Thema Unternehmen

Verkaufsprozess für insolvente Imtech Deutschland gestartet

Gestern hat der vorläufige Insolvenzverwalter der insolventen Imtech Deutschland GmbH & Co. KG auf Beschluss des vorläufigen Gläubigerausschusses die…

CASE Bagger und Lader

SK Baumaschinen ist neuer Case Partner

Noch näher dran am Kunden: Mit der Partnerschaft mit SK Baumaschinen erweitert Case Construction Equipment sein Vertriebs- und Servicenetz im Osten Deutschlands. Die SK…

Putzmeister verzeichnet weiterhin Wachstum

Im Geschäftsjahr 2014 konnte die Putzmeister Gruppe mit einem Umsatz von 691,2 Mio. Euro ein gutes Wachstum von 10 % erzielen. Diese Erhöhung basierte vor allem auf einem deutlich…

Strategien für regionale Marktführerschaft besprechen

Erfolgreiche Wettbewerbsstrategien für eine regionale Marktführerschaft von Bauunternehmen und wie diese mit zunehmendem Preisdruck trotz hoher Baunachfrage umgehen: Das sind die…

Vertrieb und Service werden nochmals verbessert

Die Still GmbH will Vertrieb und Service deutlich besser an die Bedürfnisse ihrer Kunden anpassen. Künftig sollen in Deutschland 22 Hauptniederlassungen, Niederlassungen sowie…

VW Nutzfahrzeuge Nutzfahrzeuge

Fünf Prozent Zuwachs in Westeuropa verzeichnet

Volkswagen Nutzfahrzeuge lieferte bis Ende Juni 222 900 Stadtlieferwagen, Transporter und Pickups an Kunden in aller Welt aus. Gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum…

Baumaschinenhandel und -vermietung

Funke Baumaschinen behauptet sich

"Auch kleine Unternehmen wie wir kommen in der MIETEplus-Gruppe zu Wort", sagt Bernard Funke. Der Geschäftsführer der Funke Baumaschinen GmbH mit Sitz im niedersächsischen…

Markus Gabler

Dr. Markus Gabler hat die neu geschaffene Position des Leiters Brückenbau im Düsseldorfer Büro der Arup Deutschland GmbH übernommen. Der 38jährige Bauingenieur bringt rund 13 Jahre…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
IVECO Nutzfahrzeuge

Iveco feiert 40 jähriges Bestehen

Iveco zündet die 40. Geburtstags-Kerze an: ein bedeutendes Ereignis für ein Unternehmen, das mittlerweile Bestandteilder Geschichte des weltweiten Transports ist. Das repräsentiert…

Ela Container Unternehmen

Raumspezialist unterstützt Spendenaktion

Der Gelsenkirchener Fußballclub Schalke 04 hat seine soziale Initiative "Kumpelkiste" gestartet. Damit möchte der Verein notleidenden Menschen im Ruhrgebiet und ganz Deutschland…

Renault Nutzfahrzeuge

Renault Trucks lud zu Baustellentagen ein

Kürzlich hatte Renault Trucks zwei Wochen lang Vertreter der Fachpresse sowie Kunden und Interessenten der Baubranche auf einer Fahrtechnikanlage im thüringischen Obermehler zu…

CDEnviro Siebanlagen Unternehmen

Zur Erprobung bundesweit verfügbar

Der nordirische Hersteller von Abwasseraufbereitungs-Anlagen CDEnviro schickt seine mobile Siebanlage D:Max auf Reisen: Erstmals können nun auch deutsche Betreiber die Anlage…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Kleusberg Unternehmen

Bürogebäude aus eigener Fertigung

Die süddeutsche Niederlassung von Kleusberg hat aufgrund des wachsenden Geschäfts und der gestiegenen Mitarbeiterzahl ein neues Bürogebäude auf dem Unternehmensgelände in Remseck…

Herrenknecht Unternehmen

Ex-Bundespräsident Köhler besuchte Herrenknecht

Der ehemalige Bundespräsident Prof. Dr. Horst Köhler hat kürzlich die Herrenknecht AG in Schwanau besucht. Der Unternehmensgründer und Vorstandsvorsitzende Dr. E. h. Martin…

CASE Baumaschinenhandel und -vermietung

Autopartner Bad Düben wird Case Händler

Seit Anfang des Jahres übernimmt die Autopartner Bad Düben GmbH als neuer Case-Händler den Vertrieb von Case-Maschinen für die Regionen nördliches Sachsen und die angrenzenden…

Interesse an Italcementi

Der Baustoffkonzern HeidelbergCement will seinen italienischen Branchenkollegen Italcementi kaufen. Das gaben die Badener jetzt bekannt. In einem ersten Schritt hat…

Womöglich gefährliche Produkte in Ziegeln

Produkte der früheren Mineralfaserfirma Woolrec sollen nach Recherchen des Hessischen Rundfunks (hr) in Wohnhäuser eingebaut worden sein. Zwischen 2004 und 2012 seien Millionen…

MAN steht weitere Durststrecke bevor

Der Lastwagen- und Maschinenbaukonzern MAN leidet weiter massiv unter der Rezession in Brasilien. Der Jahresumsatz werde sinken und die operative Rendite werde sich mehr als…

Käuferle Zur Person Fenster

Stefan Wolf

Stefan Wolf hat das Vertriebsbüro Nordost der Käuferle GmbH & Co. KG übernommen. Er betreut damit die Kunden des Aichacher Familienunternehmens in Berlin, Brandenburg,…

Komatsu erhält Auftrag für 55 Großmuldenkipper

Komatsu Ltd. (unter der Leitung von Tetsuji Ohashi; Präsident und CEO), hat einen Auftrag zur Lieferung von 55 Großmuldenkippern der Typen 960E-2 und 930E-4SE erhalten.…

Zwei All-Terrain-Krane abgeholt

Es war eine dreifache Premiere: für Welti-Furrer, für den Schweizer Markt und auch für Terex Cranes. Denn kürzlich holte der Schweizer Kran- und Spezialtransportdienstleister am…

Kärcher Maschineninstandhaltung

Hochdruckreinigung für alle Fahrzeugtypen optimal

Die Kochertalbrücke an der A 6: Die mit 187 m höchste Autobahnbrücke Deutschlands wird seit Juni 2013 von dem Bau-unternehmen Leonhard Weiss aus Satteldorf saniert,…

imu Infografik Unternehmen

Kreditaufnahme weiter erschwert

2014 ist es für Unternehmen in Deutschland per saldo erneut schwieriger geworden, Kredite zu bekommen. Das zeigt die "Unternehmensbefragung 2015". 11,4 % der Befragten gaben an,…

Case Partner präsentierte sich am neuen Standort

Allein die Zahlen verdeutlichen, warum Böhrer Baumaschinen im vergangenen Jahr von Kirchheim unter Teck ins 7 km entfernte Weilheim an der Teck gezogen ist. Statt knapp 4000 m²…

Hiab Zur Person Krane und Seilmaschinen

Wilfried Tschich

Wilfried Tschich hat bei Hiab die Position des Vice President Central Europe Hiab Markets übernommen und ist damit verantwortlich für das Hiab-Management in Deutschland und…

Cramo Baumaschinenhandel und -vermietung

Cramo errichtet neues Regionalzentrum

Größer, moderner, mehr Platz für Kundenbetreuung, Service und Maschinenvorhaltung sowie eine ideale Verkehrsanbindung – nach diesen Kriterien errichtete Cramo vor wenigen Monaten…

Trotz schwieriger Auftragslage mehr Gewinn

Für den Nutzfahrzeughersteller Volvo geht es dank seines Sparprogramms und günstiger Währungseffekte wieder leicht bergauf. Das schwedische Unternehmen kämpft aber weiter mit…

Umzug 2015 in neue Niederlassung geplant

Das Baumaschinenunternehmen Schlüter für Baumaschinen errichtet noch in diesem Jahr den Neubau der Niederlassung in Würzburg. Die Bauarbeiten auf dem 9000 m² großen Grundstück…