Thema Unternehmen

Dachgesellschaft in Braunschweig

Volkswagen will sein Lkw-Geschäft Unternehmenskreisen zufolge künftig von Braunschweig aus steuern. Die vor Kurzem gegründete Dachgesellschaft für die beiden Lkw-Töchter MAN und…

Aco Zur Person Personen

Rainer Mohr und Volker Richter

Rainer Mohr, Geschäftsführer und Volker Richter, Regionalverkaufsleiter Nord 1 der Aco Tiefbau Vertrieb GmbH feierten im Juli 2015 ihr 40-jähriges Dienstjubiläum. Rainer Mohr…

BASF Bauchemie

Neue Trennmittelanlage in Betrieb genommen

Um der verstärkten Nachfrage nach umweltverträglichen und anwenderfreundlichen Produkten nachzukommen, hat BASF eine der modernsten und leistungsfähigsten Trennmittelanlagen…

Manitou Teleskopstapler Gabelstapler

Manitou bringt neue Schwerlaststapler auf den Markt

Manitou bringt drei neue Teleskopstapler für schwere und sperrige Lasten auf den Markt. Am Produktionsstandort Castlefranco in Italien konnten sich Vertreter der internationalen…

Auszeichnung Unternehmen

Als innovativstes Unternehmen ausgezeichnet

ESSEN/PAULUSZELL (ABZ). – Erfolg durch unternehmerische Weitsicht: Die Walter Föckersperger GmbH wurde kürzlich auf dem Deutschen Mittelstands-Summit in Essen als eines der…

Swecon Baumaschinenhandel und -vermietung

Erste Mietpartner erfolgreich angeschlossen

Seit Herbst 2014 tritt der Bereich Vermietung der Swecon Baumaschinen GmbH unter dem Namen Swecon smartrent auf. Ziel dieses neuen Vermietungskonzeptes ist es, als…

Kramer Jubiläum Bagger und Lader

Kramer feiert 90-jähriges Jubiläum

1925 gründeten die Gebrüder Kramer das Unternehmen Kramer in Gutmadingen. Seit jeher versteht sich Kramer als Pionierunternehmen, das mit seinen Ideen die Art und Weise verändert…

Zur Person Personen

David Henckens

Neues Gesicht bei der Gebrauchtfahrzeugsparte Kögel Used. David Henckens (47) startete im Juni 2015 beim Burtenbacher Trailer Hersteller als Direktor Gebrauchtfahrzeuge…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Kabinett billigt Steuererleichterungen

Nach monatelangem Koalitionsstreit und trotz weiterhin strittiger Punkte hat das Kabinett eine Reform der Erbschaftsteuer beschlossen. Auch künftig sollen Firmenerben weitgehend…

Hitachi Bagger und Lader

Kiesel verstärkt Aktivitäten in Norddeutschland

Die neu gebaute Niederlassung der Kiesel Nord GmbH & Co. KG wurde kürzlich in Hannover-Anderten feierlich eröffnet. Toni Kiesel, geschäftsführender Gesellschafter der Kiesel GmbH,…

Beteiligungsmodell eröffnet Wachstumschancen

Unabhängig von der jeweiligen Branche geht es bei der betrieblichen Zukunftssicherung um drei Kernfragen: Was wird aus meinem Betrieb? Was wird aus meiner Familie? Was wird aus…

Uzin Utz AG Zur Person Personen

Jürgen Walter und Michael Abraham

Im Rahmen des angekündigten Führungswechsels im Vorstand der Uzin Utz AG zum Ende des Jahres 2015 wird der Geschäftsbereich Uzin ab Januar 2016 neu strukturiert.…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Michelin Zur Person Personen

Jürgen John

Jürgen John (55) übernimmt mit Wirkung zum 1. August als Direktor die Gesamtverantwortung für Michelin in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz (D-A-CH). Dieter Freitag (62),…

Unternehmen

Auf einfache und schnelle Montage spezialisiert

Die Ringer KG ist in Österreich Marktführer bei Gerüsten und Schalungen und exportiert erfolgreich in über 50 Länder der Welt. Schon 1961 erzeugte das Familienunternehmen das…

Preis für Onlinekommunikation gewonnen

Für seine Online-Kampagne "Mr. Torque" wurde Liebherr Mitte Juni mit dem deutschen Preis für Onlinekommunikation in der Kategorie B2B-Kommunikation ausgezeichnet. Die Kampagne,…

Terex Bagger und Lader

1111 Maschinen in 33 Jahren verkauft

In 33 Jahren hat Stefan Marx, Gebietsverkaufsleiter bei der Tecklenborg GmbH & Co. KG in Koblenz, 1111 Terex Baumaschinen verkauft. Das sind im Schnitt mehr als 33 Maschinen pro…

Zur Person Personen

Marcel Blank

Für noch mehr persönliche und kompetente Beratung direkt vor Ort hat der Iserlohner Fliesenzubehörspezialist Blanke sein Team im Vertrieb erneut ausgebaut. Neben der vierfachen…

Ulrich Siepe

Zum 1. Juli 2015 wurde Ulrich Siepe, Direktor Vertrieb & Marketing bei der Braas GmbH, zum Geschäftsführer Vertrieb & Marketing ernannt. Er ergänzt ab sofort Georg Har-rasser…

Unternehmerkreis-Veranstaltung Hochbau öffnet sich für Gäste

Erfolgreiche Wettbewerbsstrategien für eine regionale Marktführerschaft von Bauunternehmen und wie diese mit zunehmendem Preisdruck trotz hoher Baunachfrage umgehen: Das ist eines…

Bell Dumper Unternehmen

"Große Baureihe bietet echten Praxis-Vorteil"

Mit dem Produktionsstart der EU4/Tier 4final-Versionen schließt der südafrikanische Muldenkipper-Hersteller Bell Equipment einen Generationswechsel der bereits 2013 eingeführten…

Volvo Trucks Bagger und Lader

Imposante Leistungsschau am Traditionsstandort

ESKILSTUNA/SCHWEDEN. - Zu den Volvo Days 2015 begrüßte der schwedische Baumaschinenhersteller Volvo Construction Equipment (Volvo CE) kürzlich rund 7000 Gäste am Traditionsstandort…

Saint-Gobain Glas Baustoffe

Kooperation zur Etablierung von "Dynamischem Glas"

Dynamisches Glas, das sich zur Steuerung von Sonnenlicht und Wärme tönen lässt, wird schon in naher Zukunft integraler Bestandteil sein, wenn es darum geht, ideale Wohn-, Arbeits-…

Komatsu Bagger und Lader

Neue Niederlassung in Himmelkron eröffnet

In Himmelkron bei Bayreuth hat Schlüter für Baumaschinen die Eröffnung der neu gebauten Niederlassung im Rahmen der Schlüter-Tage gefeiert. Dazu wurden von Kundendienstleiterin…

Knorr-Bremse verlagert 300 Jobs

Der Bremsenspezialist Knorr-Bremse baut seine Firmenzentrale in München um und verlagert rund 300 Arbeitsplätze. Der Unternehmenssitz solle auf Entwicklung, Projektmanagement,…

MAN streicht 1800 Stellen

Der Lkw- und Bushersteller MAN streicht 1800 Jobs und damit jeden zwanzigsten Arbeitsplatz, setzt diese Schrumpfkur aber ohne betriebsbedingte Kündigungen um. Rund 1400…

Zur Person Personen

Andreas Tolkmitt

Andreas Tolkmitt verantwortet seit Juni 2015 die Gesamtvertriebsleitung der Raab-Gruppe in Neuwied. Der 50-jährige bringt aus seinen bisherigen Tätigkeiten viel Branchenerfahrung…

Schmitz Cargobull Nutzfahrzeuge

Bundestagsabgeordnete kamen auf Stippvisite

Prominenter Besuch aus der Politikbei Schmitz Cargobull in der Unternehmens-Zentrale in Horstmar: Jens Spahn und Karl Schiewerling, Mitglieder des Deutschen Bundestages für die…

Liebherr und Claas vereinbaren OEM-Partnerschaft

Die zur Firmengruppe Liebherr gehörende Liebherr-Werk Telfs GmbH hat mit dem Claas-Konzern eine OEM-Partnerschaft geschlossen. Sie sieht die Entwicklung, Produktion und Lieferung…