Thema E-Mobilität

Liebherr E-Mobilität Bagger und Lader

Emissionsfrei unter Tage unterwegs

Liebherr-France SAS hat auf der bauma den Raupenbagger R 950 Tunnel-E vorgestellt. Das Modell ist mit einem elektrischen Antriebssystem ausgestattet, das direkt oder über ein…

Echterhoff E-Mobilität Brückenbau

Eisenbahnbrücke entsteht neu

Stichtag war der 31. Dezember 2022 – dann sollten die Bauarbeiten an einem der wichtigen Umstiegsknotenpunkte in Hamburg abgeschlossen sein. Zur Modernisierung gehörte auch die…

Keine Einschränkungen für E-Fahrzeuge geplant

In Rheinland-Pfalz sind nach Angaben des Wirtschaftsministeriums keine Einschränkungen für die Nutzer von Elektro-Fahrzeugen geplant, um eine etwaige Überlastung des Stromnetzes zu…

Deutz Antriebstechnik Nutzfahrzeuge

Antriebe individuell konzipieren

Deutz diversifiziert sein Antriebsportfolio und bietet Kunden künftig eine modulare Palette verschiedener Technologien an. Die Firma stellt auf der bauma auf mehr als 400 m² einen…

Kramer bauma 2019 Bagger und Lader

Elektrolader überzeugt GaLaBauer

Klaus Kramer vom gleichnamigen Garten- und Landschaftsbaubetrieb aus dem westfälischen Geseke hatte die Gelegenheit, den neuen Elektrolader 24e von Schäffer ausgiebig zu testen. Er…

Prototypen für E-Lkw vorgestellt

Aachener Wissenschaftler wollen die Massenproduktion von elektrischen Lastwagen unterstützen und haben dazu nun einen elektrischen Lkw als Prototypen vorgestellt. Der LiVe 1 soll…

Kramer E-Mobilität Bagger und Lader

Kramer mit E-Mobilität auf Wachstumskurs

Auf den großen Messen bauma in München, NordBau in Neumünster und GaLaBau in Nürnberg überzeugten sich die Fachbesucher und Kunden in diesem Jahr von der Leistungskraft der Technik…