Allgemeine Bauzeitung 11/2021

Günzburger Steigtechnik Fortbildungen und Seminare

Vorführungen erfolgreich erweitert

Mehr als 300 Termine pro Jahr, Veranstaltungsorte in ganz Deutschland und Österreich und jede Menge Innovationen: Die Günzburger Steigtechnik weitet ihr Roadshow-Konzept aus, das…

Meva Schalung

Wohneinheiten werden schneller fertiggestellt

Bei der Erstellung von 31 Wohneinheiten in Österreich wurden schnelle Baufortschritte und hohe Betonqualität erzielt. Ein Grund dafür liegt Unternehmensangaben zufolge in der…

Max Wild Unternehmen

Erneute Auszeichnung für Max Wild

Die Max Wild GmbH aus Berkheim hat vom Deutschen Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e. V. (DIQP) die Auszeichnung als Top-Arbeitgeber mit der Bewertung "sehr gut"…

Hyundai Baumaschinenhandel und -vermietung

Dépôt Bennes Services erwirbt neuen Umschlagbagger für herausfordernde Recyclingaufgaben

Das französische Unternehmen Dépôt Bennes Services (DBS) beschaffte einen neuen Umschlagbagger von Hyundai, den HW250MH, vom Vertragshändler Curty Matériels. Damit wird eine…

Keestrack Unternehmen

Keestrack kauft Landmaschinen-Hersteller

Mit Übernahme des italienischen Landmaschinen-Spezialisten Goldoni steigt Keestrack, international agierender Hersteller von Bergbau-, Recycling- und Baumaschinen, in den…

Gebäudesektor verfehlt Klimaschutzziele

Die Klimabilanz 2020 und somit die neuesten Zahlen der Treibhausgasemissionen der einzelnen Sektoren wurden jüngst von Bundesumweltministerin Svenja Schulze und dem Präsidenten des…

Volvo CE Elektroantriebe

Volvo baut neues Testgelände

Der Bau des Bereichs im Volvo-CE-Customer-Center in Eskilstuna habe bereits begonnen, er soll der Erprobung und Demonstration der neuesten Innovationen in den Bereichen nachhaltige…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen