Thema Elbphilharmonie

Schimmel in der Elbphilharmonie

Das Foyer des Kleinen Saals der Hamburger Elbphilharmonie muss wegen eines Wasserschadens aufwendig saniert werden. Das geht aus einem Bericht der "Bild"-Zeitung hervor. Demnach…

"Elbphilharmonie bester Saal der Welt"

Hamburgs Generalmusikdirektor Kent Nagano (65) glaubt, dass die Elbphilharmonie der beste Konzertsaal der Welt sein wird. "Wir waren so begeistert von dieser außerordentlich guten…

Luxus-Hotel in der "Elphi" eröffnet

Ein Wahrzeichen, in dem man wohnen kann: Das gibt es jetzt im Hotel in der Elbphilharmonie. Die Luxusherberge hat ihre 244 Zimmer auf zwölf Ebenen verteilt und bietet durch…

Elbphilharmonie jetzt fertig

Rund neuneinhalb Jahre nach Grundsteinlegung hat der Baukonzern Hochtief die Elbphilharmonie an die Stadt Hamburg übergeben. "Hamburg hat mit der Elbphilharmonie ein…

Große Konkurrenz

In der Spitzenliga der Konzertsäle, in der die Hamburger Elbphilharmonie mitspielen soll, teilen sich die Berliner Philharmonie, die Carnegie Hall in New York und der Musikverein…

Konzertsaal an Stadt übergeben

Ein halbes Jahr vor der Eröffnung wurde das "Herzstück" der Elbphilharmonie, der große Konzertsaal, offiziell an die Stadt Hamburg übergeben. So steht es in dem Vertrag, den die…

Hamburgs Prestigeobjekt auf der Zielgeraden

Nach jahrelangen Querelen um Kostenexplosion und Bauverzögerungen ist ein gutes Ende für die Elbphilharmonie in Sicht. Zusammen mit der öffentlichen Plaza eröffnet am 4. November…

Elbphilharmonie Architektur

Endspurt beim Bau der Elbphilharmonie

Hamburg. – Die Spannung steigt: In gut einem halben Jahr wird die Hamburger Elbphilharmonie eröffnet. Nach der Übergabe des Großen Konzertsaales an die Stadt werden die ersten Töne…

Begrünung ist schon fertig

In knapp zehn Monaten soll nach fast zehn Jahren Bauzeit die Hamburger Elbphilharmonie feierlich eröffnet werden – die Begrünung des spektakulären Konzerthauses ist schon mal…

Neue Brücke zum Konzerthaus fertig

Die Hamburger Elbphilharmonie kann wieder einfacher erreicht werden. Die neue Klappbrücke in der Hafencity sei für den Fahrzeugverkehr freigegeben, teilte jetzt die Verkehrsbehörde…

Hochtief Elbphilharmonie Gerüstbau

Komplexer Gerüstbau für Elbphilharmonie

An der westlichen Spitze der HafenCity entsteht Hamburgs neues Konzerthaus: die Elbphilharmonie. Die Architektur des Gebäudes lebt vomKontrast zwischen dem Backsteinkorpus, einem…

In einem Jahr eröffnet die Elbphilharmonie Hamburg

Noch genau ein Jahr bis zu einer Eröffnung, an die manchmal fast niemand mehr geglaubt hat: Am 11. Januar 2017 soll in der Elbphilharmonie in Hamburg das Auftaktkonzert erklingen.…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Hausmeister/in (w/m/d), Berlin  ansehen
Mitarbeiter / Auszubildender (m/w/d), Deutschlandweit  ansehen
Bauingenieur (m/w/d)/Architekten (m/w/d) im..., Jever  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Elbphilharmonie ohne Baukran

Neuer Anblick: Aus der Ferne ist die Hamburger Elbphilharmonie nicht mehr als Baustelle erkennbar. Kürzlich sei der letzte Baukran "endgültig" abgebaut worden, sagte der Sprecher…

Elbphilharmonie liegt jetzt im Zeitplan

Auf Deutschlands berühmtester Kulturbaustelle, der Hamburger Elbphilharmonie, geht es weiter voran. Kürzlich stellten die Projektbeteiligten – die Stadt Hamburg, der Baukonzern…

Juristisches Nachspiel bleibt aus

Das Kostendebakel beim Bau der Hamburger Elbphilharmonie wird für die Verantwortlichen kein juristisches Nachspiel haben. "Das Vorermittlungsverfahren wurde eingestellt. Wir haben…

Verschaukelt

So, jetzt ist es amtlich: Das Kostendebakel beim Bau der Hamburger Elbphilharmonie wird für die Verantwortlichen ohne juristisches Nachspiel bleiben. Das Vorermittlungsverfahren…

Elbphilharmonie liegt im Zeitplan

Der Bau der Hamburger Elbphilharmonie kommt voran. Kürzlich seien zwei wichtige Abschnitte fertiggestellt worden, teilte die Kulturbehörde mit. Die Arbeiten am Technikbereich über…

Weitere Fortschritte beim Bau der Elbphilharmonie

Auf Deutschlands berühmtester Kulturbaustelle, der Hamburger Elbphilharmonie, geht es weiter voran. Nächste Woche sollen aller Voraussicht nach zwei wichtige Bauabschnitte…

Elbphilharmonie ist 2017 fertig

Die Hamburger Elbphilharmonie soll nach rund siebenjähriger Verspätung im Januar 2017 eröffnet werden. "Der Plan ist, dass das am 11. Januar des Jahres 2017 geschehen soll", sagte…

Rechenschwäche

Man kann es kaum glauben: Die „Rechenschwäche“ im Lande – sprich bei den zuständigen Behörden – scheint sich immer mehr auszuweiten. Mittlerweile sei die Frage erlaubt: Kann der…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Kemper System Elbphilharmonie Dachbaustoffe

Hamburgs höchstes Hotel vollflächig abgedichtet

30 Jahre galt es als das höchste Haus in Hamburg, bis 2013 die neue Elbphilharmonie in der Höhe knapp vorbeizog. Unangefochten hingegen ist das vier Sterne Superior Radisson Blu…

Abschlussbericht nennt Verantwortliche

Eine unfertige Planung und überforderte Politiker sind laut dem von Medien zitierten Abschlussbericht des Untersuchungsausschusses für das Elbphilharmonie-Desaster in Hamburg…

Verträge für Elbphilharmonie unterschrieben

Der Bau der umstrittenen Elbphilharmonie kommt voran. "Alle Verträge und Anlagen zur Neuordnung sind von den Projektpartnern unterzeichnet worden", sagte Enno Isermann, Sprecher…

Ex-Chefplaner mag keine Klassik mehr

Der langjährige städtische Chef-Planer der Hamburger Elbphilharmonie, Heribert Leutner, kann klassische Musik nicht mehr hören. Früher mochte er diese Musik, wie Leutner der…