Unternehmen Unimog

Unimog Kommunaltechnik

Stadtwerke setzen erneut auf Unimog

Jens Riedel und Silvio Schubert halten mit ihren Kehrmaschinen Torgau sauber. Dazu fahren sie acht Stunden am Tag durch die Straßen der sächsischen Kleinstadt. Seit Kurzem nutzen…

Unimog Kommunaltechnik

25-jähriges Bestehen gefeiert

Die Mercedes-Benz Unimog Generalvertretung KLMV GmbH feiert ein besonderes Jubiläum: Seit 25 Jahren unterstützt sie ihre Kunden im Bereich der Kommunaltechnik und im Bausegment. Im…

Unimog Nutzfahrzeuge

Fahrzeughersteller betont vielseitige Einsatzmöglichkeiten

Der U 4023 und U 5023 aus der hochgeländegängigen Unimog-Baureihe von Mercedes-Benz Special Trucks haben sich dem Hersteller zufolge als Helfer bei Feuerwehren und im…

OneStop Pro Digitalisierung

Besserer Überblick für Mieter und Teams mit voller Kostenkontrolle

Volle Kostenkontrolle und hohe Effizienz, weil Maschinen und Geräte nicht ungenutzt auf Einsätze warten, sondern genau dann gemietet werden, wenn ein Bedarf besteht: Mieten ist für…

Daimler Truck Baumaschinen

Vielseitiges Kraftpaket fürs Grüne spielt seine Stärken im Einsatz aus

Ob es darum geht, steile Böschungen am Straßenrand zu mähen, Grünanlagen zu pflegen, dem Rasen den entsprechenden Cut zu verpassen oder im Winter die Straße zu räumen:…

Unimog Kommunaltechnik

Professionelle Straßenunterhaltung mit multifunktionalen Angeboten

Mit drei Ausstellungsfahrzeugen untermauert Mercedes-Benz Special Trucks die Bedeutung des Unimog Geräteträgers für die professionelle und umweltfreundliche Straßenunterhaltung.

Unimog Nutzfahrzeuge

Zwei Unimog im Zweiwege-Einsatz in Bangkok

Zwei neue Unimog U 423 mit Zweiwege-Einrichtung – für Straße und Schiene – haben in Bangkok ihren Betrieb aufgenommen. An der neuen "Red-Line"-Metrostrecke in der thailändischen…

Unimog Maschinen für den GaLaBau

Unimog-Geräteträger verbindet Power mit Wendigkeit und hoher Nutzlast

75 Jahre ist der Unimog alt – doch kontinuierliche Innovationen halten ihn beständig jung. 2021 glänzt er mit den beiden neuen Topvarianten U 435 und U 535 sowie einer neuen…

Unimog Kommunaltechnik

Mehrere Arbeitsschritte in einem Durchgang erledigen

"Das Biest" ist der Spitzname, den Maximilian Salzer seinem kürzlich angeschafften Unimog U 430 verpasst hat.

Unimog Kommunaltechnik

Unimog-Roadshow erfolgreich beendet

Hochspezialisierte Unimog, fundiertes Expertenwissen und strahlender Sonnenschein – das waren die Zutaten für eine erfolgreiche Unimog-Roadshow, wie sie jetzt in kompakter Form an…

Unimog Auszeichnung Nutzfahrzeuge

Unimog ist Geländewagen des Jahres

Der Unimog ist dort zu Hause, wo sonst keiner hinkommt. Das sahen offenbar auch die Leser der Fachzeitschrift „Off Road“ wieder so und wählten ihn zum 15. Mal in Folge zum besten…

Unimog Nutzfahrzeuge

Geräteträger ersetzt drei Nutzfahrzeuge

Die Firma Fletcher Access mit Sitz in Worcester/Großbritannien zählt zu den mobilen Spezialisten für Aufgaben in luftiger Höhe. Egal, ob Reinigung von Hochhausfassaden, Dach- und…

Unimog Kommunaltechnik

Optimale Lösung für alle Straßen

Seit Jahrzehnten bildet der legendäre Unimog von Mercedes-Benz einen überaus flexiblen Geräteträger für professionelle Winterdiensteinsätze. Auch die Spezialisten von Bucher…

Unimog Nutzfahrzeuge

Unimog sorgt für wirtschaftliches Rangieren

Auf der Messe InnoTrans in Berlin wurde jetzt ein Unimog U 423 der neuesten Generation an die DB FuhrparkService GmbH übergeben. Der Unimog wird auf dem Betriebsgelände bei DB…

Profis messen sich in fünf Disziplinen

Der Unimog stellt sich tagtäglich den harten Herausforderungen im Arbeitseinsatz und spielt dabei seine Vorteile als Allround-Talent bei den vielseitigsten Anwendungen aus. Er ist…

Mercedes-Benz Kommunaltechnik

Neue Generation ist über das ganze Jahr wirtschaftlich einsetzbar

Nachdem Daimler seinen unverwüstlichen Geräteträger im vergangenen Jahr für die Abgasnorm Euro 6 fit gemacht hat, schickte der Konzern die neue Generation seines Dauerbrenners…