Thema Abbrucharbeiten

Schwienbacher Abbruch Technik Abbruch

Metallabfall bei Abbrucharbeiten recyceln

Seit der Vorstellung auf der bauma 2013 ist das Interesse an dem hydraulischen Elektromagneten der Serie HM der Firma SAT – Schwienbacher Abbruch-Technik immer noch sehr groß.…

Hydraulikhämmer Abbruch

Mit schallgeschütztem Gehäuse ausgestattet

Der niederländische Produzent der Globram Hydraulikhämmer, Euroram-Rockmaster, hat nach einigen Jahren den Globram RM 90 wieder ins Programm mit aufgenommen. Ende der 90er-Jahre…

Abbruch

110.000 Kubikmeter umbauten Raum zurückgebaut

Kürzlich hat sich der erste von vier Abbruchbagger in das erst Bauteil der alten Westfälischen Fachhochschule "gebissen". Nach monatelangen Entkernungs- und Sanierungsarbeiten…

Hydraram Abbrucharbeiten

Sprengen ohne Genehmigung

Das Sprengen ist mit Hydraram/AutoStem-Kartuschen ohne Genehmigung möglich, es sich um keinen Explosivstoff handelt. Das Prinzip ist das gleiche wie bei einem Airbag. Daher ist…

Abbruch

Bewährter Mix bei Abbruchtagung

Am 6. und 7. März wird die 21. "Fachtagung Abbruch", veranstaltet vom Deutschen Abbruchverband, wieder im Hotel InterContinental in Berlin stattfinden.Mittlerweile kommen über 700…

Betonbohren und -sägen

Betonblock vom Bestand getrennt

Einen nicht alltäglichen Bohrauftrag erhielt das Spezialabbruchunternehmen Hermann Schützeichel aus Straßenhaus/Westerwald. Im Rahmen einer größeren Baumaßnahme eines…

Schon jetzt neuer Ausstellerrekord

Drei Wochen vor der am 6. und 7. März 2015 stattfindenden 21. "Fachtagung Abbruch" im Hotel InterContinental in Berlin vermeldet der Deutsche Abbruchverband als Veranstalter neue…

Hydrema Bagger und Lader

Von Qualität der Baumaschinen überzeugt

Wenzel Bau setzt seit Jahren auf Hydrema. Gegründet 2009 mit dem Schwerpunkt Abbruch, Tiefbau und Erdarbeiten arbeitet die Wenzel Bau GmbH mit drei Mitarbeitern und betreibt einen…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauhelfer (m/w/d) in Vollzeit, Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Teupe Denkmalschutz Abbrucharbeiten

Stahlkonstruktion sichert historische Fassaden

Zwischen Neuer Wall und Große Bleichen entsteht mitten in der Hamburger Innenstadt ein neues Viertel, das Stadthöfe-Quartier. Die Stadthöfe bilden eine hochwertige Ergänzung der…

Land ohne genauen Zeitplan für Rückbau

Mehr als 3000 Windkraftanlagen stehen in Brandenburgs Landschaft. Einen detaillierten Zeitplan, wann die über 100 m hohen Windräder wieder zurückgebaut werden, gibt es bislang…

Erdbau und Grundbau

Abbruchunternehmen beweist Fingerspitzengefühl

Mitten in der Münchener Innenstadt wurde kürzlich ein Wohn- und Geschäftsgebäude komplett abgerissen. Das in den Nachkriegsjahren errichtete Anwesen in der Kaufinger Straße 11…

Baupolitik

Kennzeichnung für anerkannte Fachbetriebe

Die RAL Gütegemeinschaft Abbrucharbeiten e. V. feierte Ende November ihr 10-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass hatte die RAL Gütegemeinschaft ihre Mitglieder an den Gründungsort…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Max Wild Abbrucharbeiten

Rückbau nach acht Monaten abgeschlossen

Von Ende Oktober 2013 bis Ende Juni 2014 dauerte der Abbruch des Donauviadukts in Untermarchtal. In den insgesamt 170 Arbeitstagen waren durchschnittlich drei Bagger und zwölf…

Caterpillar Abbrucharbeiten

Platz für "Clouth-Quartier" geschaffen

137 Jahre lang wurden am Standort der Clouth Gummiwerke AG im Kölner Norden Gummiprodukte gefertigt und in die ganze Welt geliefert. Bereits vor Ende der Produktion im Jahr 2005…

Baupolitik

Europas größte Fachveranstaltung in Berlin

Am 6. und 7. März 2015 wird die 21. "Fachtagung Abbruch", veranstaltet vom Deutschen Abbruchverband, wieder im Hotel InterContinental in Berlin stattfinden. Mittlerweile kommen…

Rammer Abbruch

60 Meter hohe Windkraftanlage hat ausgedient

Der Windpark in Sönnebüll/Nordfriesland liefert seit über 15 Jahren Strom. Jetzt musste die erste der sieben 1 Megawatt-Windkraftanlagen mit einer Höhe von ca. 60 m und einem 90 t…

Liebherr Bagger und Lader

Ehemaliges Textilkaufhaus muss weichen

Von August bis Dezember letzten Jahres konnte die SER Sanierung im Erd- und Rückbau GmbH, Mitglied im Deutschen Abbruchverband e. V. (DA) und Träger des RAL Gütezeichens…

Abbrucharbeiten

DDR-Neubauten verschwinden

Die Plattenbauten Nummer zwei bis 22 in der Leverkusener Straße in Schwedt/Oder waren die ersten, die in Brandenburg verschwanden. Die Abrissbagger haben immer noch zu tun.…

Caterpillar Bagger und Lader

Longfrontbagger läutete Abbruch des Interconti-Hotels ein

Den ersten symbolischen Biss in die Bausubstanz mit dem neuen Cat Abbruchbagger 349EL in Spezialausführung übernahm er selbst: Milliardär und Logistik-unternehmer Klaus-Michael…

Abbrucharbeiten

Gebäude zurückgebaut und Schadstoffe saniert

Die Landeshauptstadt Dresden beabsichtigt, den bestehenden Kulturpalast bis ins Jahr 2017 instand zu setzen, zu modernisieren und im Sinne der Erhaltung als…

Abbrucharbeiten

Altes Rathaus in Ratingen teilweise abgebrochen

Die Firma Prangenberg und Zaum GmbH wurde beauftragt, das alte Rathaus der Stadt Ratingen teilweise abzubrechen. Ein Unterfangen das wie sich herausstellte, einige…

Abbrucharbeiten

Dreh- und Angelpunkt in der Wiederaufbereitung ist die Qualität

Einen 50-t-Bagger einzusetzen, erfordert ein entsprechendes Auftragsvolumen und passende Baustellen, die einen solchen Baumaschineneinsatz auch wirtschaftlich rechtfertigen. Für…

Caterpillar Abbrucharbeiten

Arbeiten dürfen keine Spuren hinterlassen

Arbeiten neben der Hochspannung - das müssen Mitarbeiter und Maschinen vom Forstunternehmen E. Krobbach aus Melsbach, in der nördlichen Rheinland-Pfalz, wenn sie Strommasten für…

Abbrucharbeiten

Denkmalgeschützte Fassade erhalten

Der Gebäudekomplex der Bremer Landesbank war nicht nur in die Jahre gekommen, die Instandhaltungskosten hatten zugenommen, ohne den Substanzwert zu erhöhen. Es musste gehandelt…

Caterpillar Bagger und Lader

Mit sechs Baumaschinen Stahlbeton geknackt

48 Stunden – dann sollte die Dreifeldrige Spannbeton-Plattenbrücke an der A 23 bei Itzehoe Geschichte sein. Dass der fachgerechte Abbruch im Zeitplan lag, war Aufgabe der E.K.W.…

Doosan Abbruch

Betonschere knabbert fünf Stockwerke von oben nach unten ab

Das Spezialunternehmen Wilhelm Knepper GmbH & Co. KG aus Lippstadt wurde von der Gemeinnützigen Wohnungsbaugesellschaft Lippstadt mit dem Abbruch der ehemaligen Kreuzkampklinik im…

Liebherr Autobahn A3 Abbrucharbeiten

16 Maschinen im Nachteinsatz auf A 3

Im Zuge des sechsspurigen Ausbaus der Autobahn A 3 zwischen Aschaffenburg und Würzburg werden diverse Fußgänger- und Verkehrsbrücken abgerissen, da diese nicht breit genug sind.…

Atlas Copco Abbrucharbeiten

Abbruch innerhalb von vier Stunden erledigt

Als das Verkehrsministerium von Colorado beschloss, die Leistungsfähigkeit des Autobahnkreuzes Pecos Street/ Interstate 70 bei Denver zu verbessern, entschied man sich für ein…