Thema Abbruch

Sennebogen Abbruch

Vom Werk direkt zum Einsatz

Es war vermutlich einer der kürzesten Maschinentransporte in der gesamten Sennebogen-Firmengeschichte: Nur rund 2 km entfernt vom Stammwerk des Maschinenbauunternehmens startete…

MBI Abbruch

Gasthaus im Kurort rückgebaut

Der Abbruch- und Erdbauspezialist Metz aus dem oberpfälzischen Schwandorf hat im Frühjahr 2021 Rückbau eines Gasthauses im Kurort Bad Abbach.

Hitachi Abbruch

Kohlekraftwerk wird abgebrochen

Am 11. Juni 2021 ging der KMC1200S als größter Abbruchbagger Spaniens in den Einsatz. Gebaut wurde die Maschine vom deutschen Unternehmen KTEG und über den spanischen…

Abbruch

111 Jahre alte Eisenbahnbrücke in Bremerhaven mit viel Fingerspitzengefühl abgebrochen

Nach 111 Jahren ist Schluss: Die Eisenbahnbrücke über der Kreuzung Cherbourger Straße/Langener Landstraße in Bremerhaven wird abgebrochen. Der erste Abschnitt wurde Anfang Juni…

Hagedorn Abbruch

Herausfordernden Brückenabbruch erfolgreich abgewickelt

Auf einer kleinen Arbeitsfläche und bei laufendem Verkehr fand der Abbruch der 420 m langen Brücke vor dem Elbtunnel statt. Notwendig war hierbei der Einsatz einer Abrissbirne. Auf…

Abbruch

Luftreiniger hilft auf der Baustelle beim Durchatmen

Bei Bau-, Abriss- und Renovierungsarbeiten entstehen Stäube, die die Luft sowohl am Arbeitsplatz als auch in Nebenräumen verschmutzen. Unter ihnen befinden sich als krebserzeugend…

Sprengung Abbruch

Steinkohlekraftwerk Lünen wurde erfolgreich gesprengt

Über acht Jahrzehnte prägte das Lüner Steinkohlekraftwerk der Steag die Region. Kürzlich wurde dieses Kapitel Industriegeschichte lautstark beendet: die Hagedorn Unternehmensgruppe…

Liebherr Abbruch

Maschine erreicht maximale Arbeitshöhe von 55 Metern

Das deutsche Abbruchunternehmen AWR Abbruch GmbH erhielt den Schlüssel für den R 980 Abbruch bei einer offiziellen Übergabe am Standort Colmar. Dieser Bagger mit seinen…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen &..., München  ansehen
Service-Techniker / Mechatroniker (m/w/d) für..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Moosleitner Abbruch

Standsicherheit nicht mehr gegeben

Das Parkhaus an der Scheibenstraße im oberbayerischen Traunstein sollte abgetragen werden. Die Standsicherheit, des in den Jahren 1995/1996 errichteten Gebäudes war nicht mehr…

Epiroc Abbruch

Bunker-Rückbau rücksichtsvoll gestemmt

Hochwertige Spezialanbau-fräsen, Hydraulikhammer und Abbruchzangen aus dem Hause Epiroc und seiner Marke Erkat ermöglichten in der Siegener Innenstadteinen beispielhaften…

Kobelco Abbruch

Karl-Gruppe entscheidet sich erneut für Bagger von Kobelco

Im Sommer vergangenen Jahres feierte der Kobelco SK850LC-10E seine Deutschland-Premiere bei der niederbayerischen Karl-Gruppe. Nach durchweg überzeugenden rund 1200 Betriebsstunden…

Hagedorn Abbruch

Größter Abbruchbagger Deutschlands trifft am Einsatzort ein

Der eigens für die Hagedorn Unternehmensgruppe entwickelte KMC1600S wurde auf neun Tiefladern durch Deutschland gerollt und gilt als besondere Innovation in der Abbruchbranche.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Abbruch

Backenbrecherlöffel wurde aus der Luft zugestellt

MB-Backenbrecherlöffel sind kompakt genug, auch mit einem Kleintransporter und Anhänger (bis BF80.3) transportiert zu werden, sofern die Wege es zulassen. Wenn dies nicht möglich…

MBI Abbruch

Anbaugeräte für Supermarktabbruch benötigt

Der MBI-Kunde Mehl Recycling GmbH aus dem Großraum Nürnberg hatte Ende 2020 den Auftrag, einen ehemaligen Supermarkt abzureißen. Hierfür musste der Fuhrpark des im Jahr 2016…

Hauptbahnhof wird entkernt

Die Unternehmensgruppe Oettinger ist neben Abbrucharbeiten und Schadstoffsanierung auch auf Tief-, Straßen- Tankstellen und Erdbauarbeiten spezialisiert. Zusätzlich betreibt die…

Kiesel Abbruch

Brücke muss zerstörungsfrei abgebrochen werden

Nahe Osnabrück meistert die Upek GmbH einen anspruchsvollen Brückenabriss. Mit dem Multi Carrier KMC 600 von KTEG stellt Kiesel dafür die Maschinentechnik bereit. In der…

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse
Komatsu Abbruch

Alten Gebäudekomplex einer ehemaligen Schule schnell und einfach pulverisiert

Besondere Vorsicht war von März bis Juni 2020 auf dem Gelände der ehemaligen Joseph-von-Eichendorff-Schule in Kassel-Bettenhausen geboten: Denn dort riss die Firma Sebastian Poppke…

BST Abbruch

Weg für Wohnprojekt frei gemacht

Am alten Paguag-Standort in Düsseldorf Rath sollen neue Wohneinheiten entstehen. Die BST Becker Sanierungstechnik GmbH wurde mit der Entkernung, Sanierung und dem Abbruch der alten…

Abbruch

Kontaminierte Brücke am Küstenkanal bei Dörpen-Haar fachgerecht rückgebaut

Alte Bauwerke stecken oft voll unangenehmer Überraschungen. Auch die baufällige und nach einer Straßenverlegung überflüssig gewordene Brücke über den Küstenkanal bei Dörpen-Haar im…

Volvo CE Abbruch

Flexibel und multifunktional einsetzbar

Beim Rückbaueinsatz in Herford ist der Volvo-Abbruchbagger EC750E HR von der Firma Linkamp GmbH mit einer 26-Meter-Abbruchausrüstung ausgestattet. Wahlweise kann der Volvo-Bagger…

Lehnhoff Abbruch

Drei Brücken in Rekordzeit zurückgebaut

Die Baustelle vor Plan fertiggestellt und der Auftraggeber hochzufrieden: Gut aufgestellt sind Unternehmensangaben zufolge Abbruch-, Tief-, Straßen- und Galabau-Firmen, die auf die…

Es mangelt an Planungssicherheit

Der Abbruchverband Nord e. V. (AVN) befragte jüngst seine 174 Mitgliedsbetriebe zu ihren Konjunkturaussichten im Rahmen der Corona-Pandemie. Fazit der Umfrage: die im AVN…

Abbruch

Bewusstsein für Wert von "Rückbau"-Arbeiten schaffen

Große Leistung, geringe Margen. Dieses Missverhältnis ist ein bekanntes Problem im Bauwesen. Für Eduard Reisch, Sprengmeister und Inhaber des gleichnamigen Fachbetriebs für…

Rockster Abbruch

Abbruch-Recycling in Chinas Stadt der Berge

Umgeben von smaragdgrünen Bergen ist Rocksters raupenmobiler Prallbrecher R1100DS seit dem Sommer 2020 im Lohnbrech-Einsatz für die Firma Kebao Construction Machinery Leasing in…

CASE Abbruch

Raupenbagger reißt vierstöckige Wohnanlage ab

Die Art, wie Baggerfahrer Sebastian Morsmann seinen CX350D steuert, hat beinahe etwas Spielerisches. Dabei ist der Abbruch der vierstöckigen Wohnanlage, den er gerade mit dem 45 t…

MBI Abbruch

Kombischere hilft bei Abbrucheinsatz

In Erlangen hatte der Abbruchspezialist Plannerer – das Abbruchunternehmen aus Pullenreuth – den Auftrag, eine Stützwand abzubrechen. Diese führte entlang eines Fußwegs hin zur…

Abbruch

Silofundament konnte problemlos zerkleinert werden

Mit dem Rockcrusher 9R konnte Landwirt Hubert Fröhlich aus Atzenrod sein abgebrochenes Silofundament zerkleinern und das Material direkt wiederverwenden. Eine kostenintensive…

Max Wild Abbruch

Altes Eisstadion in Kaufbeuren wird abgebrochen

Es war das Wahrzeichen von Kaufbeuren – das alte Eisstadion, das nun altersbedingt abgebrochen wird. Begleitet von hohem Medieninteresse starteten die Profis von Max Wild Ende…