Unternehmen Wacker Neuson

Wacker Neuson bauma 2019 Bauaussichten

"Wir wollen unsere Besucher elektrisieren"

"Electrified" lautet das Motto der Wacker Neuson Group auf der diesjährigen bauma in München. Die Elektromobilität wird dabei ein wichtiger, jedoch nicht der einzige Schwerpunkt…

Wacker Neuson mit neuem Rekordumsatz

Die Wacker Neuson Group konnte den Umsatz im Geschäftsjahr 2018 um 11,3 % auf 1 706,5 Mio. Euro steigern (2017: 1 533,9 Mio. Euro). Währungsbereinigt erreichte das Wachstum 13,3 %.…

Wacker Neuson bauma München

Hoch hinaus in luftige Höhen

Auf der bauma an Stand FN.915 bei Wacker Neuson und Kramer erwartet die Besucher auch abseits der Produktwelten ein elektrisierendes Messe-Erlebnis: Ein Riesenrad bringt die…

Wacker Neuson Elektromobilität Bagger und Lader

"zero emission"-Familie wächst

Zur bauma wird Wacker Neuson die Messebesucher auf eine elektrisierende Reise mitnehmen: Die gesamte "zero emission"-Familie einschließlich ihrer neuesten Mitglieder stehen bei dem…

Wacker Neuson Bagger und Lader

Motoren fit für neueste Abgasnormen

Mit dem WL95 stößt Wacker Neuson in die schwere Radladerklasse vor. Das 10-t-Modell ist der größte Radlader von Wacker Neuson und überzeugt nach Unternehmensangaben bei Leistung,…

Wacker Neuson China Unternehmen

Neues Werk in China eröffnet

Zwei Jahre nach dem Spatenstich für das Wacker Neuson Werk in Pinghu nahe Shanghai fand Ende November die offizielle Eröffnungsfeier der neuen Produktionsstätte inklusive R&D…

Wacker Neuson Bagger und Lader

Wacker Neuson wagt Einstieg in die schwere Laderklasse

Erstmals stößt Wacker Neuson in die schwere Radladerklasse vor. Der neue 10-t-Lader ist der größte des Unternehmens, sei aber dennoch kompakt. Die vielfältige Ausstattung punktet…

Positive Entwicklung setzt sich fort

Die Wacker Neuson Group setzte im dritten Quartal 2018 die erfolgreiche Entwicklung des ersten Halbjahres fort. Der Umsatz wuchs um 10 % auf 416 Mio. Euro (Q3/17: 379 Mio. Euro).…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleiter, Kolonnenführer oder Gerüstbauer (m/w/d), Deutschlandweit  ansehen
Bau-Ingenieur*in / Landschaftsarchitekt*in (m/w/d)..., Dortmund  ansehen
Mit uns gemeinsam hoch hinaus, Plettenberg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Einfach einsteigen und losarbeiten

Schnelle Arbeitszyklen, durchdachte Detaillösungen sowie besonders präzises und effizientes Arbeiten, das zeichnet Wacker Neuson zufolge den 3,5-t-Minibagger ET35 aus. Einfach…

Wacker Neuson Elektromobilität Bagger und Lader

Großes Interesse an elektrischen Maschinen

Positive Stimmung, großes Interesse an elektrischen Maschinen und Geräten und digitale Lösungen: das war die GaLaBau 2018 für die Wacker Neuson Group. Auf der diesjährigen GaLaBau…

Wacker Neuson und John Deere kooperieren

Wacker Neuson hat mit John Deere Construction & Forestry, einer Tochtergesellschaft der Deere & Company (USA), eine Kooperation für den Vertrieb von Mini- und Kompaktbaggern unter…

Wacker Neuson GaLaBau Nürnberg

Emissionsfreie Maschinen

Im Bereich der emissionsfreien Verdichtungstechnik hat sich Wacker Neuson bereits 2015 mit den ersten Akkustampfermodellen positioniert. 2018 erweitert das Unternehmen seine "zero…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Deutliche Steigerung bei Profitabilität

Die Wacker Neuson Group hat in den ersten sechs Mona-ten des Jahres 2018 Umsatz und Ergebnis deutlich gesteigert. Mit einem Plus von 8 % erreichte der Konzern im ersten Halbjahr…

Wacker Neuson Bagger und Lader

Digitalisierung rückt zunehmend in den Fokus

Hörsching/Österreich. – Sechs Tage lang konnten sich Kunden, Händler und Experten aus ganz EMEA kürzlich am österreichischen Produktionsstandort Hörsching über die aktuellen…

Wacker Neuson Dumper Bagger und Lader

Neues aus Hörsching

Sechs Tage lang konnten Händler, Kunden und Experten kürzlich in Hörsching/Österreich ausgiebig Hand an die neuesten Produktlösungen von Wacker Neuson legen. Neben den jüngsten…

Wacker Neuson Dumper Baumaschinen

"dual view" Raddumper bietet freie Sicht in jede Richtung

Neue Standards in punkto Bediener- und Baustellensicherheit, Flexibilität und Wirtschaftlichkeit setzt das "dual view"-Konzept für die Wacker Neuson Raddumper von 6 bis 10 t…

Wacker Neuson Bagger und Lader

Features weiterentwickelt

Mit dem konventionellen Bagger ET35 sowie dem Zero Tail-Bagger EZ36 stellt Wacker Neuson zwei neue Modelle in der 3,5-t-Klasse vor. Hier wurden bewährte Features größerer Modelle…

Wacker Neuson Unternehmen

Neuer Rekordwert beim Umsatz im ersten Quartal

Die Wacker Neuson Group ist im ersten Quartal mit einem Umsatzplus von über 9 % auf 371 Mio. Euro erfolgreich in das Jahr 2018 gestartet (Q1/17: 339 Mio. Euro). Der Umsatz stieg in…

Wacker Neuson Akkutechnologie Baumaschinen

Akkubetriebene Vibrationsplatte verdichtet emissionsfrei

Im Bereich der emissionsfreien Verdichtungstechnik hat sich Wacker Neuson nach eigenen Angaben bereits 2015 mit der Einführung der ersten Akkustampfermodelle als führend…

Wacker Neuson Elektromobilität Bagger und Lader

Erster akkubetriebener Zero Tail Minibagger wird präsentiert

Auf der diesjährigen Intermat vom 23. bis 28. April 2018 zeigt Wacker Neuson am Stand 6 E 098 erstmals einen vollelektrischen und akkubetriebenen Minibagger. Der EZ17e steht…

Zeppelin Unternehmen

Wacker Neuson und Zeppelin kooperieren

Bauaufgaben im innerstädtischen Bereich fallen inzwischen immer kleinteiliger aus, was den Einsatz von Geräten in kompakter Bauweise bedingt. Darauf haben Wacker Neuson und…

Wacker Neuson Bauwirtschaft

Wacker Neuson präsentiert Strategie für kommende vier Jahre

Der international tätige Baugeräte- und Kompaktmaschinenhersteller Wacker Neuson gab kürzlich seine Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2017 bekannt. Demnach konnte der…

Wacker Neuson Stampfer GaLaBau

Ideal für die grüne Branche

Das Thema Verdichtung hat bei Wacker Neuson eine lange Tradition, schließlich erfand Hermann Wacker in den 1930er-Jahren den Stampfer. Das erste Modell ist ein Elektrostampfer…

Wacker Neuson Messen und Veranstaltungen

Emissionsfreie Lösungen stehen im Mittelpunkt

Auf dem 47. VDBUM-Großseminar tritt die Wacker Neuson Group als Schwerpunktpartner auf. Das Unternehmen ist mit den Marken Wacker Neuson und Kramer sowie einer Produktauswahl aus…

Wacker Neuson Baumaschinen

Elektroantriebe werden immer wichtiger

Bevor ich einen Ausblick auf das Jahr 2018 gebe, möchte ich kurz auf dieses Jahr zurückblicken. 2017 jährte sich die Fusion der Unternehmen Wacker und Neuson zum zehnten Mal. Seit…

Wacker Neuson Unternehmen

Spatenstich für Niederlassung in Bad Krozingen

Mit dem Spatenstich wurden vor Kurzem die Bauarbeiten für den neuen Standort von Wacker Neuson in Bad Krozingen bei Freiburg eingeleitet. Ab Mitte 2018 erhalten Kunden neben…

Wacker Neuson Bagger und Lader

Echte Alleskönner durch viele Optionen

Dank starkerHydraulik mit vielen Optionen, diverser Motoren, Schnellwechselsystem und mehr als 50 Anbauwerkzeugen ab Werk sind die zwölf Radladermodelle von Wacker Neuson echte…

Umsatz und Ergebnis im dritten Quartal gesteigert

Im dritten Quartal 2017 konnte der international tätige Baugeräte- und Kompaktmaschinenherstel-ler Wacker Neuson Umsatz und Ergebnis deutlich steigern. Das Unternehmen blickt…