Unternehmen EAG Einfach Aufbereiten

EAG Einfach Aufbereiten Recyclingtechnik

Vom Restbeton zum R-Beton

Das Baustoff-Recyclingsieb SBR3 ist für den Einsatz im Straßen- und Tiefbau konzipiert worden, um Straßenaufbruch, Aushub, Boden und Mineralgemische aufzubereiten. Der Großteil der…

EAG Einfach Aufbereiten Messen und Veranstaltungen

Smartes Fräsgut-Recycling in Island

In der isländischen Stadt Hafnarfjördur, südlich der Hauptstadt Reykjavik, ist seit März 2023 ein Baustoff-Recyclingsieb SBR4 zur Aufbereitung von Asphaltfräsgut im Einsatz.

EAG Einfach Aufbereiten Abbruchtechnik

Saubere Trennung auch bei Direktbeschickung

2022 hat Otto Dörner für den Standort Hannover das erste Baustoff-Recyclingsieb angeschafft. Was zuvor mit Sieblöffeln am Bagger geschah, passiert jetzt mit Radlader und…

EAG Einfach Aufbereiten Anbaugeräte

Für Spezialisten und Neulinge

Entsorgungskosten? Logistikkosten? Brechkosten? Betriebs- und Verschleißkosten?"Steigen" oder "explodieren" ist die übliche Antwort. Insbesondere durch gestiegene Kippkosten und…

EAG Einfach Aufbereiten Messen und Veranstaltungen

EAG SBR 4 wird erstmals vorgestellt

Die COVID-19-Pandemie war ein Einschnitt für alle Messeausrichter und -aussteller. Der Rhythmus der letzten Jahrzehnte wurde gebrochen, Unsicherheit herrschte und neue Wege zum…