Thema Unternehmen

Starkes Wachstum im Jahr 2023 verzeichnet

neustark, laut eigener Aussage ein führender Anbieter von Carbon Dioxid Removal (CDR)-Lösungen, verzeichnete im Jahr 2023 eine rasante Entwicklung: Das Unternehmen vervierfachte…

Kubota Digitalisierung

Kubota investiert in Clarifruit

Mit der Investition in Clarifruit unternimmt Kubota eigenen Angaben zufolge weitere Schritte, um seine Innovationsstrategie zu beschleunigen. Ziel sei es, neue…

Essener Landschaftsbauer expandiert ins Rheinland

Der renommierte Landschaftsbauer Knappmann aus Essen expandiert: Seit Jahresbeginn verfügt das Unternehmen aus dem Ruhrgebiet über einen zweiten Standort im Rheinland. Die…

Schienenbearbeitung neu gedacht

Kürzlich unterschrieben DRS und RailRestore die Verträge zur Übernahme in Bavel (Niederlande). Mit der Übernahme führt die Plasser-Gruppe nach eigenen Angaben ihren konsequenten…

Beumer Unternehmen

Neuer Partner für Saudi Arabien

Beckum (ABZ), - Mit V-LINE hat die Beumer Group nun einen Partner, mit dem sie zusammen die Projekte in Saudi Arabien betreut. Der Systemanbieter Beumer unterstützt seine Kunden…

Beutlhauser bauma München

Sand- und Kieswerk nimmt Schlüssel für Planierraupe entgegen

Eine eigens für die bauma konfigurierte Maschine vor Ort offiziell übergeben bekommen? Das kommt selten vor. Dem Team des Sand- und Kieswerks Rauscheröd mit Sitz im…

Modernen Hilfen unterstützen Fertigungsprozess

Die Oftec Oberflächentechnik GmbH & Co. KG feiert 25-jähriges Jubiläum. Im Mai 1998 wurde in der neu aufgebauten Fertigungsstätte in Hagenbach der erste Warenträger beschichtet. Im…

Heidelberg Materials Unternehmen

Mehr Transparenz für Betonproduzenten

Das Concrete Sustainability Council (CSC) hat erstmals das Zuschlagstoff-Werk Zwickau von Heidelberg Materials mit „Gold“ zertifiziert. Das Baustoffunternehmen erweitert damit sein…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

IFN investierte 2022 rund 100 Millionen Euro

Das Internationale Fensternetzwerk (IFN) steigerte seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2022 nach eigenen Angaben um rund zehn Prozent auf 861 Millionen Euro, die Betriebsleistung sogar…

Ausbildung und Beruf

Schüler aus Gelsenkirchen und Oberhausen gewinnen

Fachkräftemangel, marode Brückeninfrastruktur und zu wenige Frauen, die im Ingenieurberuf Karriere machen. Von all dem war beim Landesfinale des Wettbewerbs Junior.ING der…

WeGo Systembaustoffe GmbH Unternehmen

Neue Niederlassung Oberhausen eingeweiht

Im Juni 2022 feierte die Wego Systembaustoffe GmbH im Gewerbegebiet „Waldteich“ in Oberhausen das Richtfest für die neue Niederlassung mit dem Fokus auf Trockenbau, Estrichsysteme…

Ersatzbrennstoffe sollen 20.000 Tonnen fossiles CO2 einsparen

w&p Zement als Teil der Alpacem Gruppe strebt bis zum Jahr 2035 eine klimaneutrale Zementproduktion an. Um diesem ambitionierten Ziel einen Schritt näher zu kommen, plant das…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Cemex Unternehmen

Startschuss für die Carbon Neutral Alliance

Cemex hat im Zementwerk in Rüdersdorf mit seinen Partnern offiziell den Startschuss für die Carbon Neutral Alliance gegeben. Im Rahmen der Carbon Neutral Alliance sollen neue…

Unternehmen

100-jähriges Jubiläum gefeiert

Das Ahlener Traditionsunternehmen Metallwerke Renner GmbH blickt auf eine 100-jährige Geschichte zurück und feierte sein Jubiläum mit einem Tag der offenen Tür. Die Jubiläumsfeier…

Unternehmen

Systematik zur Einführung von E-Mobilität in Unternehmen

Elektromobilität in die Infrastruktur von Unternehmen effizient zu integrieren ist kein Leichtes. Diese Problematik war der Ursprung einer ganzheitlichen Systemlösung zur…

Unternehmen

Weitsicht, Wagemut und kontinuierlicher Wandel

Kohlenhändler, Tankstellenbetreiber, Heizöldistributor, Elektronikhändler – Raab Karcher blickt auf eine bewegte Geschichte zurück, die laut Unternehmen insbesondere durch…

Sanierter Philosophenturm der Uni Hamburg wieder in Betrieb

Pünktlich zum Wintersemester – allerdings mit zweijähriger Verspätung – steht der Philosophenturm der Universität Hamburg den Studierenden und Beschäftigten offiziell wieder zur…

Sto Personen

Verdienstkreuz für Jochen Stotmeister

Jochen Stotmeister, ehemaliger langjähriger Vorstandschef von Sto, erhielt jetzt das Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland. Damit wird seine unternehmerische…

Unternehmen

Umstellung auf gesteuerte Schraubtechnik

Die Umstellung von Druckluft- auf Elektrowerkzeuge habe laut eigener Aussage bei der Kubota Baumaschinen GmbH in Zweibrücken bereits zahlreiche Schraubprozesse verschlankt. Erstens…

Ausbildung und Beruf

Storz-Verkehrswegebau als bester Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet

Mit Urkunden für Jonas Häring als landesbesten Straßenbauer des Jahrgangs 2022 sowie für seinen Ausbildungsbetrieb J.Friedrich Storz Verkehrswegebau ehrte die Industrie- und…

Dreistelligen Millionenbetrag in Nachhaltigkeit investieren

Die Hilti Gruppe verpflichtet sich eigenen Angaben zufolge zur „Science Based Tar- gets Initiative“ (SBTi), die sich an den Zielen des Pariser Abkommens orientiert. Die Initiative…

Bau digital

Wartungsprobleme in Straßennetzen identifizieren

Bentley Systems, Unternehmen für Infrastruktur-Engineering-Software, hat jüngst die Übernahme von Blyncsy bekannt gegeben. Blyncsy ist laut eigener Aussage ein Anbieter von…

Schüttflix Unternehmen

Umsatz von 90 Millionen Euro

Die Schüttflix GmbH trotzt laut eigenen Angaben der einbrechenden Baukonjunktur und fokussiere weiteres effizienzgetriebenes Wachstum. Nach einer starken Performance mit deutlichen…

Sattes Plus in der ersten Jahreshälfte

Mit ihrem breit aufgestellten Bau-Portfolio konnte die Porr-Unternehmensgruppe laut eigenen Angaben im ersten Halbjahr 2023 deutliche Leistungszuwächse erwirtschaften. Trotz des…

Vereinbarung unterzeichnet

Topcon Positioning Systems und Fixposition unterzeichnen eine Vereinbarung über die Bereitstellung von Topcon Korrekturdiensten für Fixposition-Kunden in Nordamerika und Europa.…

Steelwrist Tiltrotator Anbaugeräte

Steelwrist stellt Tiltrotator der dritten Generation vor

Steelwrist hat kürzlich den neuen Standort der Steelwrist Deutschland GmbH in Hamburg eingeweiht und gleichzeitig die nach eigenen Angaben größte und innovativste Produkteinführung…

häwa Unternehmenszahlen

Weihnachtsfeier mit Jubilar-Ehrung

In den vergangenen beiden Jahren hatte häwä pandemie-bedingt auf die Weihnachtsfeier verzichten müssen – jetzt war es endlich wieder soweit. Im stimmungsvollen Rahmen klang das…

Bepreisung zu Gunsten des Klimas

Die BayWa AG führte zum 1. Januar 2023 einen internen CO2-Preis ein. Das Ziel dieser Maßnahme sei, die Dekarbonisierung im Konzern zu beschleunigen. Mit der internen Gebühr in Höhe…