Unternehmen Engcon

Produktion wird verdreifacht

Als Hersteller von Tiltrotatoren wird Engcon in den kommenden drei Jahren am Stammsitz im nordschwedischen Strömsund insgesamt rd. 90 Mio. SEK (ca. 9 Mio. Euro) in neue hochmoderne…

Engcon Ausstattung & Zubehör

Großes Modell jetzt serienreif

Engcon, Hersteller von Tiltrotatoren, wird in diesem Jahr eine automatische Hydraulikkupplung EC-Oil 80 auf den Markt bringen, die mit dem QS80-Schnellwechsler für Bagger bis 40 t…

Engcon Arbeitssicherheit

Null-Toleranz-Strategie gegen Arbeitsunfälle

Man sagt, in Politik gehe es darum, etwas erreichen zu wollen. Ich denke, das gilt auch für Unternehmer. Wir gründen und führen ein Unternehmen, weil wir etwas erreichen wollen.…

Engcon Ausstattung & Zubehör

Kabellöffel für größere Bagger auf den Markt gebracht

Immer häufiger führen Bagger mit einem Einsatzgewicht von 30 t Arbeiten aus, für die normalerweise kleinere Bagger eingesetzt werden, die auf großen Baustellen als sog.…

Engcon Ausstattung & Zubehör

Baggerlöffel im besten Neigungswinkel halten

Engcon hat zusammen mit Trimble als Spezialist für Maschinensteuerungs- und Baggerleitsysteme eine Funktion entwickelt, die den Baggerlöffel automatisch immer im perfekten…

Engcon Ausstattung & Zubehör

Neuer Tiltrotator geht in Serie

Engcon, nach eigenen Angaben weltweit führender Hersteller von Tiltrotatoren, hat mit der Serienproduktion seines neue Tiltrotators EC233 begonnen. Mit einem Bremsmoment von 340…

Engcon Ausstattung & Zubehör

Für Bagger von bis zu 33 Tonnen konzipiert

Engcon, der weltweit führende Hersteller von Tiltrotatoren, hat mit der Serienproduktion seines neuen Tiltrotators EC233 begonnen. Mit einem Bremsmoment von 340 kNm ist er der…

Engcon Ausstattung & Zubehör

Neuen Sortiergreifer entwickelt

Engcon hat einen Sortiergreifer speziell für Minibagger neu entwickelt. Der SK02 wiegt etwas mehr als 100 kg und ist damit besonders für kleine Bagger im Größenbereich von 1,5 bis…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Kobelco Ausstattung & Zubehör

Automatische Höhen- und Neigungsfunktion entwickelt

Kobelco Construction Machinery hat zusammen mit dem Tiltrotatorenhersteller Engcon und Leica Geosystems eine automatische Höhen- und Neigungsfunktion für ihre Bagger entwickelt.…

Engcon Ausstattung & Zubehör

Neuer Standard bei Engcons Tiltrotatoren

Der nach eigenen Angaben weltweit führende Tiltrotator-Hersteller Engcon macht jetzt den finalen Schritt, sein automatisches Kupplungssystem EC-Oil serienmäßig einzuführen. Der…

Engcon Ausstattung & Zubehör

Jetzt noch intelligenter und einfacher zu warten

Engcon hat sein einzigartiges modulares Design für das automatische EC-Oil-Hydraulikkupplungssystem erweitert, das den schnellen Anschluss einer abnehmbaren GRD-Greiferkassette und…

Mehr als 10.000 Baggerfahrernutzen DC2-Steuersystem

Anfang des Jahres hat Engcon, nach eigenen Angaben weltweit führender Hersteller von Tiltrotatoren für Bagger mit einem Einsatzgewicht von 1,5 bis 33 t, sein 10.000. proportionales…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Engcon Bagger und Lader

Engcon unterstützt neues Baggerleitsystem

Der schwedische Tiltrotator-Hersteller Engcon arbeitet mit den meisten renommierten Herstellern von Maschinensteuerungs- und Baggerleitsystemen zusammen, um so für seine Kunden den…

Engcon baut Produktion in Polen aus

Die Engcon Group hatte gerade erst die Eröffnungsfeierlichkeiten für das neue Werk in Strömsund hinter sich, als es schon Zeit war für die nächste große Einweihung: Dieses Mal…

Engcon Unternehmenszahlen

Umsätze signifikant gesteigert

Mit gut 780 Mio. SEK hat das schwedische Unternehmen Engcon seinen Umsatz 2016 im Vergleich zum Vorjahr nach eigenen Angaben um fast 200 Mio. SEK gesteigert. Damit sei der…

Engcon Unternehmen

Engcon eröffnet neue Zentrale in Nordamerika

Engcon, Hersteller von Tiltrotatoren, hat mit Engcon North America seine neue nordamerikanische Zentrale eröffnet, mit der die Vertriebsaktivitäten in den USA und in Kanada…

Engcon Tiltrotator Bagger und Lader

Auf engen Baustellen effizienter arbeiten

Bereits seit Jahrzehnten in Skandinavien im Einsatz, wird der Tiltrotator in den vergangenen Jahren mehr und mehr auch in anderen Märkten der Welt verstärkt von Baggerfahrern…

Engcon Investitionen Unternehmen

Engcon investiert in neue Testanlagen

Engcon, weltweit führender Hersteller von Tiltrotatoren für Bagger mit einem Einsatzgewicht von 1,5 bis 33 t, hat seine Qualitätsansprüche in der Produktion in den vergangenen…

Engcon Bagger und Lader

Keilform ermöglicht maximalen Kontakt

Der schwedische Tiltrotator-Hersteller Engcon aktualisiert derzeit seine vollhydraulische EC-Oil-Lösung, die den sicheren und automatischen Anschluss von Hydraulikwerkzeugen vom…

Engcon Ausstattung & Zubehör

Neigungsfunktion automatisiert

In Zusammenarbeit mit dem weltweit führenden Tiltrotator-Hersteller Engcon hat Leica Geosystems die Auto-Tilt-Funktion "iXE CoPilot" entwickelt. In Kombination mit einem…

Engcon Ausstattung & Zubehör

Mit verschiedenen Steuerungssystemen kompatibel

Das Engcon Positioning System ePS zur exakten Anzeige der Geräteposition ist jetzt mit den Steuerungssystemen für Bagger von Leica, Trimble, Topcon und Moba kompatibel. Je nach…

Engcon Tiltrotator Ausstattung & Zubehör

Tiltrotatoren werden populärer

Tiltrotatoren von Engcon sind Teil der Hightech-Spezifikation bei drei neuen Komatsu-Mobilbaggern von JN Bentley, einem der führenden Bauunternehmen in Großbritannien. Jede dieser…

Engcon Ausstattung & Zubehör

Verriegelungssystem durch Forschungsinstitut zertifiziert

Engcons standardisiertes Sicherheitsschließsystem QSC für Bagger-Schnellwechsler ist nach umfangreichen Prüfungen und Untersuchungen durch das Technische Forschungsinstitut SP…

Engcon Ausstattung & Zubehör

Schienengreifer jetztnoch leistungsstärker

Bereits 2012 hat Engcon seinen leistungsstarken Schienengreifer GR20RR vorgestellt, einen integrierten Greiferzusatz, der speziell für die Handhabung von Eisenbahnschwellen und…

Engcon Ausstattung & Zubehör

Simultane Steuerung entwickelt

Engcon ist nach eigenen Angaben der erste und derzeit einzige Tiltrotator-Hersteller, der ein Proportionalsteuersystem (DC2) mit simultaner Steuerung aller Tiltrotatorfunktionen…

Engcon Ausstattung & Zubehör

Neues Steuersystemfür Bagger entwickelt

Das Unternehmen Engcon, einer der weltweit führenden Hersteller von Tiltrotatoren für Bagger, führt nun das neue Steuersystem SS9-2 ein. Das neue Steuersystem des Typs"4 Schläuche"…

Engcon Ausstattung & Zubehör

Kleinstes Modell in neuer Gewichtsklasse

Der EC02, kleinster Tiltrotator von Engcon, gehört von sofort an nicht mehr zur Gewichtsklasse 1,5–3,5 t, sondern ist in der Gewichtsklasse 1,5–2,5 t neu eingestuft worden. "Diese…

Engcon Ausbildung und Beruf

Sicherheitsstandards erhöhen

Als einer der weltweit führenden Hersteller von Tiltrotatoren hat Engcon in Großbritannien die erste Tiltrotator-Schulung und ein Zertifizierungsprogramm in Zusammenarbeit mit dem…