Allgemeine Bauzeitung 25/2015

Ammann erhält prestigeträchtigen Designpreis

LANGENTHAL/SCHWEIZ (ABZ).– Ammann hat drei der begehrten Red Dot Awards für außergewöhnlich gutes Produktdesign erhalten. Die Preise sind die höchste Auszeichnung, die in der…

Fuel-Akku-Technologie spart Zeit und Geld

Bei der kompakten, leichten und damit besonders handlichen Handkreissäge M12 CCS44/4.0Ah setzt Milwaukee voll auf die Vorteile seiner hoch entwickelten Fuel-Akku-Technologie.Sie…

Im Fokus stehen neue Light Equipment-Maschinen

Unter dem Motto "Wir geben Vollgas!" ist die Bomag GmbH auf der diesjährigen demopark + demogolf in Eisenach vertreten. An Stand A-141 hält Bomag besondere Highlights und…

Abgehoben

Lang schon sind die Zeiten vorbei, wo man im Kaffeeladen nur Kaffee kaufen konnte. Zwischenzeitlich ist es normal, dass der Kunde dort auch Textilien, Haushaltsutensilien oder…

Hytorc Schrauben Kleingeräte und Werkzeuge

Prozesssicher und vorgabengetreu Verschrauben

Hytorc, einer der weltweit führenden Anbieter von hydraulischer und pneumatischer Verschraubungstechnik, präsentiert neue intelligente, hydraulische Verschraubungstechnik gemäß…

Hako Nutzfahrzeuge

Wendigkeit der Fahrzeuge kennenlernen

Multifunktionalität ohne Kompromisse. Unter diesem Motto präsentiert sich die Hako GmbH mit den Produktlinien Multicar und Citymaster als echter Full-Liner im Bereich der…

Schlauchliner Baupolitik

Wachstum im Schlauchlinermarkt setzt sich fort

Entwicklungen und Strukturen des Schlauchliningmarktes 2014/15 präsentierte der RSV-Rohrleitungssanierungsverband e. V. auf dem Schlauchlinertag 2015 in…

Doosan verkauft Montabert an US-Konzern

Doosan hat 100 % der Aktien der Montabert S. A. S. (Frankreich) an Joy Global Inc., einem führenden Anbieter moderner Ausrüstungen, Systeme und Dienstleistungen für den globalen…

Mehr neue Wohnungen fertiggestellt

In Nordrhein-Westfalen sind im vergangenen Jahr so viele Wohnungen fertiggestellt worden wie seit 2004 nicht mehr. Den Bauämtern wurden mit fast 46 300 Wohnungen 18,1 % mehr als…

Burlington Stone vergrößert Maschinenflotte

Bewährte Zuverlässigkeit und Leistung in Kombination mit niedrigeren Betriebskosten gaben den Ausschlag, dass sich Burlington Stone für einen Case Radlader vom Typ 1021F…

Abnahmefiktion nach BGB

Darum geht's: Die Abnahme ist der sogenannte Dreh- und Angelpunkt im Bauvertrag. Mit ihr endet die Herstellungsphase und beginnt die Gewährleistungsphase, also die Verjährungsfrist…

"Treffen der Denker und Lenker"

Am 26. Juni öffnet der Deutsche Mittelstands-Summit zum zweiten Mal seine Tore. Rund 1100 außergewöhnliche Unternehmer erwartet der Veranstalter compamedia in Essen. Im…

Genie Arbeitsbühnen und Aufzüge

Netzwerk autorisierter Dienstleister eingeführt

Infolge der gestiegenen Nachfrage nach Genie Produkten und Dienstleistungen in Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Russland (EMEAR) verstärkt Genie sein vorhandenes…

Maßgeblich an großen Projekten beteiligt

Nach bewegten Jahren ist Mitteldeutschland heute wieder ein starker Wirtschaftsraum. Die Automobil- und Chemieindustrie sowie die Hochtechnologie haben sich neue Zentren…

Rauch Winterdienst Kommunaltechnik

Mit GPS vollautomatisch dokumentieren

Rauch (Stand: D 431) erweitert die Winterdienststreuer-Baureihen Axeo und UKS für den professionellen Einsatz mit dem vollautomatischen GPS-Datenerfassungssystem Medes pico.Mit…

Mecalac Bagger und Lader

Noch stärker auf Funktionalität ausgerichtet

Technisch komplett überarbeitet und mit einem frischen Design ausgestattet – so präsentiert Mecalac seine bewährte AX-Baureihe. Die drei kompakten Radlader mit einem…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen