ABZMesseSpezialdemopark Eisenach

Foto: Messe demopark eisenach

demopark bringt Künstliche Intelligenz auf die Straße

Europas größte Freilandausstellung vom 23. bis 25. Juni in Eisenach

Für das Flottenmanagement oder zur Dokumentation von Arbeiten im Sommer- wie im Winterdienst greifen Kommunen immer stärker auf digitale Lösungen zurück. Dazu kommen erste autonom fahrende Maschinen. Was technisch bereits möglich ist, lässt sich vom 23. bis 25. Juni auf der demopark 2019 – Europas größter Freilandausstellung für die Flächenpflege und kommunale Dienstleistungen – bestaunen. Auf dem 25 Hektar großen Gelände können Interessenten innovative Vernetzungsideen hautnah begutachten und selbst testen

Telemetrie zur Nachweisführung

Bauhöfe, Straßen- und Autobahnmeistereien sind tagtäglich auf Straßen unterwegs. Sie schneiden Bäume am Straßenrand zurück, mähen Banketten, räumen Gräben oder bringen Salz und Sole gegen Eisglätte aus. Kommt es trotzdem zu Schäden an Fahrzeugen oder sogar zu Unfällen, ist ein rechtssicherer Nachweis wichtig: Wo hat welcher Fahrer wann welche Arbeiten durchgeführt? Wieviel Streugut wurde um welche Uhrzeit auf welcher Kreuzung ausgebracht? Wie war zu dieser Zeit die Außentemperatur und gab es Niederschlag?

demopark News