Unternehmen Wacker Neuson

Wacker Neuson Verdichtungstechnik Straßenbautechnik

Verdichtung am Schreibtisch kontrollierbar

Mit der Lösung Compamatic verbindet Wacker Neuson seine bewährte Verdichtungskontrolle mit einer Telematiklösung. Compamatic ist nun auch für die schweren reversierbaren sowie einige der schweren…

Wacker Neuson Corona Aktuell Unternehmen

Umsatz schrumpft sehr deutlich

Im zweiten Quartal 2020 hat die Wacker Neuson Group, Hersteller von Baugeräten und Kompaktmaschinen, 385,9 Millionen Euro Umsatz erzielt. Das waren nur etwa drei Viertel des Vergleichszeitraumes im…

Wacker Neuson Bagger und Lader

"zero emission"-Maschinen im Einsatz

Für eine Nachtbaustelle in der Fußgängerzone Kopenhagens waren Ende 2019 besonders geräuscharme Baumaschinen und -geräte gefragt. Beim Verlegen neuer Kabel kam deshalb fast die gesamte "zero…

Covid-19-Pandemie lässt den Umsatz im ersten Quartal sinken

Die Wacker Neuson Group, ein führender Hersteller von Baugeräten und Kompaktmaschinen, erreichte im ersten Quartal 2020 einen Umsatz von 410,8 Millionen Euro. Dies entspricht einem Rückgang von 5,6…

Wacker Neuson Bagger und Lader

Elektro-Maschinen in Aktion erleben

Wacker Neuson ist nach eigenen Angaben aktuell der einzige Hersteller, der ein breites Portfolio an emissionsfreien und geräuscharmen Baumaschinen und -geräten anbieten kann. Um seine Kunden von der…

Wacker Neuson Coronavirus Baumaschinen

„Infrastrukturmaßnahmen sollten vorgezogen werden“

München (sow/dpa). - Aufträge und Investitionen von Bund, Ländern und Kommunen in Infrastrukturmaßnahmen sollten so schnell wie möglich vorgezogen werden. Das fordert Martin Lehner, CEO Wacker Neuson…

Wacker Neuson dämpft Umsatzerwartungen für 2020

Die Wacker Neuson Group konnte den Umsatz im Geschäftsjahr 2019 um 11,2 Prozent auf 1.901,1 Millionen Euro steigern. Das Geschäft habe in allen Regionen und Geschäftsbereichen zugelegt. Wegen der…

Wacker Neuson Unternehmen

Wacker Neuson zieht Werksferien vor

München (dpa). - Der Baumaschinenhersteller Wacker Neuson drosselt seine Fertigung in Reaktion auf die Coronakrise. Man werde Produktionsprogramme reduzieren und in einigen Werken die für den Sommer…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieur (m/w/d) Architektur oder..., Hannover  ansehen
Schaden- und Risikoingenieur (m/w/d) im Bereich..., Hamburg  ansehen
Straßenwärtermeister*in oder..., Mönchengladbach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Wacker Neuson Kleingeräte und Werkzeuge

Innovation in der Betonverdichtung präsentiert

Wacker Neuson stellte auf den jüngsten Ulmer BetonTagen, Europas größtem Fachkongress der Betonfertigteilindustrie, eine Innovation aus dem Bereich Betontechnik vor: den akkubetriebenen…

Wacker Neuson Baumaschinenhandel und -vermietung

Hilti-Produkte neu im Mietprogramm

Um dem Kunden in Zukunft eine noch größere Auswahl an Mietprodukten anbieten zu können, nimmt Wacker Neuson Hilti-Produkte in sein Mietprogramm auf. Ab März 2020 werden diese im Mietprogramm aller…

Wacker Neuson Abbruch

Abbrucharbeiten finden in mittelalterlichem Gemäuer ohne Emissionen statt

Bei der Sanierung der Festungsanlage Rosenberg im oberfränkischen Kronach entsteht ein neuer barrierefreier Zugang. Für die dazu nötigen Abbrucharbeiten eines neuzeitlich eingebrachten Betonbodens in…

Wacker Neuson Kompaktmaschinen

Dual View Dumper überzeugt bei Deicharbeiten

Tangerhütte (ABZ). - Der Großraum Stendal wurde schon mehrmals von extremen Hochwassern stark beschädigt. Auch der Ort Weißewarte wurde 2013 komplett überflutet. Um solche Überschwemungen künftig zu…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Wacker Neuson senkt Prognose

Wacker Neuson will nach erneut gesenkten Gewinnerwartungen kräftig sparen. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern werde 2019 bei 8 Prozent liegen, teilte das Unternehmen zu Beginn der Woche in München auf…

Wacker Neuson Beton

Beton kann kabellos und komfortabel verdichtet werden

Ein innovatives Innenrüttler-System von Wacker Neuson ist nun am Markt erhältlich. Anwender sollen mit dem Akku-Umformer-Rucksack (ACBe) kabellos und komfortabel Beton verdichten. Herstellerangaben…

Zweistelliges Wachstumim dritten Quartal

Die Wacker Neuson Group hat ihren Wachstumskurs des ersten Halbjahres im dritten Quartal 2019 fortgesetzt. Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 12,4 Prozent auf 467,2 Millionen Euro…

Wacker Neuson Dumper GaLaBau

Gute Sicht in jede Richtung wird möglich

Der Elektro-Raddumper DW15e von Wacker Neuson mit Allradantrieb eignet sich für alle Transportarbeiten, bei denen es Abgasbeschränkungen und lärmsensible Bereiche gibt, zum Beispiel bei Arbeiten in…

Fokus auf Kernprodukte verschärft

Die Wacker Neuson Group, Hersteller von Baugeräten und Kompaktmaschinen, hat ihr Geschäft mit Flügelglättern an die Husqvarna Group verkauft. Der Verkauf ist ein weiterer Schritt der in der Strategie…

Wacker Neuson Dumper Kompaktmaschinen

Mietprogramm wurde erweitert

Zeppelin Rental hat neue Miettechnik zugeführt. Ab sofort ergänzen Kettenbagger "Cat 330" der nächsten Generation das Portfolio. Auch im Bereich der alternativen Antriebe gibt es Neuheiten. So…

Wacker Neuson Bagger und Lader

Minibagger wird per Helikopter eingeflogen

Bei Bauarbeiten an einer Wasserleitung auf dem österreichischen Berg Obervallüla war ein leistungsstarker Minibagger gefragt, der zudem auch kompakt und leicht ist. Mit diesen Eigenschaften überzeugte…

Wacker Neuson Bagger und Lader

Landesgartenschau 2020 entsteht

Auf einem rd. 23 ha großen Gelände entsteht in Ingolstadt die Landesgartenschau 2020, die unter dem Motto "Inspiration Natur" ein spannendes Ausstellungs- und Veranstaltungsprogramm bieten wird. Einen…

Wacker Neuson NordBau Neumünster

Highlights aus allen Produktgruppen im Gepäck

Am Stand N115 im Freigelände Nord stehen unter dem Motto "Electrified NordBau" emissionsfreie Lösungen im Mittelpunkt des Messeauftritts von Wacker Neuson. Auch auf der NordBau legt Wacker Neuson in…

Wacker Neuson TiefbauLive/recycling aktiv Karlsruhe

"zero emission"-Lösungen im Fokus

Auch dieses Jahr nimmt Wacker Neuson an der Demonstrationsmesse TiefbauLIVE teil. Gemeinsam mit der Schwestermarke Kramer präsentiert Wacker Neuson an Stand F414 unter dem Motto "Wacker Neuson und…

Wachstumskurs fortgesetzt

Die Wacker Neuson Group hat ihren Wachstumskurs im ersten Halbjahr 2019 fortgesetzt. Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 15,2 % und erreichte mit 950,7 Mio. Euro einen neuen…

Wacker Neuson Verdichtungstechnik Straßenbautechnik

Boden ohne Emissionen verdichten

Für die emissionsfreie Bodenverdichtung bietet Wacker Neuson u. a. die beiden akkubetriebenen Vibrationsplatten AP1840e und AP1850e an. Beide Modelle sind optional auch mit Wassertank und…

Liebherr Bagger und Lader

Maschinen bewähren sich im Steinbruch

Die Heinz Schnorpfeil Bau GmbH mit Sitz im rheinland-pfälzischen Treis-Karden an der Mosel ist in vielen Baubereichen tätig. Mit einem hochmodernen Maschinenpark sowie eigenen Steinbrüchen und…

Wacker Neuson Bagger und Lader

Emissionsfreie Lösungen stehen im Mittelpunkt

Vom 23. bis 25. Juni stellt Wacker Neuson gemeinsam mit der Schwestermarke Kramer, am Stand A-105 auf der demopark aus. Demoshows, Anwendernähe und Maschinentesten machen die demopark, Europas größte…

Wacker Neuson Beton

Betonverdichtung leicht gemacht

Wacker Neuson hat sein Sortiment im Bereich Betonverdichtung um zwei neue Modelle erweitert: Die tragbaren Frequenzumformer FUH35 und FUH70. Damit bietet Wacker Neuson neben Innenrüttlern in…

Schwungvoller Jahresstart

Die Wacker Neuson Group ist nach eigenen Angaben mit einem Umsatzplus von 17,3 % auf 434,6 Mio. Euro erfolgreich in das Jahr 2019 gestartet (Q1/18: 370,5 Mio. Euro). Auch bei der Profitabilität konnte…