Thema Dachbaustoffe

Dachhandwerk Dachbaustoffe

Kunststoffplatten sind leicht und robust

Wer wissen möchte, wo besonders spannende Fußballspiele stattfinden, muss nur den Lastwagen folgen, die Platten aus Polycarbonat zu Baustellen in Deutschland, Polen, Rumänien und…

ZinCo Dachbegrünung Dachbaustoffe

Intensivbegrünung ist "leicht" zu haben

Bislang erforderte eine intensive Dachbegrünung gleichsam intensiven Pflegeaufwand und war aufgrund von Systemaufbaudicke und Gewicht nur auf Dächern mit entsprechender Statik…

Wienerberger Dachhandwerk Baustoffe

Zukunftsfähige Lösungen im Programm

Wienerberger erweitert für seine Handwerkspartner erneut sein Produktportfolio: Die 3 Aufsparrendämmungen KoraTherm Eco, Comfort und Max ermöglichen zukünftig komplette…

Hightech-Materialien nutzen aktiv Umwelteinflüsse

Vom 6. bis 11. September ist Neumünster wieder das Mekka für Norddeutschlands Baufachleute: die NordBau 2012 öffnet ihre Türen. Braas präsentiert am Stand H-5-5324 die…

Seidenmatte Farbgebung liegt im Trend

Den steigenden Nachfragen nach matt glasierten Dachziegeln entspricht Jacobi mit einem neuen Farbton. Sowohl der Flachdachziegel J13v mit seiner runden Krempe als auch der…

Dachbaustoffe

In mehr als 40.000 Häusern verbaut

Der Erfolg der gefüllten Wärmedämmziegel aus dem Hause Poroton ist nach eigenen Angaben im privaten Hausbau ungebrochen. Seit ihrer Einführung 2001 wurden perlitgefüllte Ziegel in…

Creaton Dachbaustoffe

Lösungen für moderne Dächer im Angebot

Moderne Dächer können viele Durchdringungen haben – neben Dachflächenfenstern und Dunstabzugsrohren auch Solaranlagenanschlüsse, Antennen- oder Thermen-Abgasrohrdurchführungen.…

Wienerberger Dachhandwerk Dachbaustoffe

35-Millimeter-Verschiebebereich bietet Vorteile

Wienerberger, Produktgruppe Koramic, nutzt die NordBau, um seine im Norden besonders gefragten Hohlfalzziegel zu präsentieren. Erstmals auf dieser Messe wird der neue Madura 11 mit…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Dörken Dachbaustoffe

Bauverbundfolien feiern in diesem Jahr ihren 50. Geburtstag

HERDECKE. - Wenn Handwerker heute auf Dächern oder im Kellerbereich Delta-Folien von Dörken verlegen, dann verarbeiten sie gewissermaßen die "Nachfolger" von Dachdichtungsbahnen…

Mit sieben Themenwelten Beratung erleichtert

Erlus aus Neufahrn, eigenen Angaben zufolge einer der führenden Hersteller von Dach- und Kaminbaustoffen in Deutschland, wird Neuheiten aus den Bereichen Tondachziegel und…

Dörken Dachbegrünung Dachbaustoffe

Neue Spezialnoppenbahn auf Dach verlegt

Der Neubau der Adalbert-Stifter-Schule in Wiesbaden wurde in Passivhausbauweise errichtet und erhielt zudem ein extensiv begrüntes Flachdach. Dabei wurde die neue Delta-Floraxx Top…

Gutex Holzfaserdämmung Dachbaustoffe

Angebot um zwei Dämmstärken erweitert

Dachaufbauten sind so verschieden wie die Häuser an sich. Daher ist für jeden Einzelfall die geeignete Dachdämmung zu überdenken. Gutex Ultratherm ist nach Angaben des Herstellers…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Laumans Dachbaustoffe

Spezielle glatte Dachziegelglasur glänzt nicht

Die Gebr. Laumans aus Brüggen am Niederrhein präsentieren mit dem Schwesterunternehmen Randers Tegl Deutschland aus Bad Bramstedt ihr Produktspektrum. In Halle 3, Stand 3132,…

Architektur dokumentiert

Rockfon-Akustikdecker von Rockwool, Gladbeck, aus Steinwolle sorgen für gute Raumakustik, verbessern den Brandschutz in Gebäuden und sind leicht zu verarbeiten. Dass sie darüber…

Dachhandwerk Dachbaustoffe

Reet mit 20 Jahren Garantie

Als erster deutscher Reethandel bietet Hiss Reet den Bauherren eine Garantie auf sein Dachreet an. "Wir möchten, dass die Reetdachbesitzer lange Freude an ihrem Dach haben und…

Optigrün befindet sich unter den besten Unternehmen

Multi Development Germany hat sich beim Deutsch-Niederländischen Wirtschaftspreis 2009 gegen 61 andere Bewerber durchgesetzt. Die Deutsch-Niederländische Handelskammer gab den…

Dachhandwerk Dachbaustoffe

Skandinavier setzen schon lange auf Stahldächer

Dänen und Schweden machen es vor: Dort liegt schon auf jedem dritten Wohnhaus ein Dach aus Stahl. Die Beliebtheit hat gute Gründe: Stahldachpfannen sind langlebig und stabil.…

Zambelli Dachbau

„Jenni vom Dach“ und Zambelli starten Zusammenarbeit

Die 24-Jährige Jennifer Konsek aus München ist Spenglermeisterin im elterlichen Betrieb „Die Dachlatte“. Auf ihrem Instagram-Kanal „Jenni vom Dach“ nimmt sie ihre wachsende Zahl an…