Unternehmen Wielton

Wielton Nutzfahrzeuge

"Wir wollen in den Bereich der Top 5 in Deutschland"

Die Wielton GmbH hat ihren Firmensitz im Frühjahr von Waltrop ins brandenburgische Trebbin verlegt. ABZ-Chefredakteur Kai-Werner Fajga sprach mit dem neuen Geschäftsführer Holger Kauer über die Ziele…

Wielton Nutzfahrzeuge

Investitionen sind Grundlage für Forschungsarbeit

Trebbin (ABZ). – Die Corona-Pandemie hat beschleunigt, was sich auch vorher schon ankündigte: Die Transport- und Logistikbranche, aber auch die Baubranche, stehen enorm unter Druck.

Langendorf Nutzfahrzeuge

Erstmals mit Wielton-Auflieger am Start

Waltrop (ABZ). – Bereits zum dritten Mal ist Langendorf vom 28. September bis 1. Oktober auf der NUFAM in Karlsruhe zu Gast. Das Waltroper Unternehmen ist in der Halle 1, Stand A 105, zu finden.…

Langendorf Nutzfahrzeuge

Gemeinsame Pläne für die Zukunft vorgestellt

Seit Mai dieses Jahres ist der Waltroper Nutzfahrzeughersteller Langendorf Teil der polnischen Unternehmensgruppe Wielton. Vor Vertretern der Fachpresse informierten Langendorf-Geschäftsführer Dr.…

Wielton Nutzfahrzeuge

Forschungs- und Entwicklungszentrum in Polen eröffnet

Wielun/Polen (ABZ). – Wielton SA, einer der größten europäischen Hersteller von Anhängern und Sattelanhängern und größter Hersteller in Polen, hat kürzlich sein Forschungs- und Entwicklungszentrum…

Wielton Nutzfahrzeuge

Wielton gründet deutsche Vertriebsgesellschaft

Frankfurt/Main (ABZ). - Nach dem erfolgreichsten Jahr seiner Unternehmensgeschichte und der Übernahme von Fruehauf in Frankreich sowie der Marken Merker, Viberti und Cardi in Italien setzt der…