuen Atlas Raupenbagger, Typ 340 LC mit einem Dienstgewicht von…

Meva Schalungstechnik

Erstellung gelang vier Wochen schneller als geplant

Die Schuler AG ist Technologie- und Weltmarktführer in der Umformtechnik für die Metallindustrie. Am Hauptsitz in Göppingen entsteht mit dem neuen Schuler Innovation Tower (S.I.T.)…

Ulma Schalungstechnik

Sicherheitsstandard in allen Phasen gewährleistet

Im Gewerbegebiet Süd von Eschborn entstehen im Auftrag der Gertler Estates GmbH & Co. Areal KG zwei neue Bürogebäude. Zu dem vom Frankfurter Architekturbüro msm meyer…

Combi-Lift Fördern, Heben, Lagern

Vier-Wege-Stapler sichern Material-Transport

Die Kerschbaum-Haus GmbH hat ihre Produktionsanlagen für Nagelplattenkonstruktionen mittels neuer Fertigungshalle, Pressen, Trockenkammer und einer modernen Zuschnitt- und…

Ritchie Bros. Auctioneers Baumaschinenhandel und -vermietung

Ritchie Bros. kooperiert mit Fachhandel

Für eine Überraschung ist eberle-hald immer gut: Auf Einladung von Geschäftsführer Rolf Angerer brach-te der weltgrößte Internet-Auktionator Ritchie Bros. in der…

Gewinnmarge ist leicht gestiegen

Eine Verbesserung auf dem europäischen Markt und ein Auftragsplus von bis zu 17 % konnte die weiterhin schwachen Absatzzahlen in anderen Märkten nicht ausgleichen und sorgte…

Auto-Professor kritisiert Straßenverwaltung

Verkehrsexperte Ferdinand Dudenhöffer hat die Straßenverwaltung Nordrhein-Westfalens als wenig effizient kritisiert. Der Landesbetrieb "Straßen NRW" benötige 5890 Mitarbeiter für…

Cemex Betonbau und Stahlbetonbau

Von der Brauerei zum Shoppingcenter

Auf dem Gelände der ehemaligen traditionsreichen Schultheiss Brauerei in Berlin entsteht eine neue Shopping- und Erlebniswelt. Vor Beginn der Rohbauarbeiten hatten die…

SBM Betonmischanlagen Baustoffe

Mobile Betonmischanlage bietet enorme Ausstoßleistung

Mit der neuen Betonmischanlage Minimix setzt SBM seinen Erfolgskurs mit dem Doubrava-Know-how gekonnt fort. Hohe Qualität und die optimale Wirtschaftlichkeit der neuen Anlage…

Fördern, Heben, Lagern

Sicheres Handling durch neue Wendetraverse

Bei einer Vielzahl von industriellen Fertigungsschritten sind Wendevorgänge unverzichtbar, um die jeweiligen Produkte weiterzuverarbeiten oder zu transportieren. Mit der Masse der…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen