Unternehmen Zeppelin

Zeppelin Baumaschinenhandel und -vermietung

Mit Qualität und Service überzeugen

Mehr als 6000 Produkte im Handel und in der Vermietung bietet Borchers & Speer Baumaschinen Baugeräte Handelsgesellschaft mbH aus Kiel an. Das 1983 gegründete Familienunternehmen…

Caterpillar Bagger und Lader

Radlader hilft bei Sanierungsarbeiten

Bevor die Hochsaison im Wander- und Skigebiet rund um das Söllereck in den Allgäuer Alpen beginnt, werden die etwa 70 Jahre alten Bergbahnen modernisiert. Dazu wird auch die…

Caterpillar Bagger und Lader

BTB-Gruppe lässt zwei Kettenbagger an den Umschlageinsatz anpassen

Mit einer hochfahrbaren Kabine und langen Auslegern hat ein Unternehmen seinen Umschlagbagger ausstatten lassen. Schwarzer Ausleger, rotes Fahrerhaus und weißer Oberwagen: Das sind…

Caterpillar Bagger und Lader

Schalldruckpegel ist nun halbiert

Der Cat Muldenkipper "Tripleseven" der Serie G wurde überarbeitet und hat nun eine neue Kabine und einen neuen Motor. Mit der Flachboden-Mulde bewegt der SKW eine Nutzlast von 100…

Caterpillar Bagger und Lader

Arbeitshydraulik individuell einstellen

Ideal für die vielfältigen Aufgaben im Garten- und Landschaftsbau: Ein ganz besonderer Bagger ist Herstellerangaben zufolge der neue Cat 309 CR. Die Maschine kann mit…

Caterpillar Abbruch

Material einer Eisenbahnüberführung wird als Rohstofflager genutzt

Gegenwärtig setzt die Bahn ein Modernisierungsprogramm um: Rund 1000 Brücken erneuert sie im Zeitraum von 2015 bis 2019. Dazu gehört auch die Eisenbahnüberführung über die…

Caterpillar Abbrucharbeiten

Autokran hebt Kettenbagger an seinen Einsatzort

"Jetzt schleppt man mittlerweile wohl auch schon Baumaschinen ab!" – mit diesen Worten kommentierte eine Passantin den Einsatz eines 300 t schweren Autokrans in der Münchner…

Caterpillar Bagger und Lader

Vielseitig und komfortabel ausgestattet

Der ZM70 und der ZM110 sind zwei Neuzugänge in der stark nachgefragten Klasse kompakter Mobilbagger mit Einsatzgewichten zwischen 6 und 11 Tonnen. Beide Maschinen mit…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Caterpillar NordBau Neumünster

NordBau als Indikator für Baukonjunktur

Die NordBau in Neumünster vermittelte auch in der 64. Ausführung wieder aktuelle Entwicklungen wie etwa rund um die digitale Baustelle, ist aber längst mehr als eine reine…

Caterpillar Bagger und Lader

Kettenbagger hilft beim Abbau von äußerst seltener Kieselerde

Bis zu 55.000 Tonnen Kieselerde gewinnt die Firmengruppe Hoffmann Mineral aus Neuburg an der Donau im Jahresdurchschnitt. Das Gemisch aus Kieselsäure und Kaolinit ist ein…

Caterpillar Bagger und Lader

Muldenkipper mit neuer Kabine und Motor nach aktueller Abgasstufe versehen

Leistung, Zuverlässigkeit und Haltbarkeit in der Gewinnung und bei großen Erdbewegungsprojekten sind Herstellerangaben zufolge die besonderen Merkmale des Cat-Muldenkippers des…

Zeppelin Konzern auf Wachstumskurs

Der Zeppelin Konzern erweitert seine Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Caterpillar. Künftig wird Zeppelin auch in Schweden und Dänemark (einschließlich Grönland) den Vertrieb und…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Caterpillar Bagger und Lader

Gleisbagger helfen bei Modernisierung eines Streckenabschnitts

Seit 2012 ist der Tiefwasser-hafen Jade-Weser-Port fertiggestellt – nun soll sich die Anbindung an das Hinterland zum Weitertransport der per Seeweg angelieferten Container auf der…

Caterpillar Maschineninstandhaltung

Überarbeitung reduziert Wartungskosten

Caterpillar hat seine mittelgroßen Cat-Radlader 950M bis 982M überarbeitet. Das 2019er Update umfasst Unternehmensangaben zufolge Verbesserungen mit hohem Nutzwert für die Kunden:…

Caterpillar Bagger und Lader

Baureihe um vier Modelle erweitert

Das Caterpillar-Angebot von Minibaggern der nächsten Generation ist um vier neue Typen in der Klasse 7 bis 10 t erweitert worden. Dank dieser Baureihen-Expansion stehen den Kunden…

Caterpillar Maschineninstandhaltung

Offenes Flottenmanagement

Viel unterwegs sind die Zeppelin-Servicetechniker in der aktuellen Bausaison, um die viel genutzten Baumaschinen zu warten oder wieder "flott" zu machen. Doch bald werden die…

Caterpillar Bagger und Lader

Erstmals Joysticklenkung verbaut

Nicht nur eine softe Modifikation, sondern etwas grundlegend Neues verspricht die nächste Generation der Cat-Minibagger. Fünf neue, von Caterpillar konstruierte und produzierte…

Caterpillar RATL RecyclingAKTIV & TiefbauLIVE

Breites Spektrum an Lademaschinen für die Recyclingindustrie

Auf der Doppelmesse Tiefbau live und Recycling aktiv waren zahlreiche Caterpillar-Maschinen bei Life-Demonstrationen im Einsatz. Baustoffe aus Recyclingmaterial war eines der…

Caterpillar Mobile Geräte

Neues Ortungsgerät für Flottenmanagement entwickelt

Zahlreiche Kunden von Cat und Zeppelin nutzen laut beiden Unternehmen mittlerweile das Cat Flottenmanagement VisionLink. Immer häufiger komme jedoch die Nachfrage, ob auch andere…

Caterpillar Apps

App sendet optimierte Daten

Mit der Cat App startet Caterpillar eigenen Angaben zufolge die erste branchenweite Anwendungssoftwarefür Mobilgeräte. Damit können alle Anwender auch mobil Flottenmanagement…

Zeppelin Unternehmen

Zeppelin Konzern akquiriert Luther Gruppe

Zeppelin stärkt seine Lösungskompetenz in der Verkehrs-sicherung und Verkehrstechnik. Wie der Konzern kürzlich bekannt gab, erwirbt er rückwirkend zum 1. Januar 2019 100 % der…

Caterpillar Bagger und Lader

Elektro-Umschlagbagger hat Premiere

Gemeinsam stellen Zeppelin Rental und Zeppelin Baumaschinen auf der NordBau 2019 am Stand N130 ihre Lösungskompetenz unter Beweis und präsentieren neue Technologien,…

Caterpillar Digitalisierung

Online-Portal für Gebrauchtmaschinen gestartet

Der Baumaschinenhändler Zeppelin hat ein neues Online-Portal für gebrauchte Baumaschinen ins Leben gerufen. Auf der Internetseite Baggerboerse.de sollen Kunden künftig schnell und…

Caterpillar RATL RecyclingAKTIV & TiefbauLIVE

Bagger werden in Bewegung versetzt

"Und Action bitte!" heißt es am Filmset, wenn die Schauspieler vom Regisseur aufgefordert werden, loszulegen. Vom 5. bis 7. September 2019 wandelt sich die Messe Karlsruhe zwar…

Zeppelin Messen und Veranstaltungen

Zeppelin Rental auf den Schulbaumessen in Berlin und Frankfurt

Zum ersten Mal präsentiert sich Zeppelin Rental auf der Schulbau – Internationaler Salon und Messe für den Bildungsbau. Das Unternehmen informiert am 11. und 12. September 2019 im…

Caterpillar Baumaschinenhandel und -vermietung

Baumaschinen übernommen

Das vergangene Jahr war für die Firmengruppe Harsch aus Bretten, dem nordöstlichen Einzugsgebiet von Karlsruhe, ein Jahr der Investitionen. Zusammen mit den Tochterfirmen Artur…

Kraftstrang konsequent optimiert

In Steinbrüchen, Kiesgruben und auf vielen Baustellen setzen laut Hersteller die Cat Radlader Maßstäbe in Produktionsleistung, Wartungsfreundlichkeit und Bedienkomfort. Der 950GC…

Caterpillar Baumaschinenhandel und -vermietung

100-Tonner haben eine lange Tradition

Einen Cat Radlader 992K mit einer 12,5-m³-Schaufel, bestückt mit Sägezahnmesser, nahm kürzlich die Unternehmensgruppe Schwenk am Standort Karlstadt, 30 km nördlich von Würzburg,…