Geschäftslage im Bauhauptgewerbe

Erstmals wieder negativ

Die Beurteilung der Geschäftslage durch die Betriebe des Bauhauptgewerbes hat sich seit Juni 2022 (Saldo + 19) deutlich eingetrübt.
Bauhauptgewerbe Konjunkturentwicklung
Grafik/Text: imu Infografik

Zuletzt, im Mai 2023, war der Anteil der Unternehmen, die ihre aktuelle Lage negativ einschätzten, erstmals seit langer Zeit aber wieder größer, als der Anteil der Zufriedenen. Insgesamt betrug der Saldo für das Bauhauptgewerbe –3 Prozent. Während es im Tiefbau noch recht freundlich aussah, war die Stimmung im Hochbau eher düster.

Quelle: ifo Institut

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen