Unternehmen Zeppelin

Caterpillar Bagger und Lader

Neue Kompakt- und Deltalader vorgestellt

Caterpillar und Zeppelin (Cat) haben kürzlich neun neue Kompakt- und Deltalader der Serie D3 präsentiert. Die neuen Maschinen sollen bedienerfreundlicher und standsicherer sein,…

Caterpillar Abbruch

Großprojekt an der Autobahn 6 erfordert Einsatz von schwerem Geschütz

Gemessen an der Strecke, über die sich der gesamte Rückbau erstreckt, dürfte es eine der längsten Baustellen sein, die Deutschland derzeit zu bieten hat: Im Rahmen des…

Caterpillar Straßenbautechnik

Verdichtungsprozessewurden automatisiert

Command-Technologien von Caterpillar ermöglichen den Einsatz von Fernsteuerung, teilautonomen oder autonomen Systemen. Nun sind die Walzen dran: Für ausgewählte Modelle gibt es ab…

Caterpillar Nutzfahrzeuge

Muldenkipper ist nutzerfreundlicher

Cat hat kürzlich einen neuen knickgelenkten Muldenkipper vorgestellt, der mit zahlreichen Assistenzsystemen ausgestattet ist. Der neue 725er-Dumper ist nun leistungsstärker und…

Caterpillar Bagger und Lader

Baggerlader überzeugt mit mehr Leistung

Die neuen Cat-Baggerlader bauen auf einer für alle Typen entwickelten Modellplattform auf, um einheitliche Komponenten und Funktionsweisen über die gesamte Baureihe hinweg zu…

Caterpillar Baumaschinen

Baustoffe effizient und nachhaltig recyceln

Im Maschinenpark des Unternehmens Büttel sind Baumaschinen mit Aufgaben in der Verladung und der Aufbereitung, mit Renaturierung, dem Aushub und mit Abbrucharbeiten betraut.Rund…

Caterpillar Baumaschinen

Kettendozer senkt Kosten pro Tonne

Konsequent überarbeitet und mit zusätzlichen Assistenzsystemen ausgestattet präsentiert sich der Cat-Kettendozer D11 mit rund 104 t Einsatzgewicht, einer Schildkapazität von 27,2…

Caterpillar Abbruch

Abbruchmaschinen-Flotte vergrößert

Die Peter Hardt GmbH hat kürzlich einen neuen Cat-Bagger 330 der neuen Generation und einen Cat-Radlader 918M erworben.Wie in vielen Branchen haben sich auch die Arbeiten im…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Zeppelin Coronavirus Bau digital

Digitale Lösungen gefragter denn je

Während momentan ganze Wirtschaftszweige ums Überleben kämpfen, trotzt die Bauindustrie der Corona-Krise - zumindest bis jetzt. Die Baustellen laufen weitgehend weiter.…

Zeppelin erneut mit Rekordergebnis

Der Zeppelin Konzern hat im vergangenen Jahr unter anderem mit dem Vertrieb von Baumaschinen und Antriebs- und Energiesystemen gute Geschäfte gemacht. Der Umsatz sei von 2,9…

Zeppelin Maschineninstandhaltung

Kunden nutzen Öldiagnose verstärkt

Das Zeppelin Öllabor (ZOD) hat eine Rekordmarke geknackt. 121 350 Proben von Motor-, Getriebe-, Achs- und Hydrauliköl sowie von Kühlwasser- und Kraftstoffproben wertete es 2019…

Caterpillar Bagger und Lader

Merkmale der großen Modelle übernommen

Für die neuen Radlader der Klasse 13 bis 17 t Einsatzgewicht gibt es nun Ausrüstungen, die bisher den größeren Radladern von Cat vorbehalten waren. Die Radlader von Cat in der…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Caterpillar Bagger und Lader

Zweiwegebagger überzeugt durch seine hohe Bodenfreiheit

Ein neuer Cat Zweiwegebagger M323F transportiert Material beim Bau einer Schnellumschlaganlage der Deutschen Bahn in Lehrte bei Hannover. Der hydrostatische Schienenradantrieb an…

Caterpillar Bagger und Lader

So werden Kühler und Motoren der Maschinen vor Staub geschützt

Mit einer maximal genehmigten Durchsatzleistung von 205.000 Tonnen pro Jahr ist sie eine der größten ihrer Art in Deutschland und gilt als Flaggschiff der Amand-Gruppe und ihrer…

Caterpillar Raupe Baumaschinen

Nomenklatur bei Planierraupen Vereinfacht

Der Cat Dozer D5 ersetzt Caterpillar zufolge künftig den bewährten D6N. Damit einher gehen zahlreiche Verbesserungen. Unternehmensangaben zufolge sollen die Bezeichnungen für die…

Zeppelin Maschineninstandhaltung

Niederlassungen nach wie vor geöffnet

Trotz umfassender Geschäftsschließungen und des nun beschlossenen Kontaktverbots wird der Baustellenbetrieb in Deutschland bis auf Weiteres aufrechterhalten. Um seine Kunden in…

Caterpillar Bagger und Lader

Großes Update für kleinere Radlader

Caterpillar hat seine Radlader 926M, 930M und 938M mit Merkmalen der großen Modelle ausgestattet. Denn die Maschinen in der Klasse von 13 bis 17 t Einsatzgewicht sollen ihren…

Caterpillar Bagger und Lader

Akkupacks sparen Zeit und Kosten

Ein neuer elektrischer Minibagger mit einer Caterpillar-Basismaschine arbeitet mit Lithium-Ionen-Traktions-batterien des Unternehmens ecovolta. Mithilfe der Akkupack-Ausstattung…

Zeppelin

„Tech Talk mit Besi“

Wissenschaftler sind sich einig: Das Gehirn speichert Informationen leichter, wenn sich Theorie und Praxis verbinden. Mit anschaulichen Beispielen lassen sich Sachverhalte besser…

Caterpillar Kompaktmaschinen

Klimanlage optional verfügbar

Minibagger kommen fast überall hin, aber der Weg kann manchmal lästig sein. Gilt es doch, zur Fahrt permanent beide Fahrhebel zu drücken, damit es zügig vorwärts geht. Ganz anders…

Caterpillar Kompaktmaschinen

THW München-Land rückt jetzt mit Minibagger zur Gefahrenabwehr aus

Einen Neuzugang im Maschinenpark feierte kürzlich der ABC-Zug München-Land und der Ortsverband des Technischen Hilfswerkes (THW) München-Land mit einem Fahrzeug-Reigen und einer…

Caterpillar Gewinnung

Dozer unterstützt Fahrer bei der Arbeit mit zahlreichen Assistenzsystemen

Wenn aus einer 6 eine 5 wird, dann kann das auch mal mehr statt weniger bedeuten. Denn mit dem neuen Cat-Dozer D5, der den D6N ersetzt, führt Caterpillar eine neue Nomenklatur bei…

Caterpillar Bagger und Lader

Neue Kettenbagger-Generation arbeitet effizienter

Der Generationswechsel bei Caterpillar-Kettenbaggern geht dieses Jahr in eine neue Runde. Ein neues Modell in Form des Cat 326 kommt auf den Markt. Dieses Modell zeichne sich, wie…

Zeppelin jetzt auch in Nordeuropa vertreten

Der Zeppelin Konzern baut seine Partnerschaft mit dem Unternehmen Caterpillar aus. Zum 1. Januar hat Zeppelin den Vertrieb und Service für Maschinen und Komponenten des…

Caterpillar Bagger und Lader

Waldweg in den Allgäuer Alpen um hunderte Meter verlängert

Er hat einen Ausblick von seinem Arbeitsplatz, von dem andere nur träumen können: Wenn Baggerfahrer Gerhard Martin von der Firma Wechs mit seinem Cat-Kettenbagger 325F L aus dem…

Caterpillar Bagger und Lader

Hersteller Caterpillar steigt mit Minibagger in die Sechs-Tonnen-Klasse ein

Mit dem neuen Cat-Minibagger 306 CR vollzieht Caterpillar den Einstieg in die 6-Tonnen-Klasse. Während der Konstruktionsphase hat der Hersteller Kundenerfahrungen mit dieser…

Caterpillar Abbruch

Robuste Spezialmaschinen

Robuste und standfeste Spezialmaschinen mit großer Reichweite und zahlreichen Anbaugeräten von Cat und Zeppelin kommen oft zum Einsatz, wenn unter hohem Termindruck eine…

Caterpillar Abbruch

Grundig-Produktionshallen werden zurückgebaut

Drei alte Industriehallenmit rund 100.000 Kubikmeter umbautem Raum riss Max Bögl als Generalunter-nehmer auf dem ehemaligen Grundig-Areal ab. Zu Hochzeiten arbeiteten 28.000…