Unternehmen Komatsu

Komatsu Bagger und Lader

Smarte Komatsu-Raupe bewährt sich

Im Bergbau werden sehr hohe Qualitätsansprüche an Baumaschinen gestellt. Die VA Erzberg GmbH (Erzberg) baut deshalb laut eigenen Angaben bereits seit mehr als zwei Jahrzehnten auf…

Komatsu Bagger und Lader

Einfach zu bedienen und leistungsstark

Die Firma Herzer ist ein Traditionsbetrieb, der für Transporte, Bau und Rohstoffgewinnung steht. Das Vertrauen des Unternehmens in die Marke Komatsu ist laut eigenen Angaben groß.…

Komatsu Unternehmen

Hersteller Komatsu hat die Zukunft fest im Blick

Hannover – Zwischen den epidemischen Lagen bot sich vielen Unternehmen unlängst die Möglichkeit, wieder persönlich mit Kunden und Pressevertretern in Kontakt zu treten. Komatsu…

Komatsu Bagger und Lader

Motor entspricht der Abgasstufe V

Der PW98MR-11-Kurzheckbagger von Komatsu schlägt laut Herstellerangaben die Brücke zwischen kompakten und großen Baumaschinen. Er überzeugt den Verantwortlichen zufolge durch eine…

Komatsu Bagger und Lader

Schlüter übergibt Neuheiten

Im Zuge einer Fuhrpark-Erneuerung im Bereich Utility hat die Wächter GmbH in diverse neue Minibagger sowie einen neuen Kompaktradlader des Typs WA100-8 von Komatsu investiert. Die…

Komatsu Unternehmen

Komatsu gründet "Greenhouse Gas"-Allianz

Um Innovationen zur Reduzierung der CO2-Emissionen voranzutreiben, hat Komatsu nach eigenen Angaben mit mehreren Kunden die Komatsu Greenhouse Gas Alliance (GHG) gegründet. Zu den…

Komatsu Bagger und Lader

Neue Hydraulikbagger vorgetellt

Für Interessierte, die ihren Maschineneinsatz optimieren möchte, empfiehlt Komatsu seine neuen Bagger PC360LCi-11 und PC360NLCi-11, die mit der intelligenten Maschinensteuerung iMC…

Komatsu Bagger und Lader

Vielseitigkeit optimal ausschöpfen

Mit der Einführung des neuen K100-Ausleger-Wechselsystems für den "High Reach"-Abbruchbagger des Typs PC490HRD-11 bietet Komatsu Europe seinen Kunden eigenen Angaben zufolge ein…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Komatsu Bagger und Lader

"Rote Rosen"-Schauspieler setzt in drehfreier Zeit auf Natur und Technik von Komatsu

Investition statt Stagnation – Herbert Ulrich, Schauspieler, bekannt aus der Fernsehserie "Rote Rosen", dem "Traumschiff" oder "Dahoam is dahoam", nutzte die drehfreie Coronapause…

Komatsu Jubiläum Unternehmen

Besondere Konzeptmaschine angekündigt

Anlässlich seines 100. Firmenjubiläums am 13. Mai kündigte Komatsu Ltd. (Präsident und CEO: Hiroyuki Ogawa) (im Folgenden "Komatsu") einen von einer Lithium-Ionenbatterie…

Komatsu Bagger und Lader

Radlader bewährt sich im Einsatz

"Was wir selbst machen können, das machen wir auch selbst" – mit dieser Prämisse arbeitet das mittelständische Familienunternehmen Kutter GmbH & Co. KG mittlerweile in dritter…

Komatsu Bagger und Lader

Mobilbagger in Firmenoptik gestaltet

Das florierende GaLaBau-Unternehmen MDS brauchte Verstärkung, denn Emma, ein in die Jahre gekommener Komatsu PW75R, kann die wachsenden Ansprüche des Unternehmens nicht mehr…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Komatsu Baumaschinen

Hublastriese überzeugt mit kompakten Maßen

Trends wie die zunehmende Urbanisierung und der Immobilienboom sorgen hierzulande für immer mehr Baustellen. Um den steigenden Anforderungen gerecht zu werden, hat Komatsu kürzlich…

Komatsu Zur Person Unternehmen

Führungswechsel bei Komatsu bekannt gegeben

Takeshi Asanuma, Geschäftsführer der Komatsu Germany GmbH (Geschäftsbereich Administration Division) wurde mit Wirkung zum 1. Juni 2021 zurück nach Japan berufen. Dort übernimmt er…

Komatsu Baumaschinen

Neuer Minibagger im Komatsu-Sortiment

Komatsu Europe International N.V. kündigte vor Kurzem den PC24MR-5 als neuestes Mitglied der MR-5-Baureihe an. Diese neue Minibagger-Generation ist leistungsstark, vielseitig und…

Komatsu Baumaschinen

Föstl setzt auf neue i-Raupe von Komatsu

Neue Wege gehen in der Landwirtschaft, das will Georg Föstl mit der kürzlich angeschafften Planierraupe D61PXi von Komatsu. Erworben hat er sie aus dem Hause Kuhn Baumaschinen.

Komatsu Bagger und Lader

Komatsu kündigt neuen Kompaktbagger an

Der neue PC88MR-11-Kompaktbagger von Komatsu basiert auf dem PC88MR-10 und bietet Kunden nach Aussage des Herstellers herausragende Wettbewerbsvorteile. Die neuen Funktionen und…

Komatsu Abbruch

Alten Gebäudekomplex einer ehemaligen Schule schnell und einfach pulverisiert

Besondere Vorsicht war von März bis Juni 2020 auf dem Gelände der ehemaligen Joseph-von-Eichendorff-Schule in Kassel-Bettenhausen geboten: Denn dort riss die Firma Sebastian Poppke…

Komatsu Ausblick Baujahr 2021 Bauaussichten

Komatsu ist mit seinen europäischen Produktionsstandorten bestens auf die Belebung des Marktes vorbereitet

Über unser serienmäßiges "KOMTRAX"-System wissen wir, dass die monatlichen Nutzungsdauern unserer Maschinen in Deutschland und ganz Europa sich derzeit fast wieder auf dem…

Komatsu Bagger und Lader

Neue Technologie in bewährter Form

Granit abbauen aber Ressourcen schonen – verantwortungsvoller Umgang mit der Umwelt hat beim Familienunternehmen Thiele Granit oberste Priorität. Dies spiegelt sich auch im…

Abverkauf von Demo-Maschinen gestartet

Komatsu betreibt europaweit sieben Produktionsstandorte. Drei von ihnen verfügen ergänzend über ein Test- und Demogelände. Darunter auch das Werksgelände in Hannover (Deutschland).…

Komatsu Bagger und Lader

Für mehr Fahrkomfort gesorgt

Der Minibagger PC58MR-5E0 als Modell der Serie 5 erweitert seit neuestem das Produktprogramm von Komatsu. Mit ihren knapp 6 t Betriebsgewicht steht die Maschine Herstellerangaben…

Komatsu Ausbildung und Beruf

Fahrerschulungen vom Hersteller

Im Herzen Europas befindet sich die Construction Division der Komatsu Germany GmbH. Der Standort in Hannover verfügt über eine lange Tradition und Erfahrung in der Entwicklung und…

Komatsu Bagger und Lader

Hydraulikbagger mit iMC 2.0. ausgestattet

Kurz nach der Markteinführung der neuen Hydrau-likbagger der Typen PC210LCi-11, PC290LCi-11 und PC290NLCi-11 mit intelligenter Maschinensteuerung iMC 2.0 präsentiert der…

Komatsu Bagger und Lader

Auf Elektromobilität in der Maschinenflotte geachtet

Das Beelitzer Bau-unternehmen Schielicke Bau ist laut eigenen Angaben Vorreiter der Baubranche, wenn es darum geht, neue Technik zu testen und sie im Baualltag frühzeitig zu…

Komatsu Bagger und Lader

Kurzheck-Bagger präsentiert sich in weißem Gewand

Ein einheitlicher Auftritt für alle Maschinen – das war der Unternehmerfamilie Kandlbinder von Firmengründung an im Jahr 2006 wichtig – und sorgt für einen hohen…

Komatsu Bagger und Lader

Verstärkung im 16-Tonnen-Segment

Komatsu bringt mit dem PW158-11 einen weiteren Mobilbagger auf den Markt. Er wurde bei der Komatsu Germany GmbH in Hannover entwickelt und wird an diesem Standort exklusiv…

Komatsu Bagger und Lader

Perfektes Zusammenspiel im Steinbruch

Granit ist ein begehrter Rohstoff – noch begehrter, wenn er eine hervorragende Qualität aufweist und dadurch vielseitig einsetzbar ist. Diese hohe Qualität findet man laut…