ABZ Messe Spezial VDBUM-Seminar

Kiesel VDBUM-Seminar

Als Systempartner in allen Bereichen vertreten

Baumaschinenhändler Kiesel hat sich in den vergangenen Jahren zum breit aufgestellten Systempartner seiner Kunden für Maschinen, Anbaugeräte und Dienstleistungen entwickelt, um…

Liebherr VDBUM-Seminar

Schwerpunkte rund um die Baustelle 4.0

Die Unternehmen Liebherr, Wirtgen und JCB unterstützen das 46. VDBUM-Großseminar in diesem Jahr als Schwerpunktpartner. Teilnehmer dürfen sich auf ein spannendes Programm freuen,…

Transportprozesse sinnvoll planen

Teil des Informationsblocks "Transportlogistik" wird das Thema "Transportprozessplanung und Transportdurchführung" sein. Auf dem Weg von der ersten Transportanfrage zu einem…

Effiziente Abläufe im Fokus

Pirtek präsentiert VDBUM-Seminarteilnehmern in der Reihe "Workshops Hydraulik" einen kompletten Ablauf der elektronischen Auftragsabwicklung – vom Kundenanruf bis zur Übermittlung…

FRD Furukawa Rock Drill Abbruch

Abbruchwerkzeuge von groß bis klein begutachten

Hydraulikhämmer in allen Größen und Abbruchwerkzeuge verschiedenster Art von FRD Furukawa Rock Drill finden Besucher des 46. VDBUM Großseminars im Bereich Fachausstellung im…

VDBUM-Seminar

Innovationen für die Baubranche werden zum fünften Mal ausgezeichnet

Der Verband der Baubranche, Umwelt- und Maschinentechnik verleiht beim 46. VDBUM-Seminar auch wieder den attraktiven VDBUM-Förderpreis für Innovationen in der Baubranche. Der Preis…

VDBUM-Seminar

Verschleißteilspezialist erneut Aussteller

Für die EBEV GmbH & Co. KG (Edewechter Baumaschinen und Ersatzteilvertrieb) aus Edewecht in Norddeutschland ist das VDBUM-Seminar seit vielen Jahren eine Veranstaltung, die fest in…

Bauunternehmen BIM-ready machen

"Wie machen Sitech und Trimble Bauunternehmen BIM-Ready?" – Diese Frage beantwortet Frank Dahlhoff, Geschäftsführer Sitech Deutschland, im Block "Informationstechnologie". Da die…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
VDBUM-Seminar

Schwungvolles und erfolgreiches Jahr abgeschlossen

Positive Entwicklungszahlen in der Baubranche haben uns die letzten zwölf Monate begleitet. Nicht in allen Bereichen können wir wirklich zufrieden sein. Kompaktere Prozessplanungen…

VDBUM-Seminar

Chancen der Digitalisierung im Fokus

Zum mittlerweile zweiten Mal findet das VDBUM-Großseminar im kommenden Jahr am neuen Standort in Willingen statt. Über den gewachsenen Charakter der Veranstaltung sowie die…

Bauer Baupolitik

Innovative Ideen ausgezeichnet

Zum vierten Mal hat der Verband der Baubranche, Umwelt- und Maschinentechnik seinen Förderpreis für Innovationen in der Bau- und Baumaschinenbranche vergeben. Die diesjährigen…

VDBUM-Seminar

Visionen und Konzepte für die Zukunft

Das VDBUM-Seminar stellt eines der ersten Highlights des Jahres für die Baubranche dar. Hier treffen sich die Entscheider zum jährlichen Wissens-Update. Das große 'Come-Together'…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Baupolitik

Fitnessprogramm für Branchenexperten

Der Verband der Baubranche, Umwelt- und Maschinentechnik (VDBUM) veranstaltet sein jährliches Großseminar vom 23. bis 26. Februar 2016 im sauerländischen Willingen. Am neuen…

In neues Hotel verlegt

Ab 2016 wird die Großveranstaltung des Verbands der Baubranche, Umwelt- und Maschinentechnik (VDBUM) im Tagungshotel Sauerland Stern in Willingen im Sauerland stattfinden. Erst…

Baupolitik

Branchenverband erhält Bestnoten für Expertentreffen

Der Verband der Baubranche, Umwelt- und Maschinentechnik (VDBUM) zieht nach seinem nunmehr 44. Großseminar eine durchweg positive Bilanz. Rund 800 Baufachleute nutzten kürzlich die…

Fachtagungen und Kongresse

Studenten durch Patenschaften von Unternehmen eingebunden

In diesem Jahr eröffnet der Verband der Baubranche Umwelt- und Maschinentechnik (VDBUM) erstmalig Studenten die Chance, durch Patenschaften der Ausstellerunternehmen kostenlos am…

Baupolitik

Bauprozessketten spiegeln sich im Programm wider

Vom 24. bis 27. Februar ist es wieder soweit: Zum zweiten Mal findet in Kassel die größte Veranstaltung des Verbandes der Baubranche, Umwelt- und Maschinentechnik (VDBUM) statt.…

Ausbildung und Beruf

Wir kümmern uns um Nachwuchskräfte in jeder Form

Nachdem das VDBUM Großseminar viele Jahre in Braunlage stattgefunden hatte, ist in diesem Jahr zum ersten Mal die Stadt Kassel der Ort des Geschehens. Über die Standort-Veränderung…

Alles neu beim VDBUM-Großseminar 2014

Für seine wichtigste Veranstaltung, das jährlich stattfindende Großseminar, hat der Verband der Baubranche, Umwelt- und Maschinentechnik e. V. (VDBUM) eine Reihe von Neuerungen für…